Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bayern München
31. Spieltag
27.04.2024
Eintracht Frankfurt
Vereinslogo von Bayern München
2:1
Vereinslogo von Eintracht Frankfurt
90.
Wir verabschieden uns und wünschen gleich viel Spaß mit dem Bundesliga-Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart!
90.
Bayern schlägt Eintracht Frankfurt durch Kane-Doppelpack. Mit seinen Saisontoren 34 und 35 entschied der Engländer einmal mehr die Partie. Bayern startete überlegen, das erste Tor ging zu einem hohen Teil auf das Konto von Laimer, nach dessen Solo Kane nur noch vollenden musste. Der Frankfurter Ausgleich durch einen schönen Distanzschuss von Ekitike kam eher überraschend. In der Folge gestaltete die Eintracht die Partie aber ausgeglichen, die Münchner kamen nur noch selten zum Tor durch. Vielleicht hätte es auch zu einem Punkt gereicht, hätte sich Koch nicht zu einem unnötigen Ellbogencheck gegen Müller hinreißen lassen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kane zum 2:1. Die Generalprobe für das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ist den Bayern damit gelungen. Die Eintracht hat weiter gute Chancen auf den internationalen Wettbewerb, muss ihre noch fehlenden Punkte aber woanders holen. Foto: Sven Hoppe, dpa.

Restprogramm Bayern München:
VfB Stuttgart (A), VfL Wolfsburg (H), TSG Hoffenheim (A)
Restprogramm Eintracht Frankfurt:
Bayer Leverkusen (H), Borussia Mönchengladbach (A), RB Leipzig (H)
90.
Abpfiff! Der FC Bayern gewinnt 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Tore: 1:0 Harry Kane (9.), 1:1 Hugo Ekitike (23.), 2:1 Harry Kane (62./Elfmeter)
90.
Da wird es noch einmal gefährlich. Kane scheitert mit einem Schlenzer an Trapp, der den Ball jedoch nicht festhält. Müller hat die Chance zum 3:1 - und setzt den Ball aus zehn Metern deutlich drüber.
90.
Es werden fünf Minuten nachgespielt.
88.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ellyes Skhiri
Timothy Chandler
Ellyes Skhiri
85.
Torchancen hat es tatsächlich schon länger nicht gegeben, das allermeiste passiert zwischen den Strafräumen.
81.
Einwechslung bei Bayern München: Lovro Zvonarek
Auswechslung bei Bayern München: Raphaël Guerreiro
Lovro Zvonarek
Raphaël Guerreiro
80.
Strafraumszenen kommen selten vor in dieser Phase. Die Bayern kommen nicht mehr durch, bei der Eintracht läuft die Offensive ohnehin auf Sparflamme.
77.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
Hugo Larsson
Mario Götze
77.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Donny van de Beek
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Buta
Donny van de Beek
Buta
75.
Eine Viertelstunde vor Schluss haben die Bayern ihre Sicherheit wiedergefunden.
71.
Personalrochade bei den Bayern: Leon Goretzka übernimmt nun die Rechtsverteidigerposition von Kimmich. Ein polyvalenter Spieler, wie der Fußballlehrer sagt.
70.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Niels Nkounkou
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
Niels Nkounkou
Éric Dina-Ebimbe
70.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jean Bahoya
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Hugo Ekitike
Jean Bahoya
Hugo Ekitike
69.
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
Auswechslung bei Bayern München: Joshua Kimmich
Mathys Tel
Joshua Kimmich
69.
Einwechslung bei Bayern München: Alphonso Davies
Auswechslung bei Bayern München: Noussair Mazraoui
Alphonso Davies
Noussair Mazraoui
68.
Kane kehrt wieder auf das Spielfeld zurück.
67.
Harry Kane hat vor dem eigenen Sechzehner einen Schlag aufs Knie bekommen und muss behandelt werden. Bange Blicke von der Bayern-Bank, fürs Champions-League-Halbfinale sollte der Torjäger tunlichst nicht ausfallen.
65.
Jetzt ist Bayern angefixt. Der Rekordmeister kombiniert sich spielerisch durch, am Ende der Ballstaffette hat Müller aus acht Metern die Chance. Tuta klärt irgendwie noch auf der Linie.
64.
Den Rückstand haben sich die Frankfurter selbst zuzuschreiben. Die Aktion von Koch gegen Müller war völlig unnötig, da der Bayern-Spieler kaum eine Chance hatte, den Ball wirklich zu erreichen.
62.
Auch Ex-Münchner Mario Götze sieht Gelb.
Mario Götze
62.
Gelbe Karte für Ellyes Skhiri wegen Meckerns vor dem Elfmeter.
Ellyes Skhiri
62.
Die Chance lässt sich Kane nicht entgehen. Der Engländer verwandelt sicher gegen Trapp - Doppelpack und sein 35. Saisontreffer im 31. Spiel.
61.
Tor für Bayern München, 2:1 durch Harry Kane!
Harry Kane
60.
Gelbe Karte für Robin Koch - und Elfmeter für die Bayern!
Robin Koch
60.
Robin Koch hat Thomas Müller bei einer Flanke im Strafraum mit dem Ellbogen getroffen. Schiedsrichter Schlager schaut sich die Szene am Bildschirm an.
59.
Die Bayern kommen in dieser Phase verstärkt über die Flügel nach vorne, finden aber nicht den Weg zum Frankfurter Tor.
56.
Der Start in die zweite Halbzeit verläuft somit eher verhalten. Beide Teams begegnen sich momentan durchaus auf Augenhöhe.
52.
Gleiches Schicksal für Goretzka, aus dessen Abschluss aber immerhin eine Ecke resultiert. Den Standard von Guerreiro faustet Trapp ins Seitenaus.
48.
Kimmich kommt mit einem Schuss aus der Distanz nicht durch, auch aus dem Abpraller können die Bayern nichts machen.
46.
Einwechslung bei Bayern München: Min-jae Kim
Auswechslung bei Bayern München: Matthijs de Ligt
Min-jae Kim
Matthijs de Ligt
46.
Das Spiel läuft weiter.
45.
Bayern zunächst dominant, Frankfurt dann besser im Spiel. Die Münchner starteten druckvoll, mit viel Ballbesitz und Spielfreude. Laimer tankte sich mit einem starken Solo durchs Mittelfeld und legte für Kane auf - die Führung nach neun Minuten. Die Eintracht wirkte zunächst leicht überfordert, kam dann aber durch eine schöne Einzelaktion von Ekitike zum zu dem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Im Anschluss fand die SGE besser ins Spiel, unterband die Bayern-Kombinationen und gestaltete die Partie ausgeglichener. Dennoch verpasste der Rekordmeister in der Nachspielzeit die Führung nur knapp - Guerreiro traf den Pfosten. Foto: Sven Hoppe, dpa
45.
Zur Halbzeit steht es 1:1.
45.
Pfosten! Müller bringt den Ball von der rechten Seite flach vor das Tor. Dort muss Guerreiro gefühlt eigentlich nur den Fuß hinhalten, doch der Portugiese scheitert aus kurzer Distanz am Pfosten.
45.
Drei Minuten werden nachgespielt.
43.
Frankfurt spielt sich mal stark raus aus der eigenen Hälfte, Knauff geht über halbrechts in den Strafraum. Sein Flachschuss aus 14 Metern ist jedoch zu harmlos und dementsprechend kein Problem für Neuer.
41.
Die Eintracht ist mittlerweile aber durchaus besser im Spiel, so dass Bayern nicht mehr ganz so flüssig kombinieren kann. Zudem setzt die SGE auch den einen oder anderen spielerischen Akzent.
36.
Kane läuft Ebimbe hinterher, bis er am eigenen Sechzehner tatsächlich den Fuß reinhalten und den Ball wegspitzeln kann. An der Grenze zum Foulspiel, Schiedsrichter Schlager lässt weiterspielen.
35.
Das 1:1 wird dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht, die Bayern sind klar überlegen, während Frankfurt nur selten im letzten Drittel auftaucht.
30.
Choupo-Moting versucht es flach mit der rechten Innenseite aus der Distanz. Trapp klärt zur Ecke. Im Anschluss daran ist Dier erneut per Kopf zur Stelle, Trapp sichert die Kugel aber souverän.
29.
Konrad Laimer hat bisher eine starke Partie gezeigt, leitete das 1:0 mit einem tollen Solo ein. Jetzt muss er frühzeitig verletzt vom Platz.
28.
Einwechslung bei Bayern München: Aleksandar Pavlović
Auswechslung bei Bayern München: Konrad Laimer
Aleksandar Pavlović
Konrad Laimer
27.
Aber Bayern gleich nah dran am 2:1! Ekitike verliert diesmal den Ball in Strafraumnähe zu leicht gegen Laimer, anschließend steckt De Ligt durch für Müller. Der Münchner grätscht den Ball vom rechten Fünfereck knapp am langen Toreck vorbei.
25.
Mit einer Einzelaktion kommt Frankfurt, das bisher offensiv kaum etwas zeigte, zum Ausgleich. Stürmer Ekitike zeigt einmal mehr, warum die Eintracht in dieser Woche die Kaufoption gezogen hat, um ihn langfristigvon Paris Saint-Germain zu verpflichten.
23.
Überraschender Ausgleich! Ekitike bekommt den Ball etwa 25 Meter vor dem Tor, dreht sich, geht an Laimer und Müller vorbei in die Mitte und schickt den Ball technisch perfekt ins lange Eck. Keine Chance für Neuer.
23.
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Hugo Ekitike!
Hugo Ekitike
22.
Guerreiro tritt einen Freistoß von links an den Elfmeterpunkt. Dier ist schließlich derjenige, der im Knäuel per Kopf an den Ball kommt - diesen aber knapp rechts am Tor vorbeisetzt.
20.
Choupo-Motings Flanke von rechts kommt einen Tick zu hoch, Kane springt drunter durch. Der kamerunische Nationalspieler besetzt heute die ungewohnte Flügelposition, weil sämtliche Außenspieler ausfallen.
18.
Der erste Abschluss für die SGE. Götze legt auf Marmoush, der Frankfurter Stürmer zieht flach aus 22 Metern ab. Der Ball kommt direkt auf Neuer.
17.
De Ligt ist nach seinem Kopftreffer wieder voll auf der Höhe, jetzt foult er Ekitike im Mittelkreis.
13.
Die Bayern sind klar überlegen, haben viel mehr Ballbesitz und spielen klar nach vorne. Frankfurt kommt kaum über die Mittellinie.
9.
Jetzt trifft Kane auch gegen die Eintracht! Ein schneller Konter der Bayern: Laimer marschiert nach einem Frankfurter Ballverlust ganz stark durchs Mittelfeld, lässt sich von Götze und Tuta nicht stoppen. Im Sechzehner legt er quer auf Kane, der aus wenigen Metern mühelos einschiebt.
9.
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Harry Kane!
Harry Kane
7.
Nach einem Zusammenprall mit Dina-Ebimbe bleibt Matthijs de Ligt erstmal liegen und lässt sich behandeln.
6.
Erste Großchance für den FC Bayern! Ballgewinn von Kane im Mittelfeld, dann macht Guerreiro das Spiel schnell und treibt die Kugel zum Sechzehner. Choupo-Moting überlässt dort für Müller, sein Schuss aus zehn Metern halbrechts geht über den Kasten.
3.
Goretzka legt für Kane vor, dessen Abschluss von der 16-Meter-Linie wird geblockt. Die Eintracht ist neben dem SC Freiburg der einzige Klub, gegen den der englische Torjäger in dieser Saison noch nicht getroffen hat.
1.
Anpfiff!
Schiedsrichter ist Daniel Schlager.
So spielt die Eintracht: Kevin Trapp - Tuta, Robin Koch, Wiliam Pacho - Buta, Mario Götze, Ellyes Skhiri, Eric Junor Dina Ebimbe, Omar Marmoush, Ansgar Knauff - Hugo Ekitiké
Die Bayern-Aufstellung: Manuel Neuer - Joshua Kimmich, Mathijs de Ligt, Eric Dier, Nassir Mazraoui - Konrad Laimer, Leon Goretzka, Eric Maxim Choupo-Moting, Thomas Müller, Raphael Guerreiro - Harry Kane
Bei den Bayern sind de Ligt, Guerreiro, Laimer und Mazraoui neu in der Startelf. Tel, Pavlovic, Davies und Kim sitzen stattdessen auf der Bank. Upamecano und Sané sind nicht rechtzeitig fit geworden, ebenso wenig Gnabry. Musiala wird geschont und steht nicht im Kader.
Toppmöller kann wieder den zuletzt rotgesperrten Tuta einsetzen. Max macht in der Abwehr Platz. Außerdem spielt Knauff für den erkrankten Chaibi.
Der Erfolg gegen den FCA sei befreiend gewesen, betonte Trainer Dino Toppmöller. Für einen weiteren Sieg gegen die Bayern müsse erneut eine richtig gute Leistung her. "Am Ende hat Bayern München so viel Qualität, da muss schon sehr viel passen", sagte der Eintracht-Coach. Seine Mannschaft müsse in "allen Spielphasen einfach top sein".
Nach dem 3:1-Sieg der Eintracht in der Vorwoche gegen den FC Augsburg sind die Hessen wieder voll auf Kurs internationales Geschäft. Die Frankfurter belegen den sechsten Platz und haben bei noch vier ausstehenden Spieltagen fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger SC Freiburg und sogar sechs auf Augsburg und die TSG 1899 Hoffenheim
Zuletzt war's für die Münchner schwierig gegen Frankfurt - nicht nur beim 1:5 im Hinrundenspiel. Die Eintracht gewann drei der vergangenen sechs Bundesliga-Duelle.
Das größere Thema rund um Säbener Straße und Allianz Arena ist allerdings die Trainersuche. Nach Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann scheint nun Ralf Rangnick Top-Kandidat zu sein. Noch-Trainer Thomas Tuchel nervt die Diskussion verständlicherweise eher: "Es kann jetzt in den nächsten elf Tagen um nichts anderes gehen als Fußball und nichts anderes gehen, als das Ziel, das wir alle erreichen können." Das ist vor allem das Champions-League-Finale am 1. Juni in London.
Der FC Bayern will den zweiten Tabellenplatz festigen, sich aber vor allem für den Champions-League-Knaller gegen Real Madrid einspielen. Außerdem müssen die Münchner noch Wiedergutmachung betreiben: Das Hinspiel in Frankfurt verlor Bayern blamabel mit 1:5.
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt!
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Leverkusen 31 81 55
2 Bayern 32 69 49
3 Stuttgart 32 67 34
4 RB Leipzig 32 63 38
5 Dortmund 32 60 24
6 Frankfurt 31 45 5
7 Freiburg 32 41 -12
8 Hoffenheim 32 40 -8
9 Augsburg 32 39 -8
10 Werder 32 38 -9
11 Heidenheim 31 37 -8
12 Wolfsburg 32 37 -11
13 M'gladbach 32 33 -7
14 Bochum 32 33 -22
15 Union Berlin 32 30 -27
16 Mainz 05 31 28 -17
17 Köln 32 24 -30
18 Darmstadt 32 17 -46