Der Stadtrat Crimmitschau gab grünes Licht für den Kauf der Silberstraße 9/11. Die Stadt plant an dem Standort Silberstraße/Markt ein Einkaufszentrum.
Der Stadtrat Crimmitschau gab grünes Licht für den Kauf der Silberstraße 9/11. Die Stadt plant an dem Standort Silberstraße/Markt ein Einkaufszentrum. Bild: Thomas Michel
Werdau
Crimmitschau strebt attraktive Handelsfläche an

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt mischt sich ins Immobiliengeschäft ein

Crimmitschau. Das dreigeschossige Wohn- und Geschäftshaus Silberstraße 9/11 nimmt bei der Entwicklung der nördlichen Innenstadt eine Schlüsselrolle ein. Deshalb wird die Stadt die Immobilie für 132.500 Euro erwerben. Die benachbarte Brachfläche, wo einst das Haus Silberstraße 7 stand, befindet sich bereits im städtischen Besitz. Zudem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
4 min.
CWG-Insolvenz in Crimmitschau reißt alte Wunden auf: „Meine Warnungen wurden im Rathaus ignoriert“
CWG-Insolvenz in Crimmitschau reißt alte Wunden auf: „Meine Warnungen wurden im Rathaus ignoriert“ - Katrin Freyer stemmte sich damals als Mieterin gegen den Verkauf der kommunalen Wohnungsgesellschaft – ihre Warnungen blieben aber ungehört. Ihre Unterlagen zur CWG füllen einen Ordner.
Als die Stadt die Wohnungen loswerden wollte, warnte Mieterin Katrin Freyer eindringlich. Während Ex-OB Holm Günther den Schritt verteidigt, bringt Stadtrat Kevin Scheibel einen Rückkauf ins Gespräch.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.03.2026
3 min.
Warum in Crimmitschau plötzlich „beleidigte Leberwürste“ in der Auslage liegen
Warum in Crimmitschau plötzlich „beleidigte Leberwürste“ in der Auslage liegen - Chefin Sandra Wünsche mit ein paar „beleidigten Leberwürsten“, die es ab sofort in der Fleischerei an der Crimmitschauer Silberstraße gibt.
In der Fleischerei Wünsche entsteht eine Wurst, die mit einer ungewöhnlichen Idee auffällt. Hinter der Kreation steht ein Familienbetrieb, der seit über 100 Jahren auf eigene Rezepte und neue Einfälle setzt.
Annegret Riedel
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel