Baustart für neuen Wanderer-Parkplatz

Beliebter Startpunkt in der Nähe der Greifensteine wird für Autos hergerichtet - Örtliche Firma erhält Zuschlag

EHRENFRIEDERSDORF.

Der Albin-Langer-Weg in Ehrenfriedersdorf ist schon jetzt ein beliebter Startpunkt für Wanderer, die den Greifensteinwald und beispielsweise den Waldgeisterweg erkunden möchte. Nun soll am Ortsausgang Richtung Greifensteine ein Wanderparkplatz an dem Weg entstehen. Der Ehrenfriedersdorfer Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einer örtlichen Firma den Zuschlag einstimmig erteilt. Sie hatte mit knapp 80.000 Euro das wirtschaftlichste Angebot für die Umsetzung des Projekts unterbreitet. Damit wird der Wanderparkplatz deutlich günstiger als gedacht. Die Kostenschätzungen, die auch im Haushalt verankert sind, lagen bei rund 150.000 Euro. Baustart soll noch in diesem Monat sein, teilte Bauamtsleiterin Iris Schmidt mit. Wann mit einer Fertigstellung zu rechnen ist, wurde nicht gesagt. (aed)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.