Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eintracht Frankfurt
28. Spieltag
05.04.2024
Werder Bremen
Vereinslogo von Eintracht Frankfurt
1:1
Vereinslogo von Werder Bremen
90.
An dieser Stelle verabschieden wir uns und danken für Ihr Interesse! Morgen berichten wir ab 15.15 Uhr über die Samstagspartien der Bundesliga. Begleiten Sie uns gerne wieder!
90.
Punkteteilung bei zerfahrener Partie mit zwei Platzverweisen! Von Beginn an entwickelte sich in Frankfurt ein wildes Spiel zwischen dem Sechsten und dem Tabellenzehnten. Die SGE erarbeitete sich die klareren Chancen, scheiterte aber häufig an der eigenen Chancenverwertung. Werder hingegen konterte geschickt und strahlte vor allem nach vertikalen Bällen Gefahr aus. Schließlich brachte ein Standard die etwas überraschende Führung für die Norddeutschen. Nach einem berechtigten Platzverweis an Jens Stage schlugen die Adlerträger zum 1:1-Unentschieden zurück. Es deutete sich eine Schlussphase auf ein Tor an, ehe Tuta sich binnen fünf Minuten die Gelbe und dann die Rote Karte einhandelte. Auch diese Entscheidung ging in Ordnung. Im Anschluss verteidigte Werder jegliche Bemühungen der Hausherren weg und beerbte die jüngste Niederlagenserie mit einem Punktgewinn. Foto: Arne Dedert, dpa

Nächste Spiele Eintracht Frankfurt:
VfB Stuttgart (A), FC Augsburg (H), FC Bayern München (A)
Nächste Spiele SV Werder Bremen:
Bayer 04 Leverkusen (A), VfB Stuttgart (H), FC Augsburg (A)
90.
Jetzt ist Schluss! Eintracht Frankfurt trennt sich mit 1:1-Unentschieden vom SV Werder Bremen.

Tore: 0:1 Miloš Veljković (62.), 1:1 Tuta (77.)
90.
Werder steht gehörig unter Druck. Die Bremer bekommen den Ball nicht mehr ordentlich geklärt. Dann holt Woltemade aber mal einen Freistoß im Mittelfeld raus.
90.
Chandler bringt eine gute Flanke von der rechten Seite vor das Tor. Veljković kommt mit dem Kopf dazwischen.
90.
Werder beschränkt sich nun selbst auf die Defensivarbeit. Frankfurt ist am Drücker. Es fliegen zahlreiche Flanken in die Bremer Box ein, bislang ohne Erfolg.
90.
Weiser hat auf der rechten Seite Platz. Er dribbelt in die Mitte und will mit links abziehen. Pacho blockt den Schuss.
90.
Die Unentschiedenkönige aus Frankfurt am Main könnten ihr zwölftes Remis in dieser Saison einfahren. Auf der einen Seite kann man damit argumentieren, dass diese Spiele nicht verloren wurden. Aber eine derart kontrollierte Partie, wie die heutige, sollte gewonnen werden.
90.
Aufgrund der letzten Ereignisse gibt es hier neun Minuten obendrauf.
89.
Einwechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
Christian Groß
Leonardo Bittencourt
89.
Einwechslung bei Werder Bremen: Olivier Deman
Auswechslung bei Werder Bremen: Felix Agu
Olivier Deman
Felix Agu
89.
Im Anschluss guckt sich der Unparteiische die Szene dann aber nochmal am Bildschirm an. Auch dieses Foul ist klar Rot. Das Entscheidet der Schiedsrichter dann auch korrekterweise.
Tuta
87.
Jetzt fliegt auch bei Frankfurt einer vom Platz. Tuta kommt gegen Agu erneut zu spät, nur drei Minuten nachdem er die Gelbe Karte erhalten hatte. Der Brasilianer erwischt den Bremer mit offener Sohle an der Ferse. Hartmann gibt zunächst Gelb-Rot.
86.
Bei den Adlerträgern kommen nun zwei Generationen auf den Rasen. Mit Timothy Chandler kommt ein routinierter Vereinsheld, während mit Nacho Ferri ein absoluter Youngster eingewechselt wird.
84.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
Timothy Chandler
Ansgar Knauff
84.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Nacho Ferri
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Farès Chaïbi
Nacho Ferri
Farès Chaïbi
83.
Tuta räumt Agu in einem Zweikampf rustikal ab und sieht dafür die Gelbe Karte.
Tuta
83.
Das Team von Dino Toppmöller ist spätestens nach dem Platzverweis von Jens Stage nochmal erwacht und wirft alles nach vorne. Es liegt ein zweiter Treffer der SGE in der Luft.
81.
Einwechslung bei Werder Bremen: Nick Woltemade
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
Nick Woltemade
Marvin Ducksch
79.
Die nächste dicke Chance! Direkt nach dem Tor kommt Frankfurt wieder nach vorne. Von der linken Seite kommt eine Hereingabe auf den zweiten Pfosten, die Knauff am Ende mit rechts abnimmt. Zetterer pariert stark.
77.
Gelbe Karte für Marvin Ducksch.
Marvin Ducksch
77.
Die Eintracht ist zurück und für Bremen kommt jetzt alles auf einmal. Kurz nach dem Platzverweis ergeben sich auf einmal zu große Räume im letzten Drittel für die Hausherren. Tuta bekommt eine Flanke an den zweiten Pfosten gespielt und köpft das Leder über Zetterer in die Maschen. Gelingt jetzt doch noch der Heimsieg? 
77.
Tooor für Eintracht Frankfurt! Tuta erzielt das 1:1.
Tuta
72.
Jens Stage foult Bahoya per Grätsche und trifft ihn mit offener Sohle an der Wade. Hartmann zeigt zunächst Gelb, bekommt aber einen Hinweis vom VAR. Nach kurzem Videostudium sieht der Bremer die Rote Karte.
Jens Stage
70.
Beinahe der Ausgleich! Chaïbi bringt die Ecke von der linken Seite vor das Tor. Koch kommt aus sieben Metern zum Kopfball. Sein Abschluss geht knapp über den linken Winkel.
69.
Gelbe Karte für Marco Friedl nach einem Tritt gegen Omar Marmoush.
Marco Friedl
67.
Die Eintracht macht sofort Druck. Es ist klar erkennbar, dass die SGE nicht als Aufbaugegner für Werder dienen will.
65.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Niels Nkounkou
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Philipp Max
Niels Nkounkou
Philipp Max
65.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nnamdi Collins
Hugo Larsson
Nnamdi Collins
64.
Das Tor wird noch vom VAR gecheckt. Aber Stage stand offenbar nicht im Abseits. Deshalb zählt der Treffer.
62.
Ducksch bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Am Elfmeterpunkt kommt Stage mit rechts volley zum Abschluss. Trapp wehrt den Ball nach vorne ab. Dort steht Veljković, der die Kugel aus fünf Meter neben den rechten Pfosten ins Tor schießt. 
62.
Tooor für Werder Bremen! Miloš Veljković trifft zum 0:1.
Miloš Veljković
61.
Nach einem Fehlpass von Pacho im Mittelfeld hat Bremen viel Platz. Ducksch spielt aber mit dem ersten Kontakt viel zu lang, sodass der Ball bei Trapp landet.
60.
Mittlerweile ist eine Stunde in dieser Partie verstrichen. So allmählich fehlt einem sogar die Fantasie, dass hier noch ein Treffer fällt. Foto: Arne Dedert, dpa
57.
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jean Bahoya
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
Jean Bahoya
Éric Dina-Ebimbe
55.
Bittencourt schießt den fälligen Freistoß aus 30 Metern zentraler Position direkt aufs Tor. Sein Schuss ist ziemlich zentral, aber Trapp faustet den Ball trotzdem nur nach vorne weg. Danach klärt ein Verteidiger der SGE.
54.
Ducksch wird von hinten von Dina-Ebimbe gelegt. Der Frankfurter hat Glück, dass er dafür keine Karte sieht.
51.
Einwechslung bei Werder Bremen: Julián Malatini
Auswechslung bei Werder Bremen: Amos Pieper
Julián Malatini
Amos Pieper
51.
Pieper bleibt nach der Szene am Boden sitzen. Der Verteidiger ist offenbar verletzt. Er muss ausgewechselt werden.
50.
Im Anschluss beschwert sich der Verteidiger Robin Koch beim Referee, weil Amos Pieper ihn in der Luft gehalten hat. Es scheint, ein elfmeterwürdiges Foulspiel gewesen zu sein. Der Referee verzichtet aber auf den Pfiff.
49.
Robin Koch kommt nach einer Freistoß-Flanke von Farès Chaïbi im Luftduell mit Pieper aus kürzester Distanz zum Kopfball. Der Versuch geht knapp rechts am Tor vorbei.
46.
Die zweite Hälfte läuft. Beide Trainer haben zur Pause auf Wechsel verzichtet.
46.
Wiederanpfiff zum zweiten Abschnitt!
45.
Wilder erster Durchgang! Zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Werder Bremen ging es intensiv zu. Die ersten 45 Minuten waren gespickt von vielen individuellen Fehlern und Fehlpässen. Das Team von Dino Toppmöller erspielte sich vor allem gegen Ende des ersten Durchgangs einige vielversprechende Chancen, ließ die Bremer aber auch oft vors eigene Tor. Vor allem bei Kevin Trapp bedankten sich die Frankfurter, der sein Team das ein oder andere Mal vor dem Einschlag rettete. Damit bleibt also auch für den zweiten Durchgang alles offen. Foto: Arne Dedert, dpa
45.
Pause! Zwischen der SGE und Werder Bremen steht es 0:0 zur Halbzeit.
45.
Drei Minuten Nachschlag werden angezeigt.
45.
Der anschließende Freistoß schlägt kurz vor Trapp noch gefährlich auf und wird so zu einem tückischen Ball für den Keeper. Der kann die Situation dennoch entschärfen.
45.
Gelbe Karte für Éric Dina-Ebimbe, der Felix Agu auf der linken Außenbahn abräumt.
Éric Dina-Ebimbe
42.
Die Chance für die SGE! Bremen macht mal vorne ein wenig Druck. Dieses Pressing überspielt Frankfurt problemlos. Götze schickt Knauff über die linke Seite. Knauff legt am Strafraum auf Marmoush quer, der aus sieben Metern mit rechts abzieht. Zetterer pariert den flachen Abschluss stark mit dem linken Fuß.
40.
Auf der linken Seite kommt Max in eine aussichtsreiche Flankenposition. Max findet mit seiner Hereingabe aber keinen Abnehmer. Stattdessen fängt Stage die Flanke ab. 
37.
Chaïbi bringt einen Freistoß vom rechten Flügel in den Strafraum. Werder kann klären.
36.
Allmählich verabschiedet sich die wilde Phase der Partie von uns. Frankfurt ist nun bemüht um kontrollierten Ballbesitz. Werder bekommt dadurch Zeit, sich defensiv zu sortieren.
33.
Vor allem der junge Nnamdi Collins gibt die Bälle oftmals sehr leichtsinnig her. Nach einem Einwurf spielt der Verteidiger einen halbherzigen Pass ins Zentrum, wo die Bremer leichtes Spiel haben, das Leder abzufangen. Solche Fehler sollten sie schleunigst abstellen!
30.
Pünktlich zur 30-Minuten-Marke ist die Partie ziemlich wild und zerfahren. Diese Unruhe spielt eher den Gästen in die Karten, die daraus immer wieder schnelle Umschaltmomente entwickeln können. Foto: Arne Dedert, dpa
28.
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld würde Chaïbi fünf Meter vor dem Tor erreichen, aber Friedl kommt klasse mit einem hohen Bein dazwischen und klärt zur Ecke.
27.
In diesen Momenten sind die Bremer drauf und dran, das erste Tor zu erzielen. Die Eintracht gibt das Leder immer wieder durch schlechte Kommunikation her und lädt die Gäste quasi zu Torchancen ein. Trapp ist aber der gewohnte Rückhalt.
25.
Wieder steht der SGE-Keeper im Mittelpunkt. Ducksch spielt einen Doppelpass auf der rechten Seite. So öffnet sich der Raum für Schmid im Zentrum. Der Österreicher taucht mit Ball vor Trapp auf und schließt mit links ab. Mit einem tollen Fußreflex pariert der Schlussmann mit Bravour.
24.
Der fällige Freistoß landet im Strafraum bei einem Werder-Spieler. Dieser kann das Leder nicht kontrollieren, sodass der Ball in die Arme von Trapp kullert.
23.
Omar Marmoush sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein unnötiges taktisches Foul unweit des Mittelkreises.
Omar Marmoush
23.
Doch die vertikalen Pässe sind auch bei den Gastgebern ein bewährtes Mittel. Die Adlerträger streuen nach mehreren kurzen Passstationen dann mal einen weiten Ball ein und sorgen so für Überraschungsmomente.
21.
Den Statistiken zufolge kontrolliert die SGE die Partie. Mit knapp 60 Prozent Ballbesitz und mehr Torversuchen ist die Toppmöller-Mannschaft gut dabei. Werder begrenzt sich selbst auf die Defensive und spielt fast ausschließlich lange Bälle für Kontersituationen. 
18.
Collins spielt einen haargenauen langen Ball auf die halbrechte Seite zu Marmoush, der mit dem ersten Kontakt aus 16 Metern draufhält. Zetterer lässt die Kugel abtropfen, sodass Knauff die Chance wittert. Allerdings grätscht der SVW-Keeper das Leder vorher weg.
15.
Das Spiel ist insgesamt aber lebhaft. Beide Teams suchen den Zug zum gegnerischen Tor und spielen schnörkellos nach vorne.
12.
Romano Schmid wird durch einen langen Ball aus der Defensive der Werderaner in die Spitze geschickt. Nnamdi Collins kommt nicht hinterher, sodass der Österreicher frei zum Abschluss kommt. Trapp pariert, die Fahne geht anschließend hoch.
9.
Werder braucht etwas, bis sie das erste Mal nach vorne kommen. Mit zwei Flanken aus dem Halbfeld nähern sie sich erstmals an, allerdings gibt es keinen Abnehmer im Zentrum.
6.
Erste gute Chance für Frankfurt! Marmoush legt links im Strafraum auf Max zurück, der einen Verteidiger aussteigen lässt und dann wuchtig aus zehn Metern mit links abzieht. Sein Schuss fliegt einen Meter drüber.
5.
Die Bremer wollen nach Ballgewinnen schnell umschalten.
3.
Frankfurt übernimmt in den ersten Minuten das Kommando. Werder sortiert sich in der eigenen Hälfte.
1.
Anpfiff! 
Unter der Leitung von Schiedsrichter Robert Hartmann kommen die Mannschaften auf den Rasen, gleich geht es los im Deutsche-Bank-Park.
Ole Werner hat eine ähnlich lange Verletztenliste. Neuzugang Alvero, Youngster Njinmah, Routinier Jung und Stark fehlen verletzungsbedingt. Die Defensivabteilung von Werder ist dementsprechend dezimiert.
So läuft Werder Bremen auf: Michael Zetterer - Amos Pieper, Miloš Veljković, Marco Friedl - Mitchell Weiser, Leonardo Bittencourt, Senne Lynen, Jens Stage, Felix Agu - Romano Schmid, Marvin Ducksch
Toppmöller muss auf Ekitiké, Kalajdžić, Loune und Rode verzichten. Besonders die Ausfälle der beiden Stürmer treffen die Offensivabteilung der Gastgeber hart. Dafür feiert Nnamdi Collins sein Profidebüt für die Adlerträger. 
Blicken wir auf die Startformation der SGE: Kevin Trapp - Nnamdi Collins, Robin Koch, Willian Pacho - Éric Dina-Ebimbe, Tuta, Mario Götze, Philipp Max - Farès Chaïbi, Omar Marmoush, Ansgar Knauff
Unter der Woche gaben gleich zwei junge Talente der Bremer ihren Abschied bekannt. Nick Woltemade verlässt Werder in Richtung Stuttgart und Eren Dinkci geht nach Freiburg in den Breisgau. Besonders der Abschied von Woltemade schien für Diskussionen unter den Anhängern des Vereins zu sorgen. Ob die Unruhe dem Team in dieser Situation weiterhilft, wird sich zeigen.
Werder hingegen schien lange eine zufriedenstellende Saison zu spielen. Zuletzt gab es fünf sieglose Spiele in Serie, sodass der Abstiegskampf als altbekanntes Thema an der Weser einschleicht. Coach Ole Werner will heute einen befreienden Auswärtserfolg einfahren. 
Der Tabellenzehnte gastiert beim Sechsten aus Frankfurt. Die SGE hat unter Toppmöller ihre europäischen Ambitionen weiter fest im Blick, auch wenn es zwischenzeitlich nach einer schwierigen Saison aussah. Das Manko der Adlerträger - sie sind die Unentschiedenkönige der Liga. Elf Remis sind einfach zu viele Punkteteilungen.
Herzlich willkommen aus Frankfurt! Die Eintracht vom Main empfängt Werder Bremen zum Auftakt des 28. Spieltags.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Leverkusen 31 81 55
2 Bayern 31 69 51
3 Stuttgart 31 64 32
4 RB Leipzig 31 62 38
5 Dortmund 31 57 20
6 Frankfurt 31 45 5
7 Freiburg 31 40 -12
8 Augsburg 31 39 -4
9 Hoffenheim 31 39 -8
10 Werder 31 37 -9
11 Heidenheim 30 34 -9
12 Wolfsburg 31 34 -14
13 M'gladbach 30 31 -7
14 Bochum 31 30 -25
15 Union Berlin 30 29 -24
16 Mainz 05 30 27 -17
17 Köln 30 22 -30
18 Darmstadt 30 17 -42