Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim internationalen Sommercup vor kurzem in Zwickau hatte Liron Raimer gut lachen. Er entschied auf seiner Heimbahn trotz hochkarätiger Konkurrenz das Rennen in der B-Jugend für sich.
Beim internationalen Sommercup vor kurzem in Zwickau hatte Liron Raimer gut lachen. Er entschied auf seiner Heimbahn trotz hochkarätiger Konkurrenz das Rennen in der B-Jugend für sich. Bild: Udo Hentschel
Zwickau
05.06.2023

Die großen Ziele von Liron Raimer: Erst Lillehammer, dann Pjöngjang

Der Rodler von Lok Zwickau hat schon so manches Ausrufezeichen gesetzt. Sein Trainer sieht den 13-Jährigen auf einem guten Weg zu ersten großen internationalen Einsätzen.

Für seinen Trainer Torsten Wustlich ist Liron Raimer ein Riesentalent. "Er bringt beste Voraussetzungen mit, vor allem technisch, was seine derzeitigen Erfolge ja bestätigen. Wenn er geerdet bleibt, athletisch und körperlich mit zunehmendem Alter noch zulegen kann, dann reden wir in zehn Jahren noch mal darüber, ob es für ganz vorn in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Beim 27. Zwickauer Sparkassencup: In Eckersbach surren am Samstag wieder die Rennräder
Der Ein-Kilometer-Rundkurs des Sparkassencups wird von den Teilnehmern aller Altersklassen ob der Rundenanzahl als durchaus anspruchsvoll eingeschätzt.
Der ausrichtende ESV Lok freut sich auf viele bekannte Gesichter im Elite-Feld. Genauso wichtig ist ihm aber das Schnupperrennen für Kinder. Damit will er Werbung in eigener Sache machen.
Udo Hentschel
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
16:30 Uhr
3 min.
Frankenberg: Junge Leute bauen aus Altmetall neues Museumsmaskottchen für die Zeitwerkstadt
Das Maskottchen Friedhelm taucht überall dort auf, wo es für die kleinen Museumsbesucher besonders spannend ist.
Die Idee hat sich die Museumsleiterin in Frankreich abgeguckt. Beim Workshop steht ein Experte mit Rat und Tat beiseite.
Ingolf Rosendahl
16:30 Uhr
4 min.
Mit „olympischer“ Verstärkung: Auer Ringer starten ins Abenteuer Bundesliga
Auch der Auer Deward Stier (l.) – hier im Landesliga-Duell mit Thalheims Florian Pohl – hat die Chance auf Einsätze in der Bundesligamannschaft der Veilchen.
Zwei Jahre Regionalliga sind genug. Die Mattenfüchse des FC Erzgebirge haben ihr Aufstiegsrecht wahrgenommen und fiebern dem Saisonstart am Sonnabend entgegen. Ausnahmsweise in Zschorlau. Und mit sechs spannenden Neuzugängen aus Polen und Ungarn.
Anna Neef
09.05.2024
4 min.
Rodeltalent des ESV Lok Zwickau erlebt ganz besondere Premierensaison
Der internationale Fil-Cup auf der Zwickauer Rodelbahn am Westsachsenstadion ist auch für Liron Raimer ein fester Termin im Wettkampfkalender. Während er dort alleine startet, feierte der 14-Jährige vom ESV Lok in der vergangenen Saison seine größten Erfolge als Doppelsitzer.
Für Liron Raimer wurde es im Winter das erste Mal als Doppelsitzer ernst. Dass das mit Starts im Zeichen der Olympischen Ringe und bei der WM endete, kommt erst jetzt so richtig in seinem Kopf an.
Anika Zimny
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
Mehr Artikel