Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach

Öffnung zwischen den Feiertagen

Verwaltungen der Region anders erreichbar

Zwischen den Feiertagen ändern Verwaltungen in mehreren Orten im Raum Auerbach ihre Öffnungszeiten oder haben geschlossen. Es liegen Informationen aus Auerbach, Ellefeld und Treuen vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.12.2024
3 min.
Freizeit, Sport, Kultur: Was in Chemnitz rund um Weihnachten läuft
Das Chemnitzer Jutta-Müller-Eissportzentrum lädt bis ins neue Jahr täglich aufs Eis – mal in der Halle, mal auf der Außenbahn.
Ob Eislaufen oder Schwimmen, Ausstellung oder Abtauchen in die Welt der Bücher: Auch zwischen Weihnachten und Neujahr bietet sich eine Menge Möglichkeiten.
Michael Müller
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
17:30 Uhr
4 min.
Die Stimme als Brücke: Mathias Kunze aus Falkenau erobert die Opernbühnen der Welt
2025 ist das Jahr der Stimme: Opernsänger Mathias Kunze aus Falkenau studiert aktuell eine Wagner-Rolle ein.
Die Stimme ist Instrument des Jahres 2025. Mit Konzerten, Vorträgen und Erlebnisangeboten wird deren Einzigartigkeit gewürdigt. Für Sänger wie Mathias Kunze ist sie unentbehrliches Arbeitswerkzeug.
Christof Heyden
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
18.12.2024
2 min.
Stadt im Erzgebirge gibt Öffnungszeiten von Einrichtungen in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel bekannt
Für die Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz gelten an den Feiertagen Sonderöffnungszeiten.
In Annaberg gelten für städtische Einrichtungen zwischen den Jahren Sonderöffnungszeiten. Wann Rathaus, Tourist-Info, Erzhammer, Manufaktur der Träume, Erzgebirgsmuseum und Frohnauer Hammer geöffnet sind.
Holk Dohle
17:30 Uhr
1 min.
Fußball: Meeraner SV muss auf Verstärkungen verzichten
Ab sofort rollt in Meerane der Ball wieder - vorerst beim Training.
Die geplanten Neuzugänge in der Winterpause bleiben aus. Eine gute Nachricht gibt es für den Westsachsenligisten dennoch.
Mario Schmidt
Mehr Artikel