Bild: Jens Büttner/dpa-Archiv
Mittweida
Amtsgericht Roßwein vor Versteigerung

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida/Roßwein. Das ehemalige Königliche Amtsgericht Roßwein und Wohnhäuser in Döbeln und Leisnig sollen am 24. und 28. Februar bei Frühjahrsauktionen in Leipzig und Dresden veräußert werden. Das teilt die Sächsische Grundstücksauktionen AG (SGA) mit. Das Königliche Amtsgericht, eine teilweise denkmalgeschützte Gewerbeimmobilie mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben - Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
3 min.
Nur 10 Kilometer vor Freiberg: Wer traut sich an das Denkmal mit den Glockentürmen?
Nur 10 Kilometer vor Freiberg: Wer traut sich an das Denkmal mit den Glockentürmen? - Das Hauptgebäude des ehemaligen Kinderheims im Oberschönaer Ortsteil Bräunsdorf wird versteigert. Das Mindestgebot sind 25.000 Euro.
Das denkmalgeschützte Hauptgebäude des ehemaligen Kinderheims im Oberschönaer Ortsteil Bräunsdorf wird erneut versteigert.
Steffen Jankowski
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel