Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Fahrrad und Schuhe gefunden - Polizei sucht nach Person

Ein Fahrrad und ein paar Schuhe - und kein Besitzer. Eine Suchaktion nahe des Fundortes blieb ohne Ergebnisse.

Kirchberg.

Ein mysteriöser Fall beschäftigt derzeit die Polizei in Kirchberg. Am Sonntagabend bemerkte ein Spaziergänger an einem Feldweg nahe des Pohlteiches ein Damenfahrrad, bei dem das Rücklicht eingeschlagen wurde. Eine Besitzerin des Rades war nicht zu sehen. Der Spaziergänger verständigte deshalb die Polizei, die in der Umgebung auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach einer möglichen Besitzerin suchte. Gefunden werden konnte aber niemand.

Am Montagnachmittag machte derselbe Spaziergänger dann die nächste Entdeckung. Etwa 250 Meter von dem Fahrrad entfernt entdeckte er am Ufer des Pohlteichs ein Paar Schuhe. Erneut machte sich die Polizei auf die Suche nach einer Person - erneut wurde niemand gefunden. Es sei nicht klar, seit wann die Schuhe dort stehen und ob sie im Zusammenhang mit dem Fahrrad stehen, so die Polizei. Bei der Suchaktion am Montag setztn die Beamten auch einen Spürhund ein und wurden von der Feuerwehr unterstützt, die mit einem Boot das Ufer des Teiches absuchte.

Die Polizei bittet jetzt um Hilfe aus der Bevölkerung. Bei den gefundenen Gegenständen handelt es sich um ein pinkes Damenfahrrad der Marke "Gefag" mit Metallkorb und Gepäckträger und ein Paar schwarz-rosa Turnschuhe der Marke "Nike" in der Größe 38. Wer Hinweise zum Besitzer der Gegenstände machen kann, beziehungsweise wem am Sonntagabend zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr eine Person am Pohlteich mit einem pinken Fahrrad aufgefallen ist, soll sich bei der Polizei in Werdau unter 03761 7020 melden. Es sei nicht auszuschließen, dass sich eine Person in einer hilflosen Lage befindet. Bislang sei keine Person als vermisst gemeldet worden, die mit den Gegenständen in Zusammenhang stehen könnte. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren