Hochwasser - Burkhardtsdorf repariert Kirchsteig

Burkhardtsdorf.

Der Kirchsteig in Burkhardtsdorf soll repariert werden. Es handelt sich dabei um eine der letzten Hochwasserschadensbeseitigungen. 2013 war die Straße unterspült worden. Nun soll sie eine neue Asphaltdecke bekommen. Dafür stehen gemäß eines Zuwendungsbescheides vom Mai 2014 rund 11.000 Euro zur Verfügung. Diese Summer wird allerdings nicht ausreichen. Drei Bieter haben auf die beschränkte Ausschreibung reagiert und Angebote eingereicht. Das wirtschaftlichste kommt dabei von einer Firma aus Burkhardtsdorf und liegt bei rund 22.000 Euro. Der Rat löste den Auftrag aus. Ein Antrag auf Übernahme der Mehrkosten ist bereits beim zuständigen Landesamt eingereicht worden. (bjost)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...