Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Immerhin bis ins kleine Finale zog Veilchen Jens Schwarz mit seinem Spielpartner aus Berlin beim Eurokegel-Turnier in Jena ein.
Immerhin bis ins kleine Finale zog Veilchen Jens Schwarz mit seinem Spielpartner aus Berlin beim Eurokegel-Turnier in Jena ein. Bild: Martin/Verein
Aue

Routinierte Veilchen machen neue Erfahrung

Billardkegeln ist nicht gleich Billardkegeln. Es gibt auch in diesem Sport mehrere Disziplinen. Eine davon stand bei einem Turnier in Jena im Fokus. Mit Auer Beteiligung.

Eurokegel heißt die jüngste Disziplin im Billardkegeln. Sie wurde erst vor wenigen Jahren entwickelt. Um sie bekannter zu machen, gab es jetzt beim USV Jena ein entsprechendes Turnier. Die Routiniers vom FC Erzgebirge Aue ließen sich diesen Wettstreit nicht entgehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.01.2025
2 min.
FC Erzgebirge mit der Chance auf den Sprung an die Spitze: Billardkegler aus Aue gehen „All in“
Veilchen Ralf Martin holte im Spiel Aue II gegen Limbach-Oberfrohna III einmal mehr die Eisen aus dem Feuer.
Die Saison der Veilchen in der Kreisliga Chemnitz nähert sich dem Ende. Und es wird ein spannendes Finale, an dem auch die beiden Teams der Auer beteiligt sind.
Anna Neef
21:00 Uhr
2 min.
Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Zahlreiche Baustellen werden fortgeführt. Verkehrsteilnehmer müssen daher weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Neu hinzugekommen sind Bauarbeiten auf der Olzmannstraße.
Jens Arnold
10.02.2025
2 min.
Billardkegler des FC Erzgebirge Aue gewinnen Duell um die Spitze – nun geht es um alles
Die Auer Billardkegler um Jens Schwarz haben sich an die Tabellenspitze der Kreisliga Chemnitz gesetzt.
Die zweite Vertretung der Veilchen hat in der Kreisliga Chemnitz nach dem Sieg gegen Oberlungwitz die Tabellenführung übernommen. Aue I lauert auf Rang 3 zur Unterstützung.
Anna Neef
20:58 Uhr
1 min.
VC Bitterfeld-Wolfen erneut ohne Chance
Bitterfeld kassiert 14. Niederlage in Folge.
Nach nur 68 Minuten verlieren die Gastgeber in drei Sätzen. Es ist die 14. Niederlage in Folge für Bitterfeld-Wolfen.
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel