Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SSV Jahn Regensburg
13. Spieltag
22.10.2022
SV Sandhausen
Vereinslogo von SSV Jahn Regensburg
2:1
Vereinslogo von SV Sandhausen
90.
Mit diesen Worten verabschieden wir uns von Ihnen und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Um 20.30 Uhr gastiert der FC St. Pauli in Bielefeld. Wir berichten wie gewohnt eine Viertelstunde vor Anpfiff. Bis dahin!
90.
Knapper Sieg katapultiert den Jahn zurück ins Tabellenmittelfeld. Die Anfangsphase dieses Spiels war vielversprechend. Nach 40 Sekunden stand es 1:0, nach zwölf Minuten fiel das 1:1. Kurz darauf ging es noch hoch her, doch dann verlor die Partie sukzessive an Tempo. Kein Team konnte so recht über einen längeren Zeitraum die Oberhand gewinnen. So ging es hin und her, ohne, dass es häufig wirklich gefährlich wurde. Nach dem Wiederanpfiff sahen wir ein ähnliches Bild. Regensburg traf glücklich in einer der kurzen Druckphasen durch Albers, Sandhausen fand kein Antwort darauf. Foto: Armin Weigel, dpa

Nächste Spiele SSV Jahn Regensburg:
FC Hansa Rostock (H), Hamburger SV (A), Eintracht Braunschweig (H)
Nächste Spiele SV Sandhausen:
Eintracht Braunschweig (H), FC Hansa Rostock (A), 1. FC Heidenheim (H)
90.
Schluss in Regensburg. Der SSV gewinnt gegen Sandhausen mit 2:1.

Tore: 1:0 Aleksandr Zhirov (1./Eigentor), 1:1 Alexander Esswein (12.), 2:1 Andreas Albers (69.)  
88.
... und Ahmed Kutucu übernimmt für Alexander Esswein.
Alexander Esswein
Ahmed Kutucu
88.
Zwei weitere Wechsel bei Sandhausen. Bekir El-Zein kommt für Cebio Soukou ...
Cebio Soukou
Bekir El-Zein
85.
Prince Owusu gibt nach eigenem Foul den Ball nicht her und sieht für das Zeistpiel Gelb.
Prince Owusu
82.
Kinsombi hat den Abschluss aus der zweiten Reihe, doch ist der Schuss weder besonders hart, noch super gut platziert. Stojanović fängt die Kugel aus der Luft.
80.
Und auch Regensburg nimmt mit einem Wechsel nochmal Zeit von der Uhr. Steve Breitkreuz kommt für letzten zehn Minuten rein. Maximilian Thalhammer muss runter.
Maximilian Thalhammer
Steve Breitkreuz
77.
... und David Kinsombi ersetzt Philipp Ochs.
Philipp Ochs
David Kinsombi
77.
... Arne Sicker für Tom Trybull ...
Tom Trybull
Arne Sicker
76.
Kleines Wechselfestival beim Gast. Matěj Pulkrab kommt für Kemal Ademi ...
Kemal Ademi
Matěj Pulkrab
75.
Wie reagiert der SVS? Nach dem Wiederanpfiff kommen die Gäste noch nicht so recht ins Spiel. Der Treffer zum 2:1 ist in seiner Entstehung zwar skurril, aber nicht unverdient. Foto: Armin Weigel, dpa
73.
Kurz darauf kommt Joshua Mees für Charalambos Makridis ins Spiel.
Charalambos Makridis
Joshua Mees
72.
Regensburg wechselt das Personal. Nicklas Shipnoski kommt für Dario Vizinger.
Dario Vizinger
Nicklas Shipnoski
69.
Eine wirre Situation im Strafraum der Gäste. Eine Flanke von rechts sorgt für Gefahr in der Box, Sandhausen schafft es nicht, diese Situation zu klären. Regensburg ist ebenfalls nicht wirklich konsequent und so kommt der Ball eher auf Umwegen zu Albers. Mit dem Rücken zum Tor nimmt er die Kugel gut mit, dreht sich um die eigene Achse und schließt volley nicht scharf aber platziert ab. Unten links schlägt der Ball ein. Das muss Sandhausen besser verteidigen.
69.
Toooor! Andreas Albers macht das 2:1 für Regensburg.
Andreas Albers
57.
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Prince Owusu übernimmt für Benedikt Gimber.
Benedikt Gimber
Prince Owusu
49.
Wie zu erwarten war ist der Start in den zweiten Durchgang weniger fulminant als es die ersten Minuten der Partie waren. Im Vergleich zu den Schlussminuten der ersten Halbzeit trauen sich beide Teams allerdings mehr zu und lassen die Kugel gut laufen.
46.
Keine Wechsel in der Pause.
46.
Wiederanpfiff in Regensburg.
45.
Furioser Beginn und enttäuschender Verlauf. Die erste Halbzeit fing überraschend offensiv an und nach weniger als 60 gespielten Sekunden stand es bereits 1:0 für den Gastgeber. Nur wenige Minuten später fand Sandhausen die Antwort und stellte durch Esswein (Foto) den Ausgleich wieder her. In der Folge flachte die Partie allerdings immer weiter ab. Sandhausen war in den Zweikämpfen griffiger und kam auch immer mal wieder zu guten Torraumaktionen. Regensburg war zwar nicht vollends abgemeldet, ließ nach den ersten 15 Minuten aber offensiv nur noch wenig sehen. Foto: Armin Weigel, dpa
45.
In denen aber nichts mehr passiert. Es bleibt zur Pause beim 1:1.
45.
Zwei Minuten gibt's obendrauf.
42.
Sandhausen ist spielbestimmend und kommt dann und wann zu mehr oder weniger gefährlichen Angriffen. Regensburg wirkt aktuell leicht neben der Spur und bringt wenig auf die Kette.
35.
Dann sind es eben die kleinen Dinge die man hervorheben muss: Soukou geht rechts am Flügel ins Dribbling und wackelt einfach vorbei. In der Grundlinie geht es so in die Box, doch die flache Ablage begräbt Stojanović unter sich.
31.
Nach furioser Anfangsphase ebbte die Partie in den letzten 15 Minuten deutlich ab. Der Ball ist wenig im Spiel und wenn, dann unweit der Mittellinie. Mal schauen, was das letzte Drittel im ersten Durchgang für uns bereithält.
27.
Lasse Günther sieh Gelb fürs Ballwegschlagen.
Lasse Günther
22.
Gute Möglichkeit für Sandhausen! Kinsombi flankt einen Freistoß von rechts aus dem Halbfeld vors Tor, wo kein Regensburger zum Ball geht und Höhn etwas überrascht noch mit dem Schienbein zum glücklichen Abschluss geht. Stojanović reagiert wunderbar und rettet das 1:1 vorerst.
18.
Philipp Ochs sieht die erste Gelbe der Partie.
Philipp Ochs
14.
Wichtig für die Moral des SVS, diese schnelle Antwort auf den frühen Rückstand. Die Gäste schmeißen sich hier in jeden Zweikampf. 
12.
Das ist stark gemacht. Trybull erobert den Ball im Mittelfeld, geht einige Schritte und bedient Kinsombi. Der zieht aus dem Zentrum links raus, sieht dann Esswein zentral vor dem Tor und bedient ihn mit einem feinen Flachpass durch die Abwehr hindurch. In Bedrängnis nimmt Esswein den Pass von links direkt mit dem rechten Außenrist und trifft für Stojanović unhaltbar unten rechts.
12.
Toooor! Alexander Esswein gleicht für Sandhausen aus. 1:1.
Alexander Esswein
3.
Regensburg fährt gleich den nächsten Angriff und wieder rollt der Angriff über links. Diesmal findet die Flanke im voll gepackten Strafraum einen Angreifer, doch der Kopfball hat zu wenig Druck. Rehnen hält fest.
1.
Start nach Maß für den SSV Jahn. Nach nicht mal 60 Sekunden fahren die Gastgeber einen feinen Angriff über die linke Seite. Albers flankt aus dem Halbfeld schließlich an den zweiten Pfosten, doch Zhirov ist zur Stelle und will eigentlich nur entschärfen. Sein Kopfball fliegt allerdings über Rehnen hinweg und unhaltbar ins lange Eck. Früher Rückstand. 0:1.
1.
Eigentor! Aleksandr Zhirov köpft ins eigene Netz. 1:0 für Regensburg.
Aleksandr Zhirov
1.
Los geht's!
Schiedsrichter Arne Aarnink sorgt für Recht und Ordnung auf dem Feld.
Und so geht es der Gast aus Sandhausen an: Nikolai Rehnen - Immanuel Höhn, Dario Dumić, Aleksandr Zhirov, Philipp Ochs - Cebio Soukou, Merveille Papela, Tom Trybull, Christian Kinsombi - Kemal Ademi, Alexander Esswein
Die erste Elf des SSV: Dejan Stojanović - Konrad Faber, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Lasse Günther - Benedikt Gimber, Maximilian Thalhammer - Dario Vizinger, Kaan Caliskaner, Charalambos Makridis - Andreas Albers
Der Sieg im Pokal gegen den KSC hätte knapper kaum sein können, da die ersten sieben Schützen im Elfmeterschießen alle trafen. Erst dann konnte Kutucu als achter Schütze verwandeln und der extra dafür eingewechselte Rehnen den entscheidenden Schuss parieren. Stecken die zusätzlichen 30 Minuten und der Stress dieser Zitterpartie dem SVS noch in den Knochen?
Sandhausen steht noch schlechter da als der Gastgeber. Mit einem Sieg und damit drei Punkten weniger auf dem Konto sitzt der SVS auf dem heißen Stuhl, der da Tabellenplatz 15 heißt. Immerhin die jüngere Vergangenheit sieht nicht ganz so düster aus. Neben dem knappen Weiterkommen im Pokal stehen aus den letzten sechs Ligapartien ein weiterer Sieg und drei Unentschieden. Für einen souveränen Klassenerhalt reicht diese Form natürlich noch lange nicht.
Ein Duell gegen die Abstiegsangst. Für den SSV Jahn ist die Bedrohung zwar noch nicht so akut, doch mit 15 Punkten und Platz zehn liegen nur fünf Zähler auf die Abstiegsränge. In den letzten zehn Ligapartien gab es lediglich einen Sieg für Regensburg bei drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Zudem gab's unter der Woche die 0:3-Klatsche im Pokal gegen Düsseldorf.
Wir begrüßen Sie herzlich zur Begegnung zwischen dem SSV Jahn Regensburg  und dem SV Sandhausen.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28