Mehrere dieser Streifen wurden an der B 92 nahe Oberlosa auf einem Feld geschoben.
Mehrere dieser Streifen wurden an der B 92 nahe Oberlosa auf einem Feld geschoben. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Das Rätsel um die Gräben an der B 92 bei Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

An der B 92 in Oberlosa, gegenüber der neuen Industriefläche, fiel diese Woche ein Feld voller symmetrisch gezogener Gräben auf. Was war das?

Viele Autofahrer, die auf der B 92 von Plauen in Richtung Oelsnitz unterwegs waren, haben sie diese Woche gesehen: Etliche Gräben, die nahezu symmetrisch auf einem Feld gezogen wurden. Haben Sie mit dem neuen Industriegebiet zu tun, was ab August erschlossen wird - wobei die Fläche auf der anderen Straßenseite liegt? Ja und Nein, lautet die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
22.05.2026
2 min.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 92 bei Plauen – Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum - Auf der Bundesstraße 92 bei Plauen hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der Bundesstraße 92 zwischen Plauen und Oelsnitz ist ein Autofahrer am Freitagnachmittag tödlich verunglückt. Die Straße musste gesperrt werden.
Claudia Bodenschatz
11:30 Uhr
2 min.
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor - Das Mercedes-Autohaus in Plauen-Oberlosa war im Sommer vergangenen Jahres eröffnet worden.
Erneut drohte ein Bebauungsplan der Stadt Plauen für den Ortsteil Oberlosa vor Gericht zu scheitern. Der Senat des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts hat nun eine Beilegung des Streits angeregt.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel