Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Versuchter Totschlag: Polizei fahndet nach 48-jähriger Frau

Zwickau.

Nach einem versuchten Totschlag am Freitag fahndet die Polizei nach einer 48-jährigen Tatverdächtigen. Die Frau soll einen 47-jährigen Bekannten in dessen Wohnung in der Goethestraße durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben.

Bei der Gesuchten handelt es sich um Carola Marquardt, die seit der Tat unbekannten Aufenthaltes ist. Ein Fährtenhund konnte am Freitag eine Spur der Tatverdächtigen bis zum Bahnhof Zwickau verfolgen, weitere Anhaltspunkte gab es bislang nicht.

Gegen die Frau wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. "Wir gehen von einem Tötungsvorsatz aus", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 47-Jährige, der Stiche in Hals und Schulter erlitt, wurde in einer Notoperation gerettet. "Er ist außer Lebensgefahr, konnte aber noch nicht umfassend befragt werden." Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln. «Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass Drogen oder Alkohol im Spiel waren.»

Carola Marquardt ist 1,69 Meter groß, schlank und wiegt etwa 55 Kilogramm. Sie hat mittellanges, krauses, bräunliches Haar. Bekleidet ist die Frau mit blauen Jeans, einer brombeerfarbenen Jacke, möglicherweise mit einem rosa Kopftuch und sie trägt einen schwarzen Rucksack bei sich. Vermutlich ist die 48-Jährige mit einem schwarz-weißen Fahrrad unterwegs. Die Kriminalpolizei in Zwickau bittet dringend um Zeugenhinweise unter Telefon: 0375/428 4480. (fp/dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.