Reichenbach
Zur Hofweihnacht auf dem Alpaka-Hof in Brunn gibt es sogar Alpaka-Brot

Freie Presse auf Google News folgen

Viel los war am Samstag im Reichenbacher Ortsteil. Mit dabei: die Bäckerei Thieroff aus Neumark. Was in ihrem Alpaka-Brot drinsteckt.

Am Samstag fand auf dem Alpaka-Hof der Familie Klose im Reichenbacher Ortsteil Brunn die mittlerweile 7. Hofweihnacht statt. Im Fokus stand alles rund um die peruanischen Tiere. Besucher hatten die Möglichkeit, eine Vielzahl von Produkten zu erwerben, darunter liebevoll handgefertigte Unikate, Wachstuchdecken sowie regionale Erzeugnisse wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
4 min.
Sie war 23 Jahre das Gesicht der Stadtapotheke: Frau Näser wagt das Abenteuer ihres Lebens
Sie war 23 Jahre das Gesicht der Stadtapotheke: Frau Näser wagt das Abenteuer ihres Lebens -
An Juliane Näsers letztem Arbeitstag in der Alten Stadt-Apotheke Reichenbach flossen auch bei den Patienten Tränen - "Ich liebe meinen Beruf, aber nun soll‘s so sein".
Gerd Möckel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
29.03.2026
4 min.
Last-Minute-Geschenke zu Ostern: Gut Neumark lockt Besucher mit regionalen Schätzen
Last-Minute-Geschenke zu Ostern: Gut Neumark lockt Besucher mit regionalen Schätzen - Last-Minute-Geschenke zu Ostern? Da finden wir was, meint Mirjam Klose.
Ostern steht vor der Tür und bei einigen Vogtländern fehlt noch etwas fürs perfekte Fest. Im Gut Neumark war jetzt Gelegenheit, sich einzudecken. Manches gibt es auch noch als Last-Minute-Angebot.
Petra Steps
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel