Auerbach
BA-Chef fordert: Zukunft statt Rückblick

Freie Presse auf Google News folgen

Zukunftszentrum könnte Schub für Plauener Campus bringen

Der Chef der Plauener Berufsakademie (BA), Lutz Neumann, erhofft sich mit dem Millionen-Bau eines Zukunftszentrums auf dem Neustadtplatz, um den sich Plauen gemeinsam mit Leipzig bewirbt, auch schnelleres Wachstum für den Campus auf dem Schlossberg. Sein Ziel: die Weiterentwicklung zur Hochschule mit mehr als 1000 Studierenden -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
1 min.
Plauen: Passantenbefragung zur Innenstadt am 28. Mai
Plauen: Passantenbefragung zur Innenstadt am 28. Mai - In Plauen werden am 28. Mai Passanten zur Attraktivität der Innenstadt befragt.
Von 9 bis 17 Uhr sind Innenstadtbesucher in Plauen gefragt: Studenten und Wirtschaftsförderung sammeln Meinungen zur Zukunft der Stadt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
4 min.
Saisonstart am 1. Mai: Was Gäste am Plauener Stadtstrand in diesem Sommer erwartet
Saisonstart am 1. Mai: Was Gäste am Plauener Stadtstrand in diesem Sommer erwartet - Stadtstrand-Chef Rico Neumann startet in die Freiluft-Saison.
Zum Auftakt in seine zweite Saison als Betreiber stellt Rico Neumann den Plauener Stadtstrand neu auf. Wie der Unternehmer den Betrieb effizienter machen und Wartezeiten für Gäste verkürzen will.
Claudia Bodenschatz
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel