Bike Marathon - Hunderte Starter am Adelsberg erwartet

Für Freunde des Mountainbike-Sports ist der Adelsberg am Mittwoch der Anlaufpunkt Nummer eins. Dort wird zum 17. Mal der Bike Marathon ausgetragen. Die Teilnehmer treten in Wettkämpfen über 20, 40 oder 60 Kilometer an. Im Angebot ist zudem ein Kinder- und ein Staffel-Wettbewerb. Ausgangspunkt des Rundkurses ist die Sporthalle Walter-Janka-Straße. Die Route führt unter anderem durch Kleinolbersdorf und entlang des Schwarzbaches. Rund 80 Prozent der Strecke sind unbefestigte Feld- und Wald- wege; pro 20-Kilometer-Runde sind 540 Höhenmeter zu bewältigen. Wegen Forstarbeitern weicht die diesjährige Route etwas von der der Vorjahre ab. Die Veranstalter von der SG Adelsberg rechnen bei guten Wetterverhältnissen mit 750 Teilnehmern. (lumm)

Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 12 Uhr, auf der Internetseite möglich: www.adelsberger-bike-marathon.de.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...