Denkmaltag - Auch Schloss Wolkenburg lädt ein

Wolkenburg.

Im Schloss Wolkenburg sind Besucher zum Tag des offen Denkmals am Sonntag 10, 11.30 und 16 Uhr eingeladen, die unsanierten Räume der Anlage zu entdecken. Denn das Schloss ist seit den 1990er-Jahren nur teilweise modernisiert worden. Die damals nicht berücksichtigen Räume sind nach Angaben von Museumsleiterin Barbara Wiegand-Stempel zum größten Teil leer. Sie wurden vor der Wiedervereinigung als Wohnungen genutzt und strahlen somit noch heute DDR-Charme aus. Eintritt: 2 Euro, ermäßigt 1 Euro. (jop)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...