Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Enkeltrick floppt: Nachbarin verhindert Geldübergabe

Plauen. Betrüger haben am Dienstagmittag bei einer älteren Damen aus Plauen den Enkeltrick versucht. Nach Angaben der Polizei rief zunächst eine Frau bei der 79-Jährigen an und erklärte ihr, dass sie eine Immobilie ersteigert habe und Geld brauche. Kurz darauf meldete sich ein Mann, der sich als Enkel der Seniorin ausgab. Er teilte ihr mit, dass er sich auf dem Gericht befinde, um eine Eigentumswohnung zu erwerben. Dafür brauche er jedoch 5000 Euro. Danach war eine weitere Frau am Telefon, die für einen Wohnungskauf 60.000 Euro benötigte.

Die Rentnerin gab schließlich an, dass sie gerne helfen würde, aber nur 8000 Euro zuhause habe. Die unbekannte Frau am Telefon vereinbarte einen Übergabetermin. Zufällig kam dabei die Nachbarin der 79-Jährigen hinzu und wurde stutzig. Durch mehrfaches Nachfragen verhinderte sie die Geldübergabe. Die Tatverdächtige, eine stark geschminkte Frau, flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zur Tatverdächtigen und zu weiteren ähnlich gelagerten Anrufen unter Telefon: 03741/ 140. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren