Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Eispaang zustimmen
Es kam zum kurzen, aber unnötigen Streit darüber, was heute gekocht wird. Ich war für einen leckeren Eintopf, sie für Huhn mit Reis. Ich wollte aber nicht streiten. Als ich den Vorschlag machte, dass ich sie zum Essen ins Restaurant einlade, hat sie gleich eingespaacht. Auf gut hochdeutsch: Sie hat eingelenkt. Der Streit war schnell vergessen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:02 Uhr
5 min.
Eskalation zwischen Israel und Iran: Droht ein großer Krieg?
Israel hat mit einem Großangriff auf Ziele im Iran begonnen.
Im Streit über das iranische Atomprogramm hofften Washington und Teheran zuletzt auf eine diplomatische Lösung. Nun greift Israel an, der Iran übt Rache. Fragen & Antworten über die neue Eskalation.
20.04.2025
6 min.
Warum eine Vogtländerin Hühnern das Leben rettet: „Es ist jedes Mal ein Wunder“
Bei Simone Trunk aus Oberlauterbach vom Verein „Rettet das Huhn“ genießt nicht nur Chefhuhn Heidi einen schönen Lebensabend.
Simone Trunk betreibt im vogtländischen Oberlauterbach eine Art Gnadenhof für Hühner. Woher kommen ihre Schützlinge? Und was fasziniert sie so an ihren gackernden Haustieren?
Gunter Niehus
09:00 Uhr
1 min.
Erlbacher laden für Samstag zum Parkspektakel ein
Angebote der Freiwilligen Feuerwehr Erlbach zählen zum Parkspektakel am Samstag ab 15 Uhr.
Zum Programm gehören Familiennachmittag, Handwagenrennen und die abendliche Party.
Ronny Hager
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
09:55 Uhr
4 min.
Trinkgeld bar oder mit Karte? Vier Tipps von Freiberger Gastronomen an ihre Gäste
In vielen Lokalen in Freiberg kann der Kunde Trinkgeld auch mit Karte geben. Trotzdem ist Barzahlung bevorzugt.
Wenn der Service im Restaurant super war, steckt man den Kellnern gern einen Fünfer zu. Geht das auch mit Karte und kommt das Geld dann überhaupt an? Die „Freie Presse“ gibt vier Tipps.
Johanna Schöbel, Paula Scharf
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
Mehr Artikel