Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Wegenetz im Zwickauer Stadtwald neu beschildert

Zwickau.

Im Zwickauer Stadtwald sind in den vergangenen Wochen 65 neue Hinweisschilder an Waldwegen und Kreuzungen angebracht worden. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Zudem seien zehn Übersichtstafeln erneuert worden. Sie stehen an den Zugangswegen und an größeren Wegekreuzungen. Auf den Tafeln sind laut Stadtsprecherin Heike Reinke die durchgängig gut begeh- beziehungsweise befahrbaren Wege für Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer und die etwas anspruchsvolleren Waldpfade unterschiedlich gekennzeichnet. "Das erleichtert ortsfremden und weniger sportlichen Besuchern die Orientierung", so Reinke

Für das Projekt waren auf Beschluss des Stadtrates im vergangenen Jahr Mittel aus dem Bürgerhaushalt der Stadt bereitgestellt worden. Den Aufbau der Beschilderung übernahmen die Mitarbeiter der Stadtförsterei. Die aktuelle Übersichtskarte des Stadtwaldes kann laut Stadtverwaltung ab Mitte Juni auch über den Internetauftritt der Stadt abgerufen werden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren