Tausche Baum gegen Glühwein

Ein Handel für Geselligkeit: Auf dem Festplatz an der B 101 in Schwarzenberg war Freitagabend genau das möglich. Mandy und Dirk Rink (Foto) waren gemeinsam mit Nelly Ebert gekommen und hatten natürlich ihren ausrangierten Tannenbaum dabei. An den Zweigen hing sogar etwas Baumschmuck. Dieser ließ sich zum Glück noch vor dem Feuer retten. Bäumchen gegen Glühwein, hieß der angekündigte Deal. Und so erhielt das Paar von Maxi Halfter (l.) von den Stadtwerken Schwarzenberg heißen Glühwein. Insgesamt gingen am Freitag etwa 50 Kiefern, Nordmanntannen und kleine Fichten in Flammen auf. Während sich die zahlreichen Gäste am Feuer wärmten, tönten aus den Lautsprecherboxen Schlager. Allerdings dauerte es angesichts des einsetzenden Nieselregens eine ganze Weile bis die Flammen richtig loderten. Mandy Rink zeigte sich dennoch begeistert: "Das ist doch mal etwas anderes, als den Baum einfach vor die Tür zu werfen." (klin)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...