Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hannover 96
24. Spieltag
12.03.2023
FC Hansa Rostock
Vereinslogo von Hannover 96
1:1
Vereinslogo von FC Hansa Rostock
90.
Damit verabschieden wir uns von der Partie aus Hannover und bedanken uns für Ihr Interesse! Weiter geht es in der 2. Liga am kommenden Freitag, dann eröffnen Bielefeld und Nürnberg ab 18.15 Uhr den 25. Spieltag. 
90.
Punkteteilung in Hannover. Die Partie begann rasant, beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg vor das jeweils gegnerische Tor. Mit zunehmender Dauer erspielte sich Rostock ein leichtes Übergewicht und belohnte sich in Person von Dennis Dressel kurz vor der Pause mit dem 1:0. Die Hausherren drängten nach Wiederanpfiff dann auf den Ausgleich, den Max Besuschkow seinen 96ern in Minute 61 bescherte. Danach suchten beide Mannschaften vorne ihre Möglichkeiten, kamen bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr entscheidend durch. Am Ende steht das 1:1 - ein insegsamt gerechtes Remis. Foto: Gregor Fischer, dpa

Nächste Spiele Hannover 96:
Eintracht Braunschweig (A), SV Sandhausen (H), Hamburger SV (A)
Nächste Spiele FC Hansa Rostock:
Fortuna Düsseldorf (H), 1. FC Magdeburg (A), Holstein Kiel (H)   
90.
Dann ist Schluss! Es bleibt dabei, Hannover und Rostock trennen sich 1:1.

Tore: 0:1 Dennis Dressel (44.), 1:1 Max Besuschkow (61.)  
90.
Kurz vor Schluss greift Daniel Siebert nochmal in die Westentasche, Gelb für Nico Neidhart.
Nico Neidhart
90.
Sechs Minuten werden nachgespielt. Bleibt es beim Remis?
90.
Bei Hansa Rostock kommt Nils Fröling für Kai Pröger ins Spiel.
Kai Pröger
Nils Fröling
90.
Lee fordert nach einem Zweikampf im Mittelfeld eine Gelbe Karte für den Gegner und wird dann selbst verwarnt.
Dong-gyeong Lee
87.
Neumann steigt bei einem Kerk-Eckball von rechts im Strafraum am höchsten und setzt die Kugel knapp am Tor vorbei. 
85.
Bei Hansa betritt Lukas Hinterseer den Platz, John Verhoek geht runter.
John Verhoek
Lukas Hinterseer
80.
Pröger scheint außerhalb des unmittelbaren Spielgeschehens Muroya gefoult zu haben und sieht dafür Gelb. 
Kai Pröger
80.
Malone aus kurzer Distanz: Ecke von rechte, Malone setzt sich im Kopfballduell gegen Krajnc durch. Vielversprechender Kopfball, doch Zieler ist erneut zur Stelle und bewahrt seine Hannoveraner mit einem starken Reflex vor dem Rückstand.
80.
Es geht in die heiße Phase in einem Spiel, in dem nach wie vor alles offen ist. Keines der beiden Teams zieht sich hier zurück, beide Mannschaften suchen ihre Chancen. 
79.
Auch Hannover wechselt nochmal, für Louis Schaub kommt Nicolo Tresoldi neu rein. 
Louis Schaub
Nicolo Tresoldi
75.
Dong-gyeong Lee kommt ins Spiel, Lukas Fröde geht runter. 
Lukas Fröde
Dong-gyeong Lee
69.
Zieler! Über die linke Seite kommen die Rostocker gefährlich vors Tor, Verhoek ist Abnehmer einer scharfen Flanke und scheitert per Kopfball aus wenigen Metern am 96-Schlussmann. 
68.
Rostocks Kevin Schumacher (M) versucht an Hannovers Maximilian Beier vorbeizugehen. Foto: Gregor Fischer,dpa
67.
Hannover bejubelt das vermeintliche 2:1, Beiers Treffer wird jedoch zurückgenommen. Kerks Steckpass hinter die Hansa-Linie findet Köhn, der mit seinem Rückpass für Baier vorlegt. Dessen gefühlvolle Abnahme lässt Kolke keine Chance, da Köhn zuvor jedoch knapp im Abseits stand, kann sich der junge Offensivmann nur kurz freuen. 
61.
Alles wieder ausgeglichen: Eckball von links, der eingewechselte Kerk hievt den Ball an den kurzen Pfosten. Dort verlängert Torschütze Dressel unfreiwillig vor die lange Ecke, wo Besuschkow das freie Tor vor sich hat und aus kurzer Distanz vollendet.
61.
Tor für Hannover! Max Besuschkow trifft zum 1:1-Ausgleich!
Max Besuschkow
59.
Erster Wechsel der Partie, bei Hannover kommt Sebastian Kerk für Thaddäus-Monju Momuluh.
Thaddäus-Monju Momuluh
Sebastian Kerk
56.
Momuluh holt Fröde von den Beinen, Daniel Siebert zückt erstmals an diesem Nachmittag die Gelbe Karte. 
Thaddäus-Monju Momuluh
52.
Immer wieder ist die Partie unterbrochen, Zweikämpfe und Fouls prägen die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. 
48.
Momuluh an der rechte Strafraumkante den Abschluss, bleibt aber hängen. Der 21-Jährige ist einer der umtriebigsten im Dress von 96.
46.
Beide Mannschaften spielen personell unverändert.
46.
Es geht weiter!
45.
