Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sevilla FC
5. Spieltag
25.10.2022
FC Kopenhagen
Vereinslogo von Sevilla FC
3:0
Vereinslogo von FC Kopenhagen
90.
Das war soll es von unserer Seite aus gewesen sein, wir danken herzlich fürs fleißige Mitlesen! Um 21 Uhr stehen die restlichen Partien an diesem Abend an, unter anderem müssen sich der BVB gegen Man City und RB Leipzig gegen Titelverteidiger Real Madrid in ihren Heimspielen beweisen. Wir freuen uns, wenn Sie auch da wieder mit dabei sind - machen Sie's gut, bis bald.
90.
Sevilla ringt mutigen FCK nieder - und hofft auf einen Ausrutscher des BVB. Über 90 Minuten lieferten sich beide Teams einen leidenschaftlichen Schlagabtausch. Der Außenseiter aus Dänemark wusste dabei mit seinem Mut zu imponieren, nutzte lediglich seine Möglichkeiten nicht. Zweimal stand das Aluminium im Weg, ehe En-Nesyri das umjubelte 1:0 gelang. In der Folge rannte Kopenhagen weiter an - und fing sich spät noch zwei weitere Gegentreffer. Insgesamt fällt das Ergebnis zu hoch aus, doch dank des ersten Dreiers in dieser Gruppenphase schieben sich die Sevillanos auf Rang drei in Gruppe G. Sofern Dortmund verliert, schielt die Truppe von Sampaoli sogar noch auf den zweiten Platz. Foto: Jose Breton, AP/dpa

Nächstes Spiel Sevilla FC:
Manchester City (A)
Nächstes Spiel FC Kopenhagen:
Borussia Dortmund (H)   
90.
Schluss! Sevilla schlägt Kopenhagen am Ende mit 3:0.

Tore: 1:0 Youssef En-Nesyri (62.), 2:0 Isco (88.), 3:0 Gonzalo Montiel (90.+2)  
90.
Zunächst wird Davit Khotcholava für ein rüdes Vergehen an Isco von hinten verwarnt. Der VAR legt allerdings sein Veto ein, nach Ansicht der TV-Bilder revidiert Referee Bastien seine Meinung und zückt Rot!
90.
Jetzt kommt es knüppeldick für die tapferen Skandinavier. Lamela drückt ab und Grabara kann nur zur Seite abprallen lassen. Da steht Verteidiger Montiel und staubt ab.
90.
Tooor! Gonzalo Montiel stellt sogar noch auf 3:0 zugunsten Sevillas.
90.
Auf dem Rasen dürfte der Sieger feststehen. Aber Kopenhagen verabschiedet sich erhobenen Hauptes und klopft unaufhörlich an. Aber die nächste Flanke wird zum Bumerang.
90.
Sechs Minuten Nachspielzeit sind annonciert.
90.
Haudegen als Hoffnungsträger: Das Durchschnittsalter der Startelf von Sevilla in dieser Champions League betrug vor diesem Spieltag bisher stolze 29 Jahre und 73 Tage. Damit stellen sie die zweitälteste Mannschaft dieser Saison nach den Rangers aus Glasgow (mit 29 Jahren und 96 Tagen).
89.
Mehrfach fehlten dem FCK nur Zentimeter zum Ausgleich, nun laufen sie einem 0:2 hinterher und stehen vor dem Abgrund. So kann's gehen im Fußball.
88.
Gegen aufgerückte Gäste darf Isco Maß nehmen. Links am Strafraum steht er sträflich frei - und biegt die Kugel toll in den rechten Torgiebel. Grabara fliegt vergeblich.
88.
Toooor! Isco sorgt für die Vorentscheidung - 2:0 für Sevilla.
86.
Christian Sørensen stoppt Isco regelwidrig und sieht Gelb.
84.
Die Dänen geben alles, schnüren Sevilla derzeit sogar im eigenen Sechzehner ein. Doch der letzte Punch fehlt.
82.
Fußball wird auch noch gespielt, Kopenhagen lässt aufhorchen - und wie: Diks schraubt sich im Zentrum hoch, köpft die Kugel aus sieben Metern jedoch nur gegen den Querbalken. Kopenhagen klopft weiter vehement an, Sevilla im Glück!
81.
... und Orri Óskarsson übernimmt für William Clem.
81.
... Elias Jelert muss für Christian Sørensen vom Feld ...
80.
Der FCK wechselt mit dem Mute der Verzweiflung dreifach: Valdemar Lund Jensen macht Platz für Kevin Diks, ...
78.
Sevillas Gonzalo Montiel bewirbt sich auch noch mit einem Regelverstoß mit Erfolg um eine Verwarnung.
77.
Sampaoli stärkt sogar die eigenen Abwehrkräfte und bringt für Papu Gómez den Defensivspezialisten Marcos Acuña.
75.
Die Gäste aus dem Norden Europas geben jedoch partout nicht klein bei. Sie versuchen alles und werfen sich weiterhin mit Verve in jeden Zweikampf. Noch ist Sevilla an diesem Abend also nicht durch!
74.
Mit dem 1:0 im Rücken ziehen sich die Sevillanos weiter zurück, überlassen den Dänen absichtlich ein Gros des Ballbesitzes. Über schnelle Gegenstöße soll die Vorentscheidung herbeigeführt werden.
72.
Der FC Kopenhagen tauscht seinerseits ebenfalls nochmal, Hákon Haraldsson weicht Andreas Cornelius.
72.
Dann fout Érik Lamela klar an des Gegners Eckfahne - auch er wird verwarnt.
70.
Oha, der erst eingewechselte Youssef En-Nesyri kann nicht mehr weitermachen. Rafa Mir ersetzt ab sofort den angeschlagenen Marokkaner.
69.
Kopenhagen wehrt sich nach Kräften gegen das vorzeitige Aus. Victor Claesson übertreibt es, der 30-Jährige foult den enteilenden Isco im Mitteldrittel, um den nächsten Gegenstoß zu unterbinden. Das klappt - auf Kosten der ersten Gelben Karte unserer Begegnung.
68.
S wie sattelfest: In fünf seiner sieben CL-Auftritte in der Gruppenphase mit dem FC Sevilla blieb Wieder-Coach Sampaoli ohne Gegentor. Daran dürfte dem Argentinier beim Zwischenstand von 1:0 nun selbstredend auch gelegen sein.
66.
Der Uefa-Supercup-Sieger von 2006 will allerdings im Handumdrehen nachlegen und die kurze Schockphase Kopenhagens ausnutzen. Doch Papu Gómez erreicht einen Lupferpass hinter die letzte Kette auch mit ausgestrecktem Bein nicht konstruktiv.
65.
Doppelt bitter für die Auswärtself, dass das Gegentor in eine Drangphase der Dänen fällt. Zuvor hatte Kopenhagen gleich mehrfach auf die eigene Führung gedrängt, jetzt laufen sie dem 0:1 hinterher.
62.
Umgehend wechselt auch der FCK erstmals: Roony Bardagji kommt, Ísak Jóhannesson geht.
62.
Der Joker sticht: Papu Gómez chippt das Kunstleder gefühlvoll von links in den Strafraum. Der Torschütze läuft im Zentrum perfekt ein, streichelt den Ball eher mit dem Rücken an Grabara vorbei. Egal wie, Sevilla dürfte es wurscht sein! 1:0 für die Andalusier.
62.
Toooor! Youssef En-Nesyri markiert die Führung für Sevilla!
60.
Momentan entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Gegen aufgerückte Hausherren darf Kopenhagen in dieser Szene sogar kontern, Haraldsson verwachst seinen Lupfer im Eins-gegen-eins allerdings kläglich.
59.
Am gegenüberliegenden Ende des Rasens steckt Jóhannesson mustergültig und vertikal einen Ball in die Tiefe durch. Haraldsson ist auf einmal frei durch über halbrechts, doch sein Abschluss bleibt an Dmitrović' ausgefahrenem Bein hängen. Da liegt abermals das 0:1 in der Luft!
58.
Momente später soll der stämmige En-Nesyri per Flanke am langen Pfosten bedient werden. Der VAR schaltet sich ein, Schiri Bastien schaut sich die Bilder am Seitenrand an - und entscheidet sich gegen einen Elfmeter! Claesson war die Kugel an den Arm gesprungen, da er von En-Nesyri von hinten gedrückt wurde. Korrekt entschieden.
56.
Und der Neue bringt sich gleich gewinnbringend ein, verlängert einen weiten Abschlag seines Torhüters in den Lauf von Isco. Der Edeltechniker probiert es raffiniert, per Halbvolley zwingt er Grabara zu einer Glanztat.
55.
Dann kommt bei Sevilla die zweite ausgeruhte Kraft, Érik Lamela ersetzt  Suso.
52.
Nachdem Jóhannesson den nächsten FCK-Eckball nach innen hebt, rasseln Gudelj und Khotcholava im Dickicht mit den Schädeln zusammen. Im Ramón Sánchez Pizjuán bleibt jeder Zentimeter heiß umkämpft.
50.
Es bleibt dabei: Beide Mannschaften tun ihr Möglichstes, um sich den wichtigen Sieg zu sichern! Den Zuschauern kann das nur recht sein.
49.
... Die fällige Ecke wird brandgefährlich, weil Dmitrović die Flanke nur ungenügend mit den Fäusten klären kann. Aus dem Hinterhalt zieht Clem ab, sein Aufsetzer klatscht gegen den Pfosten. Kopenhagen hat also die beste Möglichkeit des Matches bis hierhin - auch wenn die nicht den Weg in die Maschen findet.
47.
Flugs geht es auf der Gegenseite hoch her, Daramy schlängelt sich nach innen. Sein Schlenzer aus 17 Metern wird abgefälscht ...
47.
Die Chance auf die K.o.-Runde soll seine Auswahl heute idealerweise wahren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit forciert die direkt wieder die eigenen Angriffsbemühungen, aber Rakitić wird robust kurz vor dem Sechzehnereingang gestoppt.
47.
Besagter Jorge Sampaoli stand bereits 2016/2017 an der Seitenlinie der Gäste. Er verantwortete damals acht CL-Partien Sevillas, führte den Verein souverän ins Achtelfinale. Dort war jedoch trotz eines 2:1 im Hinspiel gegen Leicester City Schluss, das das zweite Kräftemessen mit 2:0 für sich entschied und so hauchzart die Oberhand behielt. 
46.
Sevilla-Trainer Sampaoli hat Handlungsbedarf erkannt und Youssef En-Nesyri für den blassen Kasper Dolberg auf den Platz beordert.
46.
Der zweite Spielabschnitt läuft.
45.
Unterhaltsame Nullnummer in Sevilla. Beiden Mannschaften ist ihr Bemühen anzumerken, an diesem Abend den wichtigen Dreier einzufahren. Mit fortlaufender Spielzeit sammelten die Gastgeber aus Spanien zunehmend mehr Ballbesitz und drängten Kopenhagen immer weiter hinten rein. 7:2 Torschüsse brachten die Blanquirrojos so in den ersten 45 Minuten zustande. Doch von Erfolg war noch kein Versuch gekrönt, Suso vergab die beste Einschussgelegenheit mit einem unplatzierten Abschluss. Der dänische Meister verlegt sich seinerseits aufs Konterspiel und streut nur vereinzelt ein Forechecking ein, aber mehr als andeuten konnten die Skandinavier um den auffälligen Flügelstürmer Daramy ihre Qualitäten im Umschaltspiel noch nicht. So freuen wir uns auf einen spannenden zweiten Durchgang - gleich geht's weiter!
45.
Sehr pünktlich bittet Referee Bastien zur Pause. 0:0 zur Halbzeit!
43.
Papu Gómez nimmt den nächsten Anlauf und schleppt die Kugel nach vorne. Am Sechzehner muss er allerdings abbrechen, Kopenhagen steht gleichermaßen massiert wie tief. Derweil feuert Coach Sampaoli seine Schützlinge weiter mit Nachdruck an, fordert noch schnellere Seitenwechsel.
41.
Besagte Abschlussschwäche der Gäste ist kein Zufall. Denn Kopenhagen ist die einzige Mannschaft, die in dieser Champions-League-Saison noch kein Tor geschossen hat. Wenig überraschend stellten die Dänen vor Anpfiff auch das Team mit den wenigsten Schussversuchen (22) und auch den wenigsten Abschlüssen auf das gegnerische Gehäuse (fünf).
39.
In Reihen der Dänen tut sich Linksaußen Daramy als Aktivposten hervor. Gudelj schickt er am Fünfmeterraum per Dribbling ins Kino, doch seine Ablage in den Rückraum klärt ein Sevillano. Hübsch anzuschauen - aber ohne Ertrag.
37.
Plötzlich geht ein Raunen durchs weite Rund: Im Rahmen eines schnellen Gegenstoßes wird Dolberg mittig ins Rollen gebracht. Er dringt anschließend schnellen Schrittes in den Strafraum des FCK ein, umkurvt Grabara - gerät am Ende jedoch ins Stolpern. Zudem schnellt die Abseitsfahne hoch, alle Aufregung also umsonst.
35.
An diesem Abend werkelt die Elf vom Ufer des Guadalquivir jedoch eifrig am ersten Saisontriumph in der Königsklasse. Optisch überlegen ist sie nach wie vor, aber in der letzten Aktion mangelt es an der nötigen Präzision. Wie auf Zuruf kommt der Ball ansehnlich als weiterer Beleg für diese These zu Suso auf halbrechts. Der scheitert aber erneut aus 13 Metern an Grabara im kurzen Eck. Da war mehr drin!
34.
Novum wider Willen? Die Sevillanos warten in der laufenden CL-Saison noch immer auf ihren ersten Erfolg. Bisher gab es zwei Unentschieden und zwei Niederlagen für sie. Noch nie in der Historie der Königsklasse sind sie in ihren ersten fünf Saisonspielen sieglos geblieben.
32.
Über Nadelstiche per Konter deutet Dänemarks Rekordmeister ein ums andere Mal seine Qualitäten an. Zwar reißt Sevilla das Kommando an sich und steht aktuell bei 56 Prozent Zweikampfquote sowie 61 Prozent Ballbesitz. Aber auf der Hut sein müssen die Spanier dennoch.
30.
Ajax-Leihgabe Daramy sorgt für Kopenhagen für Entlastung: Er mogelt sich über links an der Torauslinie an mehreren Bewachern vorbei. Am Fünfer will er zum Nebenmann ablegen, aber Telles geht mit dem Oberschenkel dazwischen. Wichtige Aktion.
27.
Aus seiner 4-3-3-Grundstatik heraus sucht der FC Sevilla immer wieder den Weg über die Außen. Der FCK schiebt konsequent nach, eine Lücke tut sich bis dato nicht auf im disziplinierten Abwehrbollwerk der Skandinavier.
25.
Doch insgesamt schnürt der Vertreter aus Spanien seinen Kontrahenten zunehmend mehr im eigenen Drittel ein. Nur am finalen Pass hapert es aktuell noch, in diesem Fall kann Mittelspieler Dolberg nicht wie gewünscht freigespielt werden.
22.
Aha, der FCK meldet sich zurück: Haraldsson tankt sich im Zentrum durch und will die Kugel schließlich rechts in den Knick hängen. Doch er trifft den Ball unsauber, dementsprechend locker kann Dmitrović seinen Versuch rausfischen.
21.
5:1 Torschüsse zugunsten der Blanquirrojos haben die Statistiker damit bis hierhin gezählt. Im letzten Drittel präsentieren sich die Hausherren aus Andalusien zielstrebiger als der Gegner aus Kopenhagen.
19.
Sekunden später genießt Suso auf rechtsaußen zu viel Beinfreiheit. Er dribbelt an, ehe er zum Schlenzer ansetzt. Damit ringt er Grabara jedoch nicht mehr als ein müdes Lächeln ab, viel zu mittig.
18.
In der Arbeit gegen den Ball postiert sich Kopenhagen in einem 4-5-1, situativ springen aber zusätzliche Akteure in die erste Verteidigungslinie um so Druck auf den Ballführenden zu erzeugen. Papu Gómez macht's schließlich auf eigene Faust, drischt aus der zweiten Reihe jedoch deutlich drüber.
16.
Jóhannesson ist es, der kurz darauf einen ruhenden Ball aus dem Halbfeld gen Sevilla-Kasten schnibbelt. Sein Zuspiel verrutscht ihm allerdings komplett, so verpufft auch diese Szene.
15.
Offene Rechnung: Der FC Kopenhagen konnte bisher kein einziges seiner insgesamt 13 Europapokalspiele gegen spanische Mannschaften für sich entscheiden, kam dabei auf fünf Unentschieden und acht Pleiten. Die letzten drei Spiele in Spanien verlor man allesamt.
13.
Dann macht sich Daramy auf die Reise und kurbelt aus dem Mittelfeld an. Einige Stationen später steht Sevillas 4-4-2-Defensivblock kompakt, sodass ein Steckpass in die Tiefe abgefangen wird.
11.
Binnen weniger Augenblicke segeln im Anschluss gleich drei Hereingaben in den Kopenhagener Sechzehner. Doch die ereilt das selbe Schicksal wie den Isco-Freistoß zuvor, sie landen alle unberührt im Nirwana.
10.
Jetzt erobert Rakitić relativ nahe am gegnerischen Strafraum das Spielgerät - und wird gefoult. Isco darf die Ausführung aus 26 Metern übernehmen, findet aber mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer in seinen Farben.
8.
In diesem vorentscheidenden Duell geht es vom Anpfiff weg in Höchsttempo hin und her. Man merkt den Kontrahenten die Wichtigkeit dieser Partie an: Nur wer heute drei Punkte einfährt, darf sich noch Hoffnungen aufs Achtelfinale machen!
6.
Beide Teams sind rasch auf Betriebstemperatur. Der nächste Beweis folgt auf dem Fuße: Suso kurvt nach einem schicken Seitenwechsel auf rechts in den Sechzehner. Sein Abschluss aus 14 Metern Torentfernung aufs kurze Eck bereitet Grabara aber wiederum keine echten Schwierigkeiten.
5.
Die Gäste aus Nordeuropa starten ebenfalls mutig und praktizieren direkt ein hohes Angriffspressing. Sevilla zeigt sich davon durchaus beeindruckt und verlor bereits einige Male das Kunstleder im Spielaufbau.
3.
Auf der Gegenseite entwischt Jelert auf seinem rechten Flügel erstmals. Eine brauchbare Flanke kann er allerdings nicht absetzen, Marcão steht goldrichtig und entschärft sein Zuspiel.
1.
Milde 25 Grad Celsius Außentemperatur herrschen noch im Süden Spaniens - und die Heimelf legt energisch los. Papu Gómez wird im Zentrum gefunden und drückt aus 17 Metern ab. Doch FCK-Schlussmann Grabara macht seinen unplatzierten Versuch mühelos zunichte.
1.
Und da ertönt auch schon der Anpfiff, unsere Begegnung ist freigegeben.
Unterdessen verklingt bereits die weltberühmte CL-Hymne, Schiedsrichter Benoît Bastien aus Frankreich absolviert die Seitenwahl mit den beiden Mannschaftskapitänen. Lange müssen wir uns jetzt also nicht mehr gedulden!
Der FC Sevilla schickt seinerseits zu Beginn folgendes Personal auf den Rasen: Marko Dmitrović - Gonzalo Montiel, Nemanja Gudelj, Marcão, Alex Telles - Suso, Ivan Rakitić, Joan Jordán, Papu Gómez - Isco, Kasper Dolberg
Widmen wir uns nun den handelnden Protagonisten. Mit dieser Startaufstellung greift der FC Kopenhagen nach dem letzten Strohhalm in der Champions-League-Vorrunde 2022/2023: Kamil Grabara - Elias Jelert, Davit Khotcholava, Valdemar Lund Jensen, Victor Kristiansen - Lukas Lerager, Victor Claesson, William Clem - Ísak Jóhannesson, Hákon Haraldsson, Mohamed Daramy
Entsprechend gedrückt ist die Stimmung im Lager des FCK, der sich nach dem jüngsten 0:0-Achtungserfolg im Rückspiel gegen Pep Guardiolas Titelträger aus England immerhin wieder etwas Hoffnung machen darf. Allerdings ist dem Renommierklub aus der Hauptstadt das Selbstverständnis flöten gegangen, man bekommt die fußballerische Kehrtwende einfach nicht eingeleitet. Zuletzt reihte Kopenhagen in der Liga lediglich drei 1:1 aneinander, die notgedrungenen Punkteteilungen gegen den Spitzenreiter aus Nordsjaelland, Bröndby IF und den FC Midtjylland verschafften ihnen also keinen neuen Rückenwind für die wichtige Prüfung heute auf internationalem Parkett.
