Wirtschaft regional
So viel Windkraft-Potenzial hat Sachsen
Mit ein paar Klicks kann jetzt jeder herausfinden, wo genau im Freistaat Windräder am ertragreichsten wären.
Dresden. Seit Mittwoch ist im Internet eine interaktive Windkarte aufrufbar, aus der hervorgeht, wie stark und regelmäßig der Wind im Freistaat in mehreren Höhenstufen von 50 bis 200 Metern über Grund weht. Gerastert ist diese Karte in 100 mal 100 Meter große Felder. Dadurch kann nun mit ein paar Klicks im Internet flächendeckend für jeden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Die Diskussion wurde geschlossen.
Na, Hauptsache die Braunkohlelobby wird in Sachsen hofiert, die baggert ja nur ganze Landschaften weg....aber das ist ja halb so wild.
Völlig richtig erkannt "485997"! Windkraftlobby = Lobbyarbeit mit Beteiligung der Presse = Hoffierung der Politik = falsche Versprechungen und Aussagen zum Wirtschaftsstandort usw. . Einziger Zweck ...... ?
Wie viele Artikel, in denen die umtriebige Windlobby unwidersprochen über das ach so ärmliche Dasein ihre Branche in Sachsen jammern darf, muss man eigentlich noch in der Freien Presse lesen? Die Herren wohnen mit Sicherheit nicht neben Windrädern, die 200 Meter oder noch höher sind. Fahren sie mal von Crimmitschau auf die A4, was die da für Dinger hochziehen. Da vergehts einem aber völlig.