Ausstellung - Schaufenster bieten Kunstgenuss

Annaberg-Buchholz.

Eine besondere Form der Ausstellung hat der Werbering Annaberg auch in diesem Jahr wieder gewählt: In 22 Geschäften der Innenstadt ist noch bis zum 4. August die Schaufensterausstellung "Kunst ist echt" zu sehen. Umgesetzt wurde das Projekt, das bereits zum vierten Mal läuft, mit dem Förderverein "Carlfriedrich Claus - Lebens- und Arbeitsort in Annaberg-Buchholz". Zu sehen sind Arbeiten ganz unterschiedlicher Art aus verschiedenen künstlerischen Genres - und nicht nur von einheimischen Künstlerinnen und Künstlern. Für manchen von ihnen ist es die erste Ausstellung dieser Art - wie beispielsweise für Martha Panzer und Theresa Müller. Ihre Arbeiten sind im Modegeschäft an der Wolkensteiner Straße beziehungsweise im Schuhgeschäft an der Buchholzer Straße zu finden. (fp)

Eine Übersicht über die Exponate bietet die Internetseite www.werbering-annaberg.de. Dort kann erstmals auch die Stimme für das Lieblingsexponat abgegeben werden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...