QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Klatschend, schreiend, springend - Gestik und Mimik von René Jahn fuhren im Heimspiel gegen Lübeck Achterbahn. Das Urgestein des Auer Handballs übernahm in dieser wichtigen Partie einmalig das Traineramt.
Klatschend, schreiend, springend - Gestik und Mimik von René Jahn fuhren im Heimspiel gegen Lübeck Achterbahn. Das Urgestein des Auer Handballs übernahm in dieser wichtigen Partie einmalig das Traineramt. Bild: Ralf Wendland
Aue
29.04.2022

Dem Freudentaumel folgt das Ost-Derby

Der Bann ist gebrochen: Den ersten Sieg seit zwei Monaten hat Handball-Zweitligist Aue zuhause gegen Lübeck gefeiert. Mit neuem Trainer auf der Bank sollen an diesem Sonnabend in Eisenach die nächsten Punkte her.

Keeper Erik Töpfer mit einem dicken Eisbeutel auf den geschwollenen Wangen, Trainer René Jahn zwar ohne Stimme, dafür aber mit schmerzendem Fuß und neuem Spitznamen, und eine Mannschaft im Siegesrausch: Der EHV kann es noch, er kann tatsächlich noch gewinnen. Mit einem überzeugenden Auftritt zwang der Handball-Zweitligist in der Lößnitzer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.10.2024
3 min.
Zehntausende Sachsen müssen ab 2025 weniger für ihren Strom zahlen
Um den Öko-Strom aufnehmen und ihn dann in den Süden transportieren zu können, musste und muss das Netz im Norden und Osten der Republik stark ausgebaut werden. Die Kosten für diesen Ausbau sollen nun gerechter auf die Gesamtbevölkerung aufgeteilt werden.
Der Versorger Envia M will die Strompreise für seine Haushaltskunden senken. Experten rechnen nun damit, dass auch andere Anbieter ihren Strom in Sachsen schon bald günstiger anbieten werden. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
14.10.2024
2 min.
Tschüss, Sachsen: Die höchste Rutsche Deutschlands steht künftig nicht mehr im Sonnenlandpark
Noch der größe seiner Art in Deutschland: der Rutschenturm im Sonnenlandpark.
Nahe Chemnitz können Besucher aus bis zu 25 Metern Höhe in die Tiefe rutschen. Doch bald legt ein anderer Freizeitpark noch eine Schippe drauf.
Patrick Hyslop
15.10.2024
3 min.
Polens Regierung berät über Aussetzung des Rechts auf Asyl
Polens Regierungschef Donald Tusk will das Asylrecht in seinem Land vorübergehend aussetzen. (Archivbild)
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk setzt auf eine verschärfte Migrationspolitik. Das Recht auf Asyl soll vorübergehend wegfallen. Dafür droht Ärger mit der EU-Kommission.
15.10.2024
3 min.
HUK: Nur Minderheit der privaten Autobesitzer kauft E-Autos
In diesem Jahr könnte der E-Auto-Anteil laut HUK bundesweit so langsam wachsen wie seit vier Jahren nicht mehr.
Bis 2030 sollen laut Bundesregierung 15 Millionen reine E-Autos auf Deutschlands Straßen fahren. Doch private Autobesitzer steigen nur sehr zögerlich um, wie eine Kfz-Versicherungsauswertung zeigt.
12.09.2024
4 min.
EHV Aue: Zweites Heimspiel für die Erste und ein wichtiger Appell für die Zweite
Sebastian Paraschiv ist der Kapitän von Handball-Drittligist EHV Aue. Das Schiff soll auch im zweiten Heimspiel der Saison auf Kurs bleiben. Zu Gast ist am Sonntag in Lößnitz der TSV Neuhausen/Filder.
Der EHV hat am Sonntag den TSV Neuhausen zu Gast. Eine Wundertüte, wenn man sich den Saisonstart der Gäste anschaut. Das Auer Juniorteam indes hofft für das Abenteuer Regionalliga auf viele Spender.
Anna Neef
28.09.2024
3 min.
EHV Aue: Kein Spaziergang, aber der gewünschte Pflichtsieg
EHV-Chefcoach Philipp Braun (vorn) ist bei der SG Nickelhütte Aue nun offiziell als Nachwuchstrainer verabschiedet worden – mit im Bild (v. l.) Trainer Marco Diener, Präsident Clemens Kurzweg und Jugendkoordinator Jens Denecke.
In Pforzheim waren zwei Punkte das erklärte Ziel der Auer Drittliga-Handballer. Zeitweise wurde es eng, aber das Ergebnis stimmt zufrieden.
Anna Neef
Mehr Artikel