Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

FSV Zwickau beendet Leihgeschäft und verpflichtet Maximilian Somnitz vom Grazer AK

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der Fußball-Regionalligist bastelt weiter am Kader für die neue Saison.

Zwickau.

Was lange währt, wird gut: Wenn das stimmt, sollte Maximilian Somnitz den Fans des FSV Zwickau in den nächsten zwei Jahren noch viel Freude bereiten. Am Montag verkündete FSV-Sportdirektor Robin Lenk die feste Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der in dieser Saison auch in der Abwehrkette agierte, bis Ende Juni 2026. Der noch 20-Jährige (am 9. Juni hat er Geburtstag) war in dieser Spielzeit vom Grazer AK ausgeliehen. Nach einigen Monden der Verhandlungen verkündete der FSV nun den Vollzug: „Es hat ein bisschen gedauert. Eigentlich hätten wir eine Ablöse zahlen müssen, damit tun wir uns aus bekannten Gründen aber schwer“, sagte Lenk.

Dass es dennoch mit der Weiterbeschäftigung des 1,89 großen Defensivspielers geklappt hat, wird die Anhänger trotz des einen oder anderen Fehlers, der Somnitz in der Saison unterlaufen ist, freuen: „Du bleibst hier“, hatten sie bereits nach dem letzten Heimspiel skandiert, als sich Somnitz auf der Bühne am Stadion den Fragen um seine damals noch ungeklärte Zukunft stellte. Der Spieler stand in der zurückliegenden Saison 20-mal in der Startelf und wurde sechsmal eingewechselt. Zugute kam dem FSV Zwickau wohl auch, dass Somnitz‘ Noch-Arbeitgeber Grazer AK vorzeitig und souverän in die 1. Liga Österreichs aufgestiegen war.

Mit dem gebürtigen Berliner sowie Neuzugang Felix Pilger hat der FSV nun 18 Feldspieler und zwei Torhüter für die nächste Saison unter Vertrag. (tp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren