Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieser Brunnen ziert die Mittelinsel auf der Breiten Straße in Glauchau.
Dieser Brunnen ziert die Mittelinsel auf der Breiten Straße in Glauchau. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau

Brunnen ziert die Breite Straße in Glauchau

Das Straßenbauvorhaben ist für knapp eine Million Euro abgeschlossen. Dabei gibt es einen richtigen Hingucker.

Die Bauarbeiten auf der Breiten Straße im Glauchauer Stadtteil Wehrdigt sind nach anderthalb Jahren bis auf ein paar Restarbeiten abgeschlossen. Auf einer Länge von etwa 135 Metern wurde die Straße ab Färberstraße bis Böttchergässchen ausgebaut. Die Straße und die neu gebauten Fußwegewege wurden mit Naturstein- und Natursteingroßpflaster...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
3 min.
Auf dieser Glauchauer Fläche entsteht ein neues Wohngebiet
Auf der Abrissfläche an der Wilhelmstraße sollen insgesamt 17 Eigenheime entstehen. Im Hintergrund erkennt man die Internationale Grundschule mit Turnhalle.
Für das neue Eigenheimgebiet an der Wilhelmstraße in Glauchau sollen in diesem Frühjahr die Erschließungsarbeiten beginnen. Dabei entsteht auch eine neue Straße mit markantem Namen.
Stefan Stolp
30.01.2025
2 min.
Straßenbau in Glauchau: Auf dem Stadtring wird es ernst
Die Pestalozzistraße in Glauchau gehört zu den maroden Teilen des Stadtrings.
Die Pestalozzistraße in Glauchau soll ab dem Sommer saniert werden. Eine Herausforderung für Bauleute und Verkehrsteilnehmer.
Stefan Stolp
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
15.02.2025
5 min.
Deutschlands höchstgelegene Ortspyramide hat nach 50 Jahren ausgedreht
Vor 50 Jahren ist die Oberwiesenthaler Ortspyramide entstanden. Nun hat sie ihre letzten Runden hinter sich. Das Foto ist wenige Tage vor dem Abbau aufgenommen.
Sie ist etwas Besonderes gewesen – die große Pyramide auf dem Markt von Oberwiesenthal. Schon wegen ihrer Figuren, für die zum Teil noch lebende Persönlichkeiten aus dem Kurort am Fichtelberg als Vorbild dienten. Was nun passiert.
Kjell Riedel
17.02.2025
5 min.
Viererrunde: Merz sieht SPD oder Grüne als mögliche Partner
Die Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD); Robert Habeck (Grüne), Friedrich Merz (CDU) und Alice Weidel (AfD) beharkten sich in einer Talkrunde bei RTL und ntv.
Vier Kanzlerkandidaten in einem Studio: Da wurde es am Sonntagabend bisweilen hitzig. Am Ende fällten die Zuschauer in einer Umfrage ein recht eindeutiges Urteil.
17.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 17.02.2025
Friedrich Merz kommt zum "Quadrell", der Vierer-Fernsehrunde der Kanzlerkandidaten.
Mehr Artikel