Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marvin Bastian nach einem Spiel der SG Adelsberg mit seinem kleinen Sohn auf dem Arm. Der 31-Jährige ist an Leukämie erkrankt. Bei der Suche nach Stammzellenspendern erhält er nun viel Hilfe aus der Sportwelt.
Marvin Bastian nach einem Spiel der SG Adelsberg mit seinem kleinen Sohn auf dem Arm. Der 31-Jährige ist an Leukämie erkrankt. Bei der Suche nach Stammzellenspendern erhält er nun viel Hilfe aus der Sportwelt. Bild: Thomas von Baer
Chemnitz
Diagnose Leukämie: Wie Chemnitzer Sportvereine einem kranken Fußballer helfen wollen

Marvin Bastian spielt bei der SG Adelsberg in der Kreisoberliga. Vor ein paar Tagen erhielt er eine schlimme Diagnose: Der 31-Jährige hat Leukämie. Nun hofft er auf eine Knochenmarkspende - und ist überwältigt von der Anteilnahme.

Ende November stand er noch im Kader seines Teams. So wie immer. Mit seinem Verein, der SG Adelsberg, holte Marvin Bastian in der Fußball-Kreisoberliga bei Athletic Sonnenberg ein 1:1 und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Es läuft nicht wirklich rund in dieser Saison für die Mannschaft, sie hat aus den ersten 13 Saisonspielen nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
30.12.2024
4 min.
Hoffnung für Bruno aus Chemnitz: Stammzellspender gefunden
Bruno Müller im Klinikum Chemnitz. Wenn es ihm gut geht, fährt er dort gern im Gang Fahrrad.
Für den sechsjährigen, zum zweiten Mal an Leukämie erkrankten Jungen, beginnt das neue Jahr mit der Vorbereitung auf eine Stammzellspende. Seine Mutter sagt, es wird krasser als alles, was sie bisher durchmachen mussten.
Jana Peters
16:21 Uhr
2 min.
Drogen-Razzia - drei Männer auf frischer Tat ertappt
Stundenlang durchsuchten mehr als 500 Einsatzkräfte Gewerberäume und Wohnungen in der Eisenbahnstraße.
Über 500 Einsatzkräfte waren ab Samstagabend stundenlang im Einsatz. Die Ausbeute ist beachtlich: erhebliche Mengen an sichergestellten Drogen, Waffen und Bargeld – und drei Festnahmen.
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
16:27 Uhr
2 min.
Zwei Turbo-Tore: Lok Leipzig zieht ins Pokal-Halbfinale ein
Lok Leipzigs Djamal Ziane erzielte bei Chemie Leipzig die Führung bereits nach 17 Sekunden.
Das mit Spannung erwartete 113. Leipziger Derby findet im 1. FC Lok einen verdienten Sieger. Es bietet alles, was einen Pokal-Fight ausmacht.
13.03.2025
4 min.
Basketballer der SG Adelsberg bekommen Rückenwind von den Niners Chemnitz, Weltmeistern und Olympiasiegerinnen
Hier stimmt der Teamgeist: Lio Schöpe, Aaliyah Spindler, Henry Reichel, Matthew Weinhold, Chiara Schmiedl und Tom Roßeck (von links) spielen bei der SG Adelsberg Basketball oder trainieren eine der sechs Mannschaften – oder beides.
Die Korbjäger des Chemnitzer Vereins profitieren vom derzeitigen Basketballboom. Sechs Mannschaften starten mittlerweile im Punktspielbetrieb für den Verein. Probleme gibt es mit dem Training.
Peggy Schellenberger
Mehr Artikel