Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Classics unter Sternen" auf dem Zwickauer Hauptmarkt

Alles gerüstet für Musikabend unter freiem Himmel

Zwickau.

Die Vorbereitungen für die große Musikparty heute Abend auf dem Hauptmarkt sind abgeschlossen. "Classics unter Sternen" steht wie kaum eine andere Veranstaltung für musikalischen Genuss unter freiem Himmel.

Chorsänger des Clara-Wieck-Gymnasiums Zwickau werden am Samstag ab 20 Uhr zusammen mit der Sängerin Ella Endlich, Finalistin der Tanzshow "Let‘s dance", auf einer Bühne stehen. Die 35-Jährige wird neben ihrem bekanntesten Song "Lieb mich, halt mich" nach der Filmmelodie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" noch weitere Titel aus ihrem Repertoire vorstellen. Die 13- bis 17-jährigen Schüler werden den modernen Chor-Part der Veranstaltung übernehmen, während die erwachsenen Sänger der Chorvereinigung Sachsenring Zwickau ihre Stimmen bei großen Opern - darunter Kostproben aus Verdis "Tosca" und Wagners "Meistersinger von Nürnberg" - einsetzen werden. Es spielt die Vogtland-Philharmonie  unter dem Dirigat von Stefan Fraas. Der Bariton Joachim Goltz, das Gesangstrio Voc a Bella und die René-Möckel-Band komplettieren das Ensemble. (lth/na)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren