Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Sandhausen
27. Spieltag
09.04.2023
SpVgg Greuther Fürth
Vereinslogo von SV Sandhausen
0:2
Vereinslogo von SpVgg Greuther Fürth
90.
Am Freitag geht es um 18.15 Uhr weiter im Ticker der zweiten Fußball-Bundesliga. Bis dahin wünschen wir eine angenehme Woche, bleiben Sie am Ball!
90.
SVS-Bemühungen ungenügend! Der zweite Durchgang im BWT-Stadion am Hardtwald zeigte die Moral der Mannschaft von Tomas Oral. Trotz 0:2-Rückstand kämpften die Kurpfälzer weiter und arbeiteten an einer Lösung, um die Kleeblätter unter Druck zu setzen. Der Gast aus Fürth ließ jedoch nichts mehr anbrennen und gewinnt dank einer starken ersten Halbzeit verdientermaßen mit 2:0 gegen das Tabellenschlusslicht. Kurz vor Schluss sah der Cheftrainer der Hausherren einen Platzverweis und wird im nächsten Spiel damit auf der Bank fehlen. Den Sandhäusern läuft allmählich die Zeit davon. Foto: Hasan Bratic, dpa

Nächste Spiele SV Sandhausen:
1. FC Magdeburg (A), SC Paderborn 07 (H), SSV Jahn Regensburg (H)
Nächste Spiele SpVgg Greuther Fürth:
SSV Jahn Regensburg (H), FC Hansa Rostock (A), 1. FC Heidenheim (H)    
90.
Abpfiff im BWT-Stadion am Hardtwald! Greuther Fürth gewinnt mit einem souveränen 2:0 gegen das Tabellenschlusslicht aus Sandhausen.

Tore: 0:1 Branimir Hrgota (9.), 0:2 Ragnar Ache (26.)  
90.
Maximilian Dietz kommt nochmal für Branimir Hrgota in die Partie.
Branimir Hrgota
Maximilian Dietz
90.
Hier gibt es acht Minuten Nachspielzeit. Grund dafür sind die verletzungsbedingten Pausen und die Rote Karte für Tomas Oral.
90.
Hier scheint alles entschieden. Sandhausen kommt nicht mehr gefährlich vors Tor.
85.
Tomas Oral sieht jetzt die Rote Karte an der Seitenlinie. Der Cheftrainer der Hausherren wütet am Spielfeldrand und bekommt den Platzverweis.
Tomas Oral
85.
Merveille Papela sieht die Gelbe Karte für ein Foul im Mittelfeld.
Merveille Papela
82.
Die Gäste spielen die Partie nun ruhig runter, lassen den Sandhäusern keine richtige Chance mehr auf ein Tor.
77.
... und Lukas Petkov kommt für Julian Green aufs Feld.
Julian Green
Lukas Petkov
77.
Doppelwechsel bei der Spielvereinigung: Dickson Abiama ersetzt Ragnar Ache im Sturm...
Ragnar Ache
Dickson Abiama
75.
Auch wenn es weiterhin nicht gut für den Tabellenletzten aussieht, kann man dem SVS nichts vorwerfen. Zumindest der zweite Durchgang ist ein vernünftiger Auftritt, trotz der verletzungsbedingten Wechsel. Nichtsdestotrotz benötigen die Kurpfälzer die Punkte, sonst wird es eng.
72.
Sandhausens Dennis Diekmeier (l), Merveille Papela (2.v.l.), Dario Dumic (r) umzingeln Fürths Gideon Jung. Foto: Hasan Bratic, dpa
70.
Janik Bachmann macht es dem Fürther Kapitän nach und trägt sich auf dem Zettel von Martin Petersen ein, Gelbe Karte für den Mittelfeldmann nach regelwidrigem Einsatz.
Janik Bachmann
66.
Der Kapitän der Kleeblätter handelt sich eine Gelbe Karte ein. Branimir Hrgota bringt seinen Gegenspieler zu Fall und sieht zurecht den Karton von Martin Petersen.
Branimir Hrgota
65.
Zorniger wechselt erstmals: Sebastian Griesbeck ersetzt den Offensivspieler Armindo Sieb.
Armindo Sieb
Sebastian Griesbeck
61.
Das Tabellenschlusslicht scheint ein Wunder gebrauchen zu können. Auch wenn Ganda mittlerweile für etwas Gefahr sorgen kann, scheinen die Kurpfälzer hier meilenweit entfernt von einem Treffer. 
57.
... zudem kommt Kemal Ademi für Franck Evina in die Partie.
Franck Evina
Kemal Ademi
57.
Tomas Oral hat keine Wahl und zieht seine letzten Wechsel: Der verletzte Dennis Diekmeier verlässt das Feld und wird von Bashkim Ajdini ersetzt...
Dennis Diekmeier
Bashkim Ajdini
55.
Dennis Diekmeier wird behandelt und zeigt sofort an, dass es bei ihm nicht weitergehen wird. Sandhausen erstmal in Unterzahl.
53.
Erste Bemühungen auf Seiten der Gäste sind wieder zu erkennen. Simon Asta bekommt auf der rechten Seite das Leder und versucht die Kugel in den Strafraum zu bringen, wird allerdings von Zhirov daran gehindert.
47.
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Für Alexander Zorniger gibt es keinen Anlass zu wechseln, Tomas Oral will seine zwei übrigen Wechsel vermutlich aufsparen.
46.
Wiederanpfiff im BWT-Stadion! Martin Petersen eröffnet die zweiten 45-Minuten.
45.
Harmloses Schlusslicht! Der erste Durchgang im Spiel zwischen Sandhausen und Greuther Fürth zeigte eine einseitige Partie. Die Gäste kontrollierten das Spiel über weite Strecken und ließen defensiv nichts zu, auch weil der Tabellenletzte offensiv keine Impulse setzte. Branimir Hrgota sorgte hatte mit seinem Treffer und seiner Torvorlage maßgeblichen Anteil an der komfortablen 2:0-Führung der Gäste. Tomas Oral musste kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzungsbedingt wechseln und hat für den zweiten Durchgang nur noch zwei Wechsel übrig. Die Kurpfälzer brauchen eine 180-Grad-Drehung für die zweite Halbzeit. Foto: Hasan Bratic, dpa
45.
Halbzeit am Hardtwald! Martin Petersen bittet beim Stand von 0:2 zur Pause.
45.
Unmittelbar vor der Halbzeit gibt es noch den dritten Wechsel der Gastgeber: Merveille Papela kommt für Marcel Mehlem.
Marcel Mehlem
Merveille Papela
45.
Marcel Mehlem muss aufgrund einer Muskelverletzung vom Platz. 
Marcel Mehlem
43.
Die Gäste erarbeiten sich nochmal einen Eckstoß, nachdem Hrgota einen Angriff eingeleitet hat. Die Hereingabe kann vom SVS problemlos bereinigt werden, die Chance verpufft.
39.
Das Kleeblatt geht das Spiel seit dem Treffer zum 2:0 deutlich ruhiger an und lässt die Sandhäuser etwas kommen. Die Gäste scheinen zumindest mit einem Bein schon in der Pause.
36.
Die Kurpfälzer sind bemüht um einen vernünftigen Abschluss. Nach über einer halben Stunde gab es lediglich einen Versuch, der allerdings keine Gefahr entfachen konnte.
34.
Der frisch eingewechselte Ganda handelt sich mit seiner ersten Aktion eine Gelbe Karte ein. 
Joseph Ganda
31.
... und der eigentlich auffällige Chima Okoroji verlässt den Platz für Christian Kinsombi.
Chima Okoroji
Christian Kinsombi
31.
Sandhausen wechselt bereits nach einer halben Stunde doppelt: Joseph Ganda soll Kerim Çalhanoğlu ersetzen...
Kerim Çalhanoğlu
Joseph Ganda
27.
Patrick Drewes sieht nach dem Treffer die Gelbe Karte, weil er sich vehement beim Schiedsrichter beschwert.
Patrick Drewes
26.
Ragnar Ache mit dem "Silencer" am Hardtwald! Dieses Mal ist Hrgota der Initiator, der den Torschützen mit einem perfekten Steckpass füttert. Der Angreifer muss noch nur an Drewes vorbeischieben.
26.
Tooor für Greuther Fürth! Jetzt klappt es doch, Ragnar Ache erhöht auf 2:0 für das Kleeblatt!
Ragnar Ache
23.
Greuther Fürth spielt auf das zweite Tor, scheitert aber momentan an der Defensive der Gastgeber. Zuvor war Ache im Abseits, jetzt wird der Schuss von Oussema Haddadi mühelos geblockt.
22.
Mit diesem Schuss traf Branimir Hrgota in der 9. Minute zum 1:0 für Fürth. Foto: Hasan Bratic, dpa
20.
Jetzt melden sich die Kurpfälