Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Crimmitschau

Crimmitschau. Auf ein Wohnhaus in der Leipziger Straße in Crimmitschau ist in der Nacht zu Donnerstag ein Brandanschlag verübt worden. Das Gebäude wird als dezentrale Unterkunft für Asylbewerber genutzt. Wie die Polizei mitteilte, warfen die Täter gegen drei Uhr nachts einen Brandsatz gegen die Wand des Hauses. Der Brandsatz erlosch von selbst. Zusätzlich wurde noch ein Blumenkübel auf ein Fenster im Erdgeschoss geworfen, wodurch die Fensterscheibe beschädigt wurde. Wie sich später herausstellte, war auch die Eingangstür gewaltsam geöffnet worden. Ob dies im Zusammenhang mit dem Brandanschlag steht, muss noch ermittelt werden. Ins Hausinnere eingedrungen sind die Täter nicht.

Die Polizei traf noch vor Ort auf die zum Teil stark alkoholisierten Tatverdächtigen und nahm einige von ihnen vorläufig fest. Einer der mutmaßlichen Täter ging dabei auf die Beamten los. Gegen ihn kam Pfefferspray zum Einsatz. Die Kripo ermittelt in Zusammenarbeit mit dem Operativen Abwehrzentrum (OAZ). Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen unter Telefon: 0375/ 428 4480. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.