Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hannover 96
26. Spieltag
01.04.2023
SV Sandhausen
Vereinslogo von Hannover 96
3:1
Vereinslogo von SV Sandhausen
90.
Damit verabschieden wir uns vom Spiel aus Hannover! Die 2. Liga geht um 20:15 Uhr weiter, dann trifft Kaiserslautern auf Heidenheim.
90.
Leistungssteigerung nach Wiederanpfiff bringt Hannover den wichtigen Heimsieg. Über weite Strecken des ersten Durchgangs bestimmte der SVS das Geschehen auf dem Rasen und führte zu Recht mit 1:0. Kurz vor der Pause kam Hannover zum überraschenden Ausgleich, vierdiente sich diesen aber schnell. Im zweiten Abschnitt waren es dann nämlich die Hausherren, die auf einmal den Ton angaben. Derick Köhn traf in der 61. Minute zum 2:1, ehe Louis Schaub der Partie mit seinem späten Tor zum 3:1 den Deckel drauf setzte. Damit feiert die Mannschaft von Stefan Leitl nach neun sieglosen Spielen wieder einen Dreier und steht in der Tabelle auf Platz neun. Schlusslicht Sandhausen droht hingegen den Anschluss zu verlieren und muss morgen auf Niederlagen der Konkurrenz um Bielefeld und Rostock hoffen. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele Hannover 96:
Hamburger SV (A), 1. FC Heidenheim (H), Arminia Bielefeld (A)
Nächste Spiele SV Sandhausen:
SpVgg Greuther Fürth (H), 1. FC Magdeburg (A), SC Paderborn 07 (H)   
90.
Dann ist Schluss! Hannover 96 schlägt den SV Sandhausen mit 3:1.

Tore: 0:1 Christian Kinsombi (14.), 1:1 Maximilian Beier (45.+2), 2:1 Derrick Köhn (61.), 3:1 Louis Schaub (88.)  
90.
Sei Muroya sieht die Gelbe Karte. 
Sei Muroya
90.
Vier Minuten werden nachgespielt. 
90.
... und Nicolo Tresoldi kommt für Maximilian Beier.
Maximilian Beier
Nicolo Tresoldi
90.
Zwei späte Wechsel beim Gastgeber: Sebastian Ernst macht Platz für Enzo Leopold ...
Sebastian Ernst
Enzo Leopold
88.
Spiel entschieden! Beier spielt von rechts scharf nach innen, etwas glücklich springt den Ball vor den Fuß von Schaub. Der lässt sich nicht zweimal bitten und zimmert die springende Kugel mit dem linken Vollspann ins linke obere Eck. 
88.
Tor für Hannover! Louis Schaub erzielt das 3:1!
Louis Schaub
80.
... und Dario Dumić ersetzt David Kinsombi.
David Kinsombi
Dario Dumić
80.
Nächster Doppelwechsel beim SVS: Bashkim Ajdini kommt für Dennis Diekmeier ...
Dennis Diekmeier
Bashkim Ajdini
79.
Fast das 3:1! Köhns gefühlvolle Flanke von links fällt auf den Kopf von Schaub, der im Strafraum am höchsten steht und den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten köpft. Die Kugel prallt zurück, Schaubs zweiter Kopfballversuch geht rechts am Tor vorbei. 
76.
Bei Hannover wird gewechselt, António Fóti ersetzt Cedric Teuchert.
Cedric Teuchert
António Fóti
74.
Börner spielt im Mittelfeld mit einer Grätsche den Ball. Dann hält er aber seinen Fuß hoch und trifft einen Sandhäuser am Knie. Gelb!
Julian Börner
68.
... und Ahmed Kutucu kommt für Kerim Çalhanoğlu.
Kerim Çalhanoğlu
Ahmed Kutucu
67.
Doppelwechsel beim Gast: Joseph Ganda ersetzt Torschütze Christian Kinsombi ...
Christian Kinsombi
Joseph Ganda
65.
Die Sandhäuser sind jetzt wieder gefordert. Seit dem Ausgleich kurz vor der Pause wirkt der SVS beeindruckt und kommt kaum noch nach vorne. 
61.
Stark gespielt: Teuchert sieht die Lücke und schickt Köhn links vors Tor, der ansatzlos abzieht und den Ball mit Auge ins lange rechte Eck schlenzt. Nichts zu machen für Patrick Drewes. Hannover hat das Spiel gedreht!
61.
Tor für Hannover! Derrick Köhn macht das 2:1!
Derrick Köhn
53.
Nielsen rettet! Nach Eckball von links zimmert Evina die Kugel aufs Tor und trifft Nielsen im Gesicht, der als letzter Hannoveraner auf der Torlinie stand. Der Norweger muss sich schütteln, kann nach kurzer Unterbrechung aber weitermachen. 
51.
Aluminium! Hannover zeigt ein neues Gesicht und schnuppert plötzlich am 2:1. Beier legt sich die Kugel im Strafraum auf rechts vor und jagt den Ball an den rechten Außenpfosten. 
48.
Die Leitl-Elf kommt mit Schwung aus der Pause und erspielt sich gleich mal zwei Ecken. Beide bringen jedoch keine Torgefahr ein. 
46.
Beide Mannschaften kommen personell unverändert zurück ins Spiel. Einen Wechsel hat es in Abschnitt eins ja schon gegeben. 
46.
Es geht weiter!
45.
Pausen-Remis dank späten 96-Tors. Lange blieben die Hannoveraner blass, Christian Kinsombis 1:0-Treffer in der 14. Minute brachte dem SVS die verdient Führung. Vor der Pause schalteten die Gäste dann einen gang zurück, während 96 sich leicht steigerte. Maxi Beiers Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff kam angesichts der mangelnden Torgefährlichkeit des Leitl-Teams dennoch überraschend. Alles auf Anfang also in der Heinz-von-Heiden-Arena, wir sind gespannt auf Durchgang zwei. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Im Anschluss ertönt der Pausenpfiff. Mit 1:1 geht es in die Kabinen.
45.
Per Standard zum Ausgleich! Den Freistoß nach Diekmeiers Foul bringt Köhn von links in den Fünfer, wo Drewes die Kugel vor die lange Ecke springen lässt. Beier hält den Fuß hin und setzt das Spielgerät aus kürzester Distanz über die Linie.
45.
Tor für Hannover! Maximilian Beier trifft zum 1:1, kurz vor der Pause.
Maximilian Beier
45.
Diekmeier fährt im Zweikampf den Arm aus und sieht Gelb.
Dennis Diekmeier
45.
Zwei Minuten werden nachgespielt. 
41.
Ecke von links, der Ball landet bei Börner - dessen Kopfball rauscht mehrere Meter rechts vorbei. 
39.
Wechsel bei Hannover - und der ist nicht verletzungsbedingt! Stefan Leitl reagiert auf die blasse Vorstellung seiner Mannschaft und bringt Louis Schaub für Luka Krajnc neu ins Spiel. 
Luka Krajnc
Louis Schaub
34.
Erste Chance für Hannover: Köhn schlenzt den Ball aus dem linken Halbfeld in die Gefahrenzone, Nielsen springt in die Kugel. Drewes muss ran und hält im Nachfassen. 
30.
Ist das schon Frust? Nielsen grätscht übermotiviert in den Zweikampf gegen Sicker. Felix Brych verwarnt ihn.
Håvard Nielsen
27.
Immer wieder schenken die Niedersachsen den Ball her, zudem fehlt Hannover der Zug zum Tor. Die Führung der Gäste ist durchaus verdient. 
25.
David Kinsombis Flanke von rechts segelt auf den Kopf von Bachmann, der jedoch nicht genug Druck hinter seinen Abschluss bekommt und das Ziel zudem um mehrere Meter verfehlt. 
23.
Aus der zweiten Reihe versucht es Besuschkow mal für Hannover, Drewes hat mit dem harmlosen Distanzschuss aber keine Probleme. 
20.
Sandhausen macht weiter, El-Zein dribbelt in den Strafraum und probiert es. Kein Problem für Zieler, dieser Abschluss. 
18.
Köhn grätscht auf dem rechten Flügel Diekmeier um, auch das gibt Gelb. 
Derrick Köhn
14.
Das ging zu einfach! Diekmeier spielt einen langen Ball auf dem rechten Flügel, Evina drückt Krajnc mit fairen Mitteln weg und hat auf einmal ganz viel Platz. Mit seinem Pass in den Rückraum findet Evina den lauernden Christian Kinsombi, der sich das Spielgerät auf rechts vorlegt und flach ins lange linke Eck trifft. Da sah die 96-Defensive nicht gut aus. 
14.
Tor für Sandhausen! Christian Kinsombi trifft zum 1:0 aus Gäste-Sicht!
Christian Kinsombi
10.
Ein Eckball von links erreicht Nielsen im Sechzehner, der zielt seinen Kopfball jedoch rechts am Tor vorbei. Erster Abschluss der Gastgeber. 
9.
Für David Kinsombi ist es die fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison, der Sandhäuser Offensivmann fehlt damit am nächsten Spieltag gegen Fürth. 
8.
David Kinsombi kommt gegen Ernst im Mittelfeld deutlich zu spät und sieht nach nicht einmal zehn Minuten die erste Gelbe Karte der Partie. 
David Kinsombi
3.
Sandhausen mit dem ersten Ausrufzeichen, Çalhanoğlu visiert aus linker Strafraumposition das 96-Tor an und trifft knapp links vorbei. 
2.
Die Ränge in der Heinz-von-Heiden-Arena sind nur spärlich besitzt, viele Sitze sind heute leer geblieben. 
1.
Hannover spielt wie gewohnt in Rot und Schwarz, Sandhausen in Weiß mit schwarzen Stutzen. 
1.
Anpfiff!
Felix Brych wird die Partie leiten.
Die Startelf des SV Sandhausen: Patrick Drewes - Dennis Diekmeier, Immanuel Höhn, Aleksandr Zhirov, Kerim Çalhanoğlu - Janik Bachmann - Christian Kinsombi, Arne Sicker - Bekir El-Zein - David Kinsombi, Franck Evina
So spielt Hannover: Ron-Robert Zieler - Sei Muroya, Phil Neumann, Luka Krajnc, Derrick Köhn - Max Besuschkow, Julian Börner - Cedric Teuchert, Sebastian Ernst, Maximilian Beier - Håvard Nielsen
Trotz des 0:5 gegen St. Pauli am vergangenen Spieltag kommt das Aussortieren einiger Spieler für Oral nicht in Frage - damit widerspricht er Präsident Jürgen Machmeier: "Ich bin kein Freund davon. Außer ich sehe bei einem Spieler, dass die Interessen in eine andere Richtung gehen, und ich nicht das Gefühl habe, dass er in dem Moment in der Lage ist, der Mannschaft zu helfen", so der Coach vor dem Hannover-Spiel. Machmeier hatte Oral in der Länderspiel-Pause aufgefordert, nur noch jene Spieler einzusetzen, die bereit für den Abstiegskampf seien.
Sandhausen ist als Tabellenletzter auf Punkte angewiesen. Vier Zähler trennen den SVS von den drei Abstiegskonkurrenten Bielefeld (15.), Braunschweig (16.) und Rostock (17.) - mit einer Tordifferenz von -22 hat das Team von Thomas Oral jedoch die mit Abstand schlechteste Differenz der Liga vorzuweisen. 
In der Partie gegen Sandhausen gehe es deshalb auch darum, wieder ein Gefühl der Gemeinschaft mit den Anhängern herzustellen, sagte Trainer Stefan Leitl. "Da sind wir gefragt", betonte er. Hannovers Coach machte klar, dass ein einstelliger Tabellenplatz das Saisonziel für seine Mannschaft bleibt.
Gastgeber Hannover 96 ist seit neun Spielen sieglos und hat nur noch sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Vor der Länderspielpause gab es ein 0:1 im Derby bei Eintracht Braunschweig, das bei den 96-Fans für Enttäuschung und Verärgerung gesorgt hatte. 
Wir begrüßen Sie zum 26. Spieltag in der 2. Liga! Hannover 96 empfängt den SV Sandhausen.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28