Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen

Chemnitz: Skoda gestohlen

Chemnitz. Von einem Parkplatz in der Heinrich-Zille-Straße in Chemnitz haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen fünf Jahre alten Skoda Octavia mit Chemnitzer Kennzeichen gestohlen. Der weiße Kombi hat einen Wert von etwa 12.000 Euro, teilte die Polizei mit. Die Sonderkommission "Kfz" des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen. Die Fahndung läuft.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.12.2024
1 min.
180.000 Euro-Maserati in Frankenberg gestohlen: So ist der Stand der Ermittlungen
Ein solcher Maserati vom Typ Levante Trofeo wurde jetzt in Frankenberg gestohlen.
Der Wagen hat einen Zeitwert von rund 180.000 Euro. Doch jetzt ist er weg. Was passierte vor dem Hotel am Dammplatz? Wie laufen die Ermittlungen?
Ingolf Rosendahl
21:07 Uhr
3 min.
TSG-Star Kramaric übt massiv Kritik: "Große Scheiße im Club"
Stürmer Andrej Kramaric ist bedient.
Abstiegskampf, neun sieglose Partien: Die Nerven bei der TSG 1899 Hoffenheim liegen nach dem 0:5 in München blank. Club-Idol Andrej Kramaric macht seinem Ärger Luft. Und wie.
21:01 Uhr
4 min.
Trump, der Allmächtige: Stärker denn je in zweiter Amtszeit
Trump geht mit deutlich mehr Macht in seine zweite Amtszeit. (Archivbild)
In seinen ersten Regierungsjahren richtete Donald Trump großes Chaos an. In seine zweite Runde im Weißen Haus geht er mit deutlich mehr Macht und kaum Gegengewichten.
14:21 Uhr
2 min.
Brand an der B 173 in Freiberg: Polizei und Feuerwehr geben weitere Details bekannt
In der Nacht zum Donnerstag war die Feuerwehr Freiberg auf der Dresdner Straße im Einsatz.
An der Dresdner Straße in der Bergstadt Freiberg ist es am Donnerstag nach Mitternacht zu einem Brand gekommen. Die fünf Bewohner blieben unverletzt, brauchen aber zunächst eine neue Bleibe.
Eva-Maria Hommel, Heike Hubricht
04.01.2025
3 min.
Wintertreffen im Erzgebirge: 200 Skodafahrer trotzen Kälte, Eis und Schnee
Gegen die Kälte: Maik Janke, Organisator der großen Skodatreffen im Sommer am Katzenstein (r.), stößt beim Wintertreffen mit den Teilnehmern Alex Bolbrinker und Christin Umlawski mit einem Glühwein an.
Dieses Stelldichein am ersten Samstag eines neuen Jahres ist eine ganz spontane Aktion, nicht organisiert. Dennoch reisen selbst aus Schleswig-Holstein Fans an. Was ist die Faszination dahinter?
Thomas Wittig
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
Mehr Artikel