Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eintracht Braunschweig
23. Spieltag
05.03.2023
Arminia Bielefeld
Vereinslogo von Eintracht Braunschweig
3:3
Vereinslogo von Arminia Bielefeld
90.
Die 2. Liga geht am Freitag weiter. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Rest-Sonntag. Bis bald.
90.
Eintracht Braunschweig holt einen 0:3-Rückstand gegen Arminia Bielefeld auf und rettet einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase der Partie und lagen schnell mit 0:3 hinten. Allerdings kämpfte sich die Eintracht stark zurück und verdiente sich einen Punkt. Bielefeld hat nach der komfortablen Führung zu wenig gemacht. Die Arminia verpasst damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Durch das Unentschieden bleibt die Tabellensituation unverändert. Braunschweig liegt mit einem Punkt Vorsprung vor Bielefeld auf Platz 15. Die Gastgeber können mit dem Ergebnis sicherlich besser leben. Für die Gäste ist es eine gefühlte Niederlage. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele Eintracht Braunschweig:
1. FC Nürnberg (A), Hannover 96 (H), Karlsruher SC (A) 
Nächste Spiele Arminia Bielefeld:
SV Darmstadt 98 (H), 1. FC Nürnberg (H), Holstein Kiel (A)  
90.
Schluss! Braunschweig und Bielefeld trennen sich mit 3:3.

Tore: 0:1 Jasmin Fejzić (6./Eigentor), 0:2 Brian Lasme (11.), 0:3 Guilherme Ramos (21.), 1:3 Immanuël Pherai (22.), 2:3 Immanuël Pherai (34.), 3:3 Anthony Ujah (72.) 
90.
Jan-Hendrik Marx sieht Gelb für ein taktisches Foul.
Jan-Hendrik Marx
90.
Es sieht nach einem Unentschieden aus.
90.
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89.
Bielefeld schafft es, sich regelmäßig zu befreien. Dadurch kann die Eintracht keinen Druck aufbauen.
86.
Fällt hier noch ein siebtes Tor? Es sind noch vier Minuten plus Nachspielzeit zu spielen.
84.
Der gerade verwarnte Brian Lasme macht Platz für Benjamin Kanurić.
Brian Lasme
Benjamin Kanurić
84.
Der Doppeltorschütze verlässt das Feld: Immanuël Pherai wird von Keita Endo ersetzt.
Immanuël Pherai
Keita Endo
82.
Brian Lasme sieht Gelb.
Brian Lasme
81.
Bielefeld wackelt. Die Gäste drohen das Spiel nach 3:0-Führung sogar noch zu verlieren. Braunschweig rennt, fast pausenlos, an.
78.
Beinahe das 4:3! Ujah hat links viel Platz und flankt an den ersten Pfosten. Dort kommt Pherai fünf Meter vor dem Tor an den Ball, kann ihn jedoch nicht kontrolliert auf den Gäste-Kasten bringen. Fraisl kann die Kugel somit sicher aufnehmen.
76.
Die Gastgeber spielen auf den Siegtreffer. Gibt es in diesem Spiel noch einen Sieger?
75.
Zudem kommt Anton Donkor für Niko Kijewski.
Niko Kijewski
Anton Donkor
75.
Doppelwechsel bei der Eintracht: Jan-Hendrik Marx ersetzt Maurice Multhaup.
Maurice Multhaup
Jan-Hendrik Marx
74.
Der Ausgleich ist verdient. Braunschweig holt somit einen 0:3-Rückstand auf.
72.
Gechter flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. In halblinker Position nimmt Ujah den Ball mit der Brust an, lässt ihn einmal auf dem Boden aufprallen und setzt ihn dann mit einer Direktabnahme ins Tor.
72.
Da ist der Ausgleich: Der Joker, Anthony Ujah, macht das 3:3 für Braunschweig.
Anthony Ujah
71.
Nächster Wechsel bei Bielefeld: Janni-Luca Serra kommt für Fabian Klos ins Spiel.
Fabian Klos
Janni-Luca Serra
67.
Glück für die Gäste. Fraisl im Bielefelder Tor muss nach einem ungenauen Rückpass im letzten Moment vor Bonga klären.
67.
Fast das 2:4 aus dem Nichts: Okugawa taucht frei vor Fejzić auf. Dieser kann den Abschluss jedoch mit dem Bein parieren.
66.
Außerdem kommt Anthony Ujah für Lion Lauberbach.
Lion Lauberbach
Anthony Ujah
66.
Auch Braunschweig wechselt doppelt: Fabio Kaufmann wird von Tarsis Bonga abgelöst.
Fabio Kaufmann
Tarsis Bonga
63.
Das Spiel befindet sich in einer ruhigen Phase. Beide Mannschaften kommen aktuell nicht zu großen Torgelegenheiten. Dennoch ist Bielefeld nun wieder besser in der Partie. Foto: Swen Pförtner, dpa
60.
... und Masaya Okugawa ersetzt Robin Hack.
Robin Hack
Masaya Okugawa
60.
Doppelwechsel bei der Arminia: Manuel Prietl kommt für Jomaine Consbruch ...
Jomaine Consbruch
Manuel Prietl
60.
Der Doppeltorschütze, Immanuël Pherai, kommt nach einer Einzelleistung aus ungefähr 20 Metern, links vor dem Strafraum, zum Abschluss. Dieser geht knapp am linken Pfosten vorbei.
58.
Bielefeld steht tief am eigenen Strafraum. Stürmer Fabian Klos befindet sich als offensivster Gäste-Spieler bereits mittig in der eigenen Hälfte.
56.
Die Gäste schaffen es zumindest aktuell, Großchancen der Eintracht zu verhindern.
54.
Jannis Nikolaou foult George Bello kurz nach der Mittellinie und sieht für sein taktisches Foul die Gelbe Karte
Jannis Nikolaou
53.
Die Gastgeber übernehmen wieder das Zepter.
50.
Bielefeld schafft wieder etwas Entlastung. Die brauchen die Gäste auch. Ansonsten geht das defensiv vermutlich nicht lange gut.
48.
Fast das 3:3! Nach einem Freistoß der Hausherren aus dem rechten Halbfeld kommt Lauberbach, knapp acht Meter vor dem Tor, relativ frei zum Kopfball. Diesen setzt der Braunschweiger rechts am Kasten vorbei. Da war mehr drin.
47.
Braunschweig übernimmt nach der Pause die Spielkontrolle. Die Gastgeber wollen den schnellen Ausgleich.
46.
Wechsel bei Bielefeld: Der gelbvorbelastete Ivan Lepinjica wird durch Sebastian Vasiliadis ersetzt.
Ivan Lepinjica
Sebastian Vasiliadis
46.
Es geht weiter. Wer entscheidet dieses torreiche Spiel für sich?
45.
Aus 0:3 wird 2:3! Braunschweig und Bielefeld liefern sich ein spektakuläres Zweitligaspiel. Danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus. Bielefeld war eiskalt und führte nach knapp 20 Minuten bereits 3:0. Es drohte ein Debakel für die Hausherren. Doch nach dem dritten Gegentreffer drehte die Eintracht auf und verkürzte auf 2:3. Selbst der Ausgleich war möglich. Die zweite Hälfte verspricht Spannung und Tore! Bis gleich. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Pause, durchatmen! Bielefeld führt zur Pause mit 3:2 in Braunschweig.
45.
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
43.
Bielefeld hat die Überlegenheit aus der Anfangsphase komplett verloren. Die Eintracht ist die spielbestimmende Mannschaft.
40.
Die Partie ist erstmals etwas ruhiger geworden. Dennoch kann in diesem Spiel jederzeit der nächste Treffer fallen.
38.
Das Abstiegsduell ist komplett offen. Gelingt den Gastgebern noch der Ausgleich vor der Pause, nach 0:3-Rückstand?
34.
Multhaup lässt zwei Bielefelder Verteidiger rechts am Strafraum aussteigen. Dann steckt er den Ball erneut perfekt auf Pherai durch. Dieser zieht aus spitzem Winkel und knapp fünf Metern ab und setzt das Spielgerät in die kurze Ecke.
34.
Da ist der Anschluss! Immanuël Pherai schnürt den Doppelpack und erzielt das 2:3 für Braunschweig.
Immanuël Pherai
32.
Die Gäste stehen nun stabiler. Braunschweig sucht die Lücke.
29.
Bielefeld lauert auf Konter und die ergeben sich regelmäßig. Allerdings spielen die Gäste diese Möglichkeiten aktuell zu ungenau aus. Somit dürfen die Braunschweiger die Restverteidigung nicht zu stark vernachlässigen. Sie brauchen die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive.
25.
Die Partie kennt keine Auszeit. Beide Teams spielen weiter nach vorne. Aktuell drücken die Braunschweiger auf den Anschlusstreffer.
22.
Nach katastrophaler Defensivleistung in den ersten 21 Minuten konnten die Gastgeber nun zumindest den ersten, eigenen Treffer erzielen. Gelingt noch vor der Pause das nächste Tor?
22.
Multhaup steckt den Ball kurz vor dem Strafraum auf Pherai durch. Dieser setzt sich gegen zwei Gäste-Verteidiger durch und trifft im Fallen links unten. Foto: Swen Pförtner, dpa
22.
Es geht munter weiter! Immanuël Pherai verkürzt auf 1:3 für Braunschweig.
Immanuël Pherai
21.
Braunschweig bekommt eine Bielefelder Ecke von der linken Seite nicht entscheidend geklärt. Das Spielgerät landet bei bei Consbruch an der rechten Strafraumkante. Der Bielefelder flankt perfekt in die Mitte. Dort steigt Ramos hoch und köpft aus ungefähr sieben Metern souverän ein. Foto: Swen Pförtner, dpa
21.
Und da fällt das nächste Tor! Guilherme Ramos macht das 3:0 für Bielefeld.
Guilherme Ramos
20.
Wir erleben ein unterhaltsames Zweitligaspiel. Beide Teams spielen nach vorne. Beim aktuellen Spielverlauf wird es wahrscheinlich nicht bei zwei Treffern bleiben.
17.
Die Eintracht ist aufgewacht. Sie erhöht ihre Offensivbemühungen. Die Gäste können mehrfach im letzten Moment klären.
15.
Bielefeld nutzt die Nachlässigkeiten der Braunschweiger Defensive eiskalt aus. Wie reagieren die Gastgeber?
15.
Bielefeld ist aktuell zu zehnt. Consbruch muss nach einem Zusammenprall im Mittelfeld behandelt werden.
11.
Die Gastgeber bekommen einen Angriff der Arminia nicht geklärt. Das Spielgerät kommt erneut zu Consbruch. Dieser zieht aus dem Rückraum auf das linke, untere Eck ab. Fejzić pariert den Abschluss, kann ihn aber nur nach vorne abklatschen lassen. Lasme reagiert am schnellsten und verwandelt souverän zum 0:2 für Bielefeld.
11.
Doppelschlag! Brian Lasme macht das 2:0 für die Gäste.
Brian Lasme
9.
Das ist der Traumstart für die Gäste. Bielefeld zieht damit in der Live-Tabelle an der Eintracht vorbei. Braunschweig ist verunsichert.
6.
Bello flankt von der linken Torauslinie an den rechten Strafraumrand. Dort zieht Consbruch ab. Sein Schuss trifft den rechten Pfosten. Die Kugel prallt gegen den Braunschweiger Keeper und geht von dort ins Tor. Pech für die Gastgeber.
6.
Ein Eigentor von Jasmin Fejzić bringt Bielefeld mit 1:0 in Führung.
Jasmin Fejzić
4.
Ivan Lepinjica sieht früh die Gelbe Karte. Der Bielefelder unterbindet einen möglichen Braunschweiger Konter mit einem Foul am Strafraum der Eintracht.
Ivan Lepinjica
3.
Die Arminia ist etwas aktiver in den ersten Minuten. Braunschweig überlässt den Gästen den Ball.
2.
Im Gäste-Block wurde erste Pyrotechnik gezündet. Aktuell zieht etwas Rauch durch das Stadion. Bislang ist die Sicht jedoch gut genug.
1.
Anstoß! Die Partie im Eintracht-Stadion läuft.
Es ist durchaus windig in Braunschweig. Zudem gibt es gelegentlich Schneeregen.
Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet die Partie. Die Stimmung im Stadion ist gut. Es läuft "You'll never walk alone".
Bei den Gästen stehen Bello und Hüsing anstelle von Andrade (krank) und Jäkel (krank) in der Mannschaft.
So beginnt die Arminia: Martin Fraisl - Oliver Hüsing, Guilherme Ramos, George Bello - Lukas Klünter, Jomaine Consbruch, Ivan Lepinjica, Robin Hack, Bastian Oczipka - Fabian Klos, Brian Lasme
Braunschweig ist auf drei Positionen verändert: Lauberbach, Nikolaou und Kuruçay ersetzen Wintzheimer (Rückenprobleme), Wiebe (Bruch im Schienbeinkopf) und Decarli (Muskelfaserriss).
Die Gastgeber starten mit folgender Aufstellung: Jasmin Fejzić - Linus Gechter, Hasan Kuruçay, Nathan De Medina - Maurice Multhaup, Fabio Kaufmann, Jannis Nikolaou, Robin Krauße, Niko Kijewski - Lion Lauberbach, Immanuël Pherai
Arminia-Coach, Daniel Scherning, betont die Bedeutung der heutigen Partie: "Natürlich ist es ein extrem wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Und es ist ein ganz, ganz wichtiges und entscheidendes Spiel auf dem Weg zum Klassenerhalt."
Die Braunschweiger haben große Verletzungssorgen. Besonders in der Innenverteidigung gehen den Gästen die Alternativen aus. Eintracht-Trainer, Michael Schiele, versucht die Ausfälle jedoch auszublenden: "Es bringt nichts zu jammern. Wir müssen an den Schrauben justieren, die wir haben. Wir reden immer von gutem Teamgeist - den können wir jetzt zeigen."
Das Hinspiel ging mit 4:1 an Bielefeld. Die Partie am heutigen Sonntag dürfte, aufgrund der Formkurven beider Teams, enger werden.
Die Arminia hat 2023 ebenfalls nur drei Punkte geholt. Dies gelang beim 3:1 in Regensburg. Die Gäste verloren jedoch unter anderem zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten, zuhause gegen Sandhausen (1:2) und ebenfalls im eigenen Stadion gegen Rostock (0:1).
Die Eintracht aus Braunschweig hat in diesem Kalenderjahr vier seiner fünf Pflichtspiele verloren. Der einzige Sieg gelang beim 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim. Allerdings hatten die Hausherren ein sehr schweres Auftaktprogramm. Die Gegner hießen Hamburger SV, Heidenheim, Darmstadt, Kiel und Düsseldorf. Das sind alles Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte und teilweise Aufstiegskandidaten.
Die Paarung stellt ein Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller dar. Die Braunschweiger liegen mit 21 Punkten aktuell auf Rang 15. Die Gäste aus Bielefeld liegen jedoch nur einen Zähler dahinter, auf dem Relegationsrang. Der Sieger dieser Partie könnte somit einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Denn die beiden Verfolger, Sandhausen (17.) und Regensburg (18.), konnten beide nicht gewinnen.
Wir begrüßen Sie herzlich zum Spiel Eintracht Braunschweig gegen Arminia Bielefeld.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28