Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz

"Wir müssen noch mehr Frauen erreichen"

Ortsgruppe der Landfrauen mit neuem Namen

Topfseifersdorf. Der Ende 2005 ins Leben gerufene 1. Landfrauenortsverein des Landkreises Mittweida hat sich umbenannt: Er heißt jetzt Landfrauen Region Mittweida. Darauf haben sich die 20 Mitstreiter im Fischhof Fuhrmann in Topfseifersdorf geeinigt. Außerdem wurde ein neuer Vorstand mit Ines Birkmann an der Spitze gewählt. Die 38-Jährige aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.11.2024
4 min.
Ein Regenbogen aus Glasperlen: Grabanlage für Sternenkinder in Topfseifersdorf ist fertig
Die Regenbogen-Grabstätte als Anlage für Sternenkinder auf dem Friedhof Topfseifersdorf ist fertiggestellt. Andrea Schnabel und weitere Engagierte haben sich dafür eingesetzt.
Auf dem Friedhof des kleinen Ortes in Mittelsachsen ist eine Ruhestätte für die kleinen Menschen entstanden, die nur kurz leben durften. Betroffene Eltern können ihr Kind nun hier bestatten lassen.
Franziska Bernhardt-Muth
30.12.2024
5 min.
Von Bergbau-Preis bis Campingtoilette: Das waren die zehn besten Nachrichten aus Mittelsachsen im Jahr 2024
Die Oberschule Brand-Erbisdorf hat mit ihrem Projekt zum Welterebe Montanregion Erzgebirge sachsenweit Erfolg gehabt. Im Bild Lehrerin Ines Lehmann mit Jasmin. Der Steiger war Teil der Präsentation des Projekts.
Eine Schule begeistert mit einem Geschichtsprojekt, ein Rollstuhlfahrer kann seine Wohnung wieder verlassen und ein spezielles Freiberger Produkt ist international erfolgreich: 2024 gab es viel Gutes.
Eva-Maria Hommel
14.02.2025
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
15.02.2025
5 min.
Kräftemessen der Wahlkämpfer bei Sicherheitskonferenz
Scholz, Merz und Habeck haben heute ihre großen Auftritte in München. Die AfD ist außen vor und doch dabei.
Scholz, Merz, Habeck, Lindner: Die Sicherheitskonferenz ist auch ein Schaulaufen der Wahlkämpfer. Der Samstag ist ihr großer Tag.
15.02.2025
2 min.
Maschinenbauer wollen größeren Stellenabbau vermeiden
Der Maschinenbau, ein Pfeiler der deutschen Industrie. (Symbolbild)
Die schwache Konjunktur trifft einen Teil des deutschen Maschinenbaus. Doch die Branche bleibt selbstbewusst, auch mit Blick auf das Geschäft mit den USA.
Mehr Artikel