Ausgeglichene erste Halbzeit mit besserem Ausgang für die Gäste. Nach offenem Beginn mit viel Tempo und dezentem Übergewicht für Hannover waren es die Rostocker, die in der Phase vor dem Pausenpfiff leicht die Nase vorn hatten. Dennis Dressel belohnte die Bemühungen der Hansa kurz vor der Pause - der Gastgeber wird nach Wiederanpfiff auf einen schnellen Ausgleich hoffen. Foto: Gregor Fischer, dpa
45.
Dann ist Pause! Hansa Rostock führt in Hannover nach 45 Minuten mit 1:0.
44.
Kurz vor der Pause die Gäste-Führung. Einwurf von rechts, Ingelsson verlängert. Hannover klärt, aber nicht entscheidend: Die Kugel fällt auf den Fuß von Dressel, der volley abzieht und die Kugel ansehnlich ins rechte Eck feuert. Toller Treffer!
44.
Tor für Hansa! Dennis Dressel trifft zum 1:0 für die Gäste!
Dennis Dressel
40.
Schumacher zieht von links nach innen und visiert aus 16 Metern das kurze Eck an. Kein Problem für Zieler, der Torwart macht den flachen Ball fest. 
35.
Das hohe Tempo aus der Anfangsphase fehlt dem Duell mittlerweile, aktuell kommt kaum Spielfluss auf. Foto: Gregor Fischer, dpa
30.
Hannover schaltet nach Ballgewinn schnell um und kommt mit Tempo nach vorne. Momuluh übergibt an Muroya, der verliert den Ball in gefährlicher Position aber an Malone. 
25.
Hansa kann immer wieder Nadelstiche setzen, wirklich gefährlich wird es vor dem Tor der Niedersachsen bislang allerdings nicht. 
21.
Köhns direkter Freistoß landet in den Armen von Hansa-Keeper Kolke. Keine Gefahr bei diesem Versuch.
18.
Durchaus offen, diese Anfangsphase. Hannover hat etwas mehr vom Spiel und bestimmt den Ballbesitz, aber auch die Rostocker verstecken sich nicht. 
14.
Jetzt erstmals die Rostocker, die über rechts nach vorne kommen. Die Hereingabe fliegt im Strafraum zu Schumacher, der im Zweikampf mit Muroya zweiter Sieger ist. Wichtige Defensivaktion!
10.
Treffer zählt nicht! Die Hannoveraner bejubeln das 1:0 - doch der Videoschiedsrichter schaltet sich ein. Besuschkow löffelt den Ball aus 20 Metern gefühlvoll in den Strafraum und findet links vor dem Tor den freien Beier, der die Kugel optimal trifft und mit rechts einnetzt. Vor dem Abschluss lag jedoch ein Offensivfoul vor, es bleibt beim 0:0.
2.
Nielsen sucht Schaub mit der ersten Hereingabe von links in den Sechzehner, ein Rostocker klärt vor dem lauernden Hannoveraner.  
1.
Hannover agiert in Schwarz, Rostock ganz in Weiß. 
1.
Los geht's!
Daniel Siebert wird das Spiel leiten. 
So spielt Rostock: Markus Kolke - Nico Neidhart, Ryan Malone, Thomas Meißner, Anderson Lucoqui - Lukas Fröde, Dennis Dressel - Kai Pröger, Svante Ingelsson, Kevin Schumacher - John Verhoek
Die Startelf der Hausherren: Ron-Robert Zieler - Derrick Köhn, Phil Neumann, Luka Krajnc, Sei Muroya - Max Besuschkow, Sebastian Ernst - Thaddäus-Monju Momuluh, Louis Schaub, Maximilian Beier - Håvard Nielsen
Trotz der enttäuschenden Bilanz von sechs sieglosen Rückrunden-Spielen rechnet Hannover wieder mit mehr als 30 000 Zuschauern im Stadion. "Der Zuschauerzuspruch ist überragend. Es ist auch nach wie vor eine gute Energie zwischen Fans und Mannschaft da. Wir sind schon gefordert, das nicht überzustrapazieren", sagte Leitl am Freitag. "Wir wollen natürlich diesen Sieg und müssen jetzt einfach mal was zurückgeben für diese Unterstützung."
Hannover stand nach der Hinrunde noch auf Platz fünf der Tabelle, ist mit zwei Punkten aus den vergangenen sechs Spielen aktuell aber nur Vorletzter der Rückrunden-Wertung. Gegen Rostock fehlt den Niedersachsen Stürmer Cedric Teuchert: "Er hat eine starke Bronchitis, ist aber schon auf dem Weg der Besserung", erklärte 96-Coach Stefan Leitl. Hendrik Weydandt hat gestern das Training abgebrochen aufgrund von muskulären Problemen in der Wade.
Glöckner muss aber seine Startelf umstellen. In Rick van Drongelen und Damian Roßbach fallen beide etatmäßige Innenverteidiger aus. Van Drongelen fehlt wegen eines Bänderrisses, den er sich am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (0:2) zugezogen hat. Roßbach sah in der Partie die fünfte Gelbe Karte und ist deshalb für eine Partie gesperrt.
Nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Spielen steht Hansa Rostock im Auswärtsspiel in Hannover mächtig unter Druck. "Unsere Sinne sind geschärft. Wir wollen die Jungs wieder in die Leichtigkeit bringen. Das Selbstbewusstsein muss wiederkommen", sagte Trainer Patrick Glöckner vor dem Gastspiel bei den Niedersachsen, die in diesem Jahr noch gar nicht gewonnen haben.
Wir begrüßen Sie zur 2. Liga! Hannover 96 empfängt Hansa Rostock.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28