Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Braucht noch ein bisschen Geduld, scheint aber auf dem Weg der Besserung: Kugelstoßer Kevin Reim WSG Schwarzenberg-Wildenau.
Braucht noch ein bisschen Geduld, scheint aber auf dem Weg der Besserung: Kugelstoßer Kevin Reim WSG Schwarzenberg-Wildenau. Bild: Jörg Weichelt/Archiv
Schwarzenberg
Kugelstoßer arbeitet sich Schritt für Schritt zurück: Kevin Reim beendet deutsche Meisterschaft mit Zuversicht

Für den Einzug ins Finale der acht Besten hat es für den Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau zwar nicht gereicht. Aber es geht aufwärts – das verletzte Handgelenk spielt wieder besser mit.

Es hat noch nicht gereicht: Kugelstoßer Kevin Reim von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat den Endkampf der acht besten Männer bei der deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig verpasst. Dafür wären mindestens 18,20 Meter nötig gewesen. Nach drei Versuchen standen für Reim 17,79 Meter zu Buche - Platz 10.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
12.08.2025
2 min.
Kugelstoßer aus dem Erzgebirge schreibt in Dresden Vereinsgeschichte
Kevin Reim von der WSG Schwarzenberg-Wildenau ist bei der deutschen Meisterschaft Fünfter geworden.
Leichtathlet Kevin Reim von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat bei der deutschen Meisterschaft Rang 5 belegt. Seine aktuelle Bestleistung wäre sogar Bronze wert gewesen.
Anna Neef
18:30 Uhr
3 min.
Rücktritt im Stadtrat von Limbach-Oberfrohna: Kann ein gewählter Kommunalpolitiker sein Amt einfach aufgeben?
In Limbach-Oberfrohna möchte ein gewählter Stadtrat sein Mandat niederlegen.
FDP-Stadtrat Andreas Barth möchte sein Mandat niederlegen. Die Gründe, die er nennt, sind laut Kommunalaufsicht nicht ausreichend. Der Rücktritt könnte aber dennoch gelingen.
Julia Grunwald
18:30 Uhr
4 min.
Lebenserinnerungen der Zwangsarbeiterin Lydia Tischler in Oederan: „Von meinen 35 Klassenkameraden haben sieben überlebt“
Eberhard Ohm vom Kultur- und Kunstverein Oederan im Videogespräch mit der Zeitzeugin Lydia Tischler.
Die Holocaust-Überlebende will ihre Erinnerungen an die KZ-Außenstelle in Oederan als Buch herausbringen. Am 9. November wurde erstmals daraus vorgelesen, und Lydia Tischler war per Bildschirm dabei.
Eva-Maria Hommel
19.07.2025
4 min.
Aus dem Hörsaal in den Kugelstoßring: Leichtathlet Kevin Reim vertritt Hochschule Mittweida bei den Welthochschulspielen
Kevin Reim vertritt in den kommenden Tagen die Hochschule Mittweida bei den World University Games in Nordrhein-Westfalen.
Kevin Reim ist nicht nur Kugelstoßer bei der WSG Schwarzenberg-Wildenau, sondern studiert auch an der Hochschule Mittweida. Jetzt feiert er sein Debüt bei den World University Games im Rhein-Ruhr-Gebiet.
Robin Seidler
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel