Das Festival L*abore, hier ein früheres Bühnenprogramm, erlebt am Freitag und Samstag seine 20. Auflage in Hauptmannsgrün.
Das Festival L*abore, hier ein früheres Bühnenprogramm, erlebt am Freitag und Samstag seine 20. Auflage in Hauptmannsgrün. Bild: Carsten Steps
Plauen
Festival L*abore in Hauptmannsgrün holt Jubiläum nach: Es gibt noch Tickets

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Großteil des 2020 ausgefallenen Geburtstagsprogrammes bei L*abore wird jetzt zwei Jahre später erneut aufgefahren. Die frohe Kunde: Es gibt noch Tickets.

Nach zwei Jahren Pause findet am Freitag und Samstag am Mühlteich in Hauptmannsgrün wieder das Festival L*abore statt. Es vereint Elektronisches und Weltmusik, Punk und Pop, Jazz und Rock, überraschend gut gemacht oder mit einer verrückten Performance. Veranstalter ist ein 15 bis 20 Personen zählender, ehrenamtlich agierender Freundeskreis,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
31.07.2025
4 min.
Ausflugstipps für das Wochenende: Clock-Clock im Vogtland, Grünbacher Kirmes und L*abore-Festival am Mühlteich
Ausflugstipps für das Wochenende: Clock-Clock im Vogtland, Grünbacher Kirmes und L*abore-Festival am Mühlteich - Die Elektro-Pop-Band Clock-Clock tritt auf Schloss Voigtsberg auf.
Premiere in Oelsnitz: Dort gibt es ein besonderes Tuning-Treffen. Am Mühlteich in Hauptmannsgrün steht das L*abore-Festival an. In Plauen wird es spirituell, und in Grünbach ist Kirmes-Wochenende.
Ronny Hager und Florian Wunderlich
23.07.2025
4 min.
Einzigartiges für das Vogtland: Warum eine riesige Roboterfrau für das Mühlteich Open Air entsteht
Einzigartiges für das Vogtland: Warum eine riesige Roboterfrau für das Mühlteich Open Air entsteht - Schöpferin und Werk - Auge in Auge.
Mit Platinen als Eingeweiden und einem blinkenden Herz wird die Roboterfrau beim Festival L*abore zum Hingucker. Was es damit auf sich hat.
Petra Steps
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel