Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zschopau/Bautzen: Polizei fasst flüchtigen Autodieb

Zschopau/Bautzen. Die Polizei hat am Dienstagabend auf der A4 bei Salzenforst einen Autodieb dingfest gemacht. Der 21-Jährige hatte den Schlüssel eines VW T5 aus einer kirchlichen Einrichtung in der Johannisstraße in Zschopau gestohlen und war mit dem Transporter davongefahren. Beamte der Landes- und Bundespolizei stellten den Wagen auf der A4 fest. Eine Streife lotste den Dieb auf einen Rastplatz. Als die Polizisten ausstiegen, wollte der Täter wieder anfahren. Ein Beamter schlug jedoch kurzerhand die Fahrerscheibe des Wagens ein und überwältigte den Dieb. Widerstandslos ließ sich der 21-Jährige vorläufig festnehmen. Er wurde nach polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren