Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SSV Jahn Regensburg
21. Spieltag
18.02.2023
Hannover 96
Vereinslogo von SSV Jahn Regensburg
1:1
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Danke für Ihr Interesse, wir wünschen noch einen schönen Tag.
90.
Hannover 96 holt den ersten Punkt im Jahr 2023. Nach drei Niederlagen in Folge zeigte die Mannschaft von Stefan Leitl auch im Jahnstadion keine überzeugende Leistung. Regensburg ging nach einer von beiden Seiten sehr offensiv geführten Anfangsphase in Führung und verpasste kurz nach der Pause sogar das 2:0, als Albers einen Elfmeter verschoss. Der Jahn war das bestimmende Team, Hannover kam erst spät wieder richtig ins Spiel - und bestrafte dann die Regensburger Nachlässigkeit. Erst scheiterte Ernst am Pfosten, dann markierte Teuchert mit einem Traumtor kurz vor Schluss den Ausgleich. 96 stoppt somit zumindest vorerst die Talfahrt, Regensburg wartet weiter auf den ersten Sieg seit Oktober und bleibt Letzter. Foto: Ulrich Gamel, dpa

Nächste Spiele SSV Jahn Regensburg:
Karlsruher SC (A), Fortuna Düsseldorf (H), Holstein Kiel (A)
Nächste Spiele Hannover 96:
1. FC Magdeburg (H), SpVgg Greuther Fürth (A), FC Hansa Rostock (H)   
90.
Abpfiff! Jahn Regensburg und Hannover 96 trennen sich 1:1.

Tore: 1:0 Sarpreet Singh (16.), 1:1 Cedric Teuchert (88.)  
90.
Maximilian Thalhammer foult und schlägt anschließend den Ball weg, um einen schnellen Angriff zu verhindern. Dafür gibt es Gelb.
Maximilian Thalhammer
90.
Vier Minuten werden nachgespielt.
88.
Der späte Ausgleich! Eine Ecke von Köhn wird herausgeköpft, Teuchert nimmt den Abpraller direkt und schickt den Ball mit einer tollen Flugkurve aus 20 Metern in die Maschen. Tolles und vor allem ganz wichtiges Tor!
88.
Tooor für Hannover 96! 1:1 durch Cedric Teuchert!
Cedric Teuchert
86.
Elvedi blockt einen Schuss von Weydandt mit der Hand ab, die Szene wird im Hintergrund überprüft. Weil der Ball aber aus nächster Nähe kam, greift der VAR nicht ein.
84.
Leon Guwara bekommt die Gelbe Karte wegen Ballwegschlagens.
Leon Guwara
82.
Jannik Dehm wird auf Seiten der Niedersachsen für Sei Muroya eingewechselt.
Sei Muroya
Jannik Dehm
82.
Sebastian Ernst sieht Gelb.
Sebastian Ernst
81.
Aber noch ist es nicht soweit. Regensburg muss zittern, während Hannover Druck macht und aus einer eigentlich verkorksten Partie doch noch einen Auswärtspunkt mitnehmen will.
80.
Jahn Regensburg hat übrigens zuletzt am 22. Oktober in der 2. Liga gewonnen - damals 2:1 gegen den SV Sandhausen, der bei einem Regensburger Sieg auf den letzten Platz in der Tabelle fallen würde.
77.
Teuchert dribbelt sich durch das Zentrum und schießt aus 18 Metern aufs rechte Eck. Urbig im Regensburger Tor macht sich lang und fängt die Kugel ab.
75.
... und Lasse Günther für den Torschützen Sarpreet Singh.
Sarpreet Singh
Lasse Günther
75.
Doppelwechsel bei Jahn Regensburg: Prince Owusu für Aygün Yildirim ...
Aygün Yildirim
Prince Owusu
72.
Hannover wird stärker, ist jetzt viel präsenter im letzten Drittel. Regensburg muss noch gute 20 Minuten überstehen.
69.
Pfosten - Glück für den Jahn! Geburtstagskind Momuluh bringt eine hohe Flanke in den Strafraum, Ernst setzt den Kopfball aber an den Pfosten. Das wäre fast der Anschlusstreffer gewesen.
67.
Aygün Yildirim bekommt wegen Nachtretens nach einem Luftduell mit Krajnc Gelb.
Aygün Yildirim
67.
Beim Jahn ersetzt Joshua Mees Minos Gouras.
Minos Gouras
Joshua Mees
65.
Minos Gouras sieht die Gelbe Karte nach einem Foul gegen Muroya.
Minos Gouras
65.
Schon der vierte Wechsel bei Hannover 96: Sebastian Ernst kommt für den früheren Jahn-Spieler Max Besuschkow.
Max Besuschkow
Sebastian Ernst
63.
Und Regensburg erspielt sich die Chancen. Gouras wird von Singh Richtung Tor geschickt, scheitert aber am erneut stark reagierenden Zieler. Die 96er können sich bei ihrem Torwart und Kapitän bedanken.
61.
Hannover tut sich weiterhin ausgesprochen schwer. Die Anfangsphase sah noch ordentlich aus, doch seit der 20. Minute hat 96 nicht mehr aufs Tor geschossen. Das macht wenig Mut. Foto: Ulrich Gamel, dpa
57.
Das war die große Chance für den Jahn, seine Führung auszubauen. Ron-Robert Zieler hält seine Farben allerdings im Spiel - es bleibt weiterhin eng und spannend. Aber der Jahn ist das bessere Team.
55.
Verschossen! Andreas Albers visiert das rechte Eck an, Zieler ist zur Stelle und wehrt zur Seite ab.
Andreas Albers
54.
Sei Muroya sieht dafür Gelb.
Sei Muroya
54.
Elfmeter für den Jahn! Muroya zieht in Erwartung einer hohen Flanke Albers, der dieses Angebot annimmt. Schiedsrichter Burda zeigt auf den Punkt.
50.
Köhn will Urbig mit einem direkten Freistoß aus spitzem Winkel - beinahe von der Torauslinie - überraschen, der Keeper klärt die Kugel aber.
48.
Ein klares Signal des 96-Trainers: So kann es nicht weitergehen. Nicht in diesem Spiel und nicht im größeren Kontext bei den Hannoveranern, die nach der Winterpause noch keinen einzigen Punkt geholt haben.
46.
... und Hendrik Weydandt für Bright Arrey-Mbi.
Bright Arrey-Mbi
Hendrik Weydandt
46.
... Thaddäus-Monju Momuluh kommt für Håvard Nielsen ...
Håvard Nielsen
Thaddäus-Monju Momuluh
46.
Bei Hannover 96 wechselt Stefan Leitl zur Pause dreimal: Fabian Kunze ersetzt Enzo Leopold ...
Enzo Leopold
Fabian Kunze
46.
Und weiter geht's mit der zweiten Hälfte.
45.
Starker Auftritt des Schlusslichts. In den ersten 20 Minuten ging es hoch her mit Top-Chancen auf beiden Seiten. Das Pendel hätte in jede Richtung ausschlagen können, der Jahn brachte allerdings nach einem Stellungsfehler von Arrey-Mbi die Kugel durch Singh im Tor unter (16.). Danach beruhigte sich die Partie etwas, Regensburg verteidigte die Führung souverän und kam auch teilweise sogar zu weiteren Chancen. Foto: Ulrich Gamel, dpa
45.
Zur Pause führt der Jahn 1:0 gegen Hannover 96.
45.
Drei Minuten werden nachgespielt.
42.
Und so hat Regensburg auch die nächste Chance. Faber schickt einen wuchtigen Schuss aus 22 Metern aufs rechte Eck, Zieler muss sich strecken und kann den Ball noch rausholen.
40.
Singh bringt einen Freistoß von links herein, Hannover klärt per Kopf. Regensburg verteidigt die Führung recht souverän.
37.
Stefan Leitl macht aus guten Gründen einen ziemlich unzufriedenen Eindruck. Er selbst hat bisher als Trainer alle Spiele gegen Regensburg gewonnen, zuletzt mit 96 aber drei Partien verloren.
31.
Torschütze Singh zieht mal aus der Distanz ab, Zieler ist unten und sichert die Kugel.
30.
Nach sehr lebhaftem Beginn hat sich die Partie im Jahnstadion etwas beruhigt. Zumindest gibt es nicht mehr Torchancen im Minutentakt. Regensburg kann es recht sein. Foto: Ulrich Gamel, dpa
24.
Es geht weiterhin hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Jahn Regensburg konnte sich allerdings auch über das nötige Glück freuen.
20.
Aufatmen bei Jahn Regensburg also - zumindest vorerst. Hannover 96 hingegen kassiert den nächsten Rückschlag: Das 0:1 war schon der zehnte Gegentreffer im vierten Spiel nach der Winterpause.
16.
Führung für das Schlusslicht! Guwara löffelt den Ball vom linken Strafraumeck an den langen Pfosten, Bright Arrey-Mbi steht am eigenen Fünfmeterraum falsch und versucht dann halbherzig mit der Hacke zu klären. Vergeblich, so kann Singh die Innenseite hinhalten und einschießen.
16.
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Sarpreet Singh!
Sarpreet Singh
13.
Und nach der anschließenden Ecke klingelt es wieder fast. Der ehemaliger Regensburger Max Besuschkow schießt aus neun Metern, weil die Gastgeber zu kurz klären. Torwart Jonas Urbig rettet mit einer Glanztat.
12.
Aber auch 96 ist voll dabei! Teucherts Schuss wird von Faber abgefälscht und wird so richtig gefährlich. Nur ganz knapp rauscht die Kugel am Kasten vorbei.
11.
Ein durchaus ordentlicher Beginn des Jahn also, der sich auch als Tabellenletzter im eigenen Stadion nicht versteckt.
8.
Erneut wird es nach einem Eckball des Jahn gefährlich. Albes bringt den Ball per Kopf auf den Kasten, Zieler muss diesmal ran - und lenkt die Kugel über die Latte.
5.
Der Jahn mit der ersten großen Chance! Nach einem Eckball kommt Gimber aus zehn Metern zum Schuss, setzt den Ball aber knapp rechts vorbei. Da wäre Torwart Zieler nicht hingekommen.
3.
Beier zielt im Strafraum auf das kurze Eck, wo Urbig pariert, den Ball aber nur abklatschen lässt. Teuchert kann davon jedoch nicht profitieren.
1.
Anstoß!
Schiedsrichter dieser Begegnung ist Max Burda.
Die Aufstellung von Regensburg: Jonas Urbig - Konrad Faber, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Leon Guwara - Minos Gouras, Maximilian Thalhammer, Benedikt Gimber, Sarpreet Singh - Andreas Albers, Aygün Yildirim
96 beginnt mit dieser Elf: Ron-Robert Zieler - Phil Neumann, Luka Krajnc, Bright Arrey-Mbi - Sei Muroya, Max Besuschkow, Enzo Leopold, Derrick Köhn - Håvard Nielsen - Maximilian Beier, Cedric Teuchert
Yildirim bekommt beim Jahn die Chance von Beginn an, da Caliskaner fehlt.
Hannovers Trainer Stefan Leitl sieht sich nach drei Niederlagen gezwungen, personelle wie taktische Umstellungen vorzunehmen. Führungsspieler Börner war zuletzt in zu viele Gegentore verwickelt und muss deshalb auf die Bank. Krajnc darf von Anfang an spielen. Der angeschlagene Kunze wird durch Besuschkow ersetzt.
Es ist eine spannende Dynamik im Abstiegskampf der 2. Liga. Zwischen Rang neun und Platz 18 liegen nur sieben Punkte. Zwei schlechte Spieltage und man kann tief abrutschen. Genau das ist Regensburg in den letzten Wochen passiert und so steht das Team von Trainer Selimbegović unter Zugzwang.
Beide Mannschaften haben in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt und schon drei Niederlagen einstecken müssen. Für Hannover ist das ärgerlich, weil man dadurch den Anschluss an die Spitzenplätze verloren hat. Für Regensburg geht es aber um die Existenz, denn die Mannschaft aus Bayern ist auf den letzten Platz der Tabelle abgerutscht. Ein Heimsieg wäre für den Jahn also extrem wichtig.
Herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am Samstag. Im Krisenduell empfängt der SSV Jahn Regensburg Hannover 96.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28