Ähnlich weit laufen momentan auch die Gäste aus Skandinavien ihren Ansprüchen hinterher. Denn Dänemarks amtierender Champion fuhr seit Saisonstart in der Superligaen fünf Erfolge, drei Unentschieden und sechs Niederlagen ein. Diese mickrige Ausbeute ließ die Elf von Coach Jacob Neestrup in der Zwölfer-Liga bis auf Rang acht abrutschen. Nach erfolgreicher CL-Qualifikation gegen Trabzonspor handelte man sich in der Gruppenphase zum Auftakt bei Borussia Dortmund ein 0:3 ein, ehe man auch auswärts von Man City ein 0:5 eingeschenkt bekam.
Das gelang dem 62-Jährigen durchaus zufriedenstellend, der schon 2016/2017 die Geschicke Sevillas leitete (bevor er als Nationaltrainer seines Heimatverbands abgeworben wurde): Seit seinem Amtsantritt sammelte Sampaoli neben dem erwähnten 1:1 gegen den Ballspielverein zwei weitere Remis in der Liga gegen Bilbao und Valencia und bescherte dem Verein dank des 1:0 auf Mallorca mal wieder ein Erfolgserlebnis. Am vergangenen Samstag war Real Madrid jedoch eine Nummer zu groß, der viermalige Europa-League-Sieger unterlag im Estadio Santiago Bernabéu klar mit 1:3. Im Klassement der Primera División hat er sich unter Sampaoli dennoch von Abstiegsrang 18 auf den 16. Platz vorgearbeitet - auch wenn zehn Zähler aus elf Partien natürlich immer noch nicht im Geringsten den eigenen Erwartungen entsprechen.
Der FC Sevilla macht sportlich aktuell eine turbulente Phase durch, hat er doch nach einem Katastrophenstart in die neue Spielzeit Cheftrainer Julen Lopetegui beurlauben müssen. Das deftige 1:4 Anfang des Monats im Heimspiel gegen Dortmund war dessen letzter Einsatz, zuvor hatte sein Team auf der Königsklassen-Bühne ebenfalls gegen Man City (0:4) sowie in Kopenhagen nur wenig Erbauliches gezeigt. Als Nachfolger wurde Jorge Sampaoli verpflichtet. Der anerkannte Fußball-Fachmann aus Argentinien, der Chiles Nationalauswahl 2015 überraschend zum Gewinn der Südamerika-Meisterschaft geführt hatte, war bisher in erster Linie darum bemüht seinen Schützlingen die abhanden gekommene Sicherheit wieder einzuflößen.
Für beide Mannschaften geht es an diesem vorletzten Vorrunden-Spieltag in Gruppe G einzig und allein darum, sich eine Minimalchance aufs Weiterkommen zu bewahren. Mit jeweils zwei Punkten liegen sie aktuell nur auf Rang drei und vier, der BVB als Zweiter ist schon fünf Zähler enteilt. Angesichts nur noch zwei ausstehender Matches und sechs zu vergebener Punkte also eine prekäre Ausgangslage. An der Tabellenspitze thronen derweil die Skyblues aus Manchester, die ihrerseits zehn Punkte auf dem Konto haben und damit bereits sicher im Achtelfinale stehen.
Hallo und herzlich willkommen: Wir begrüßen Sie zur Begegnung zwischen dem FC Sevilla und dem FC Kopenhagen!
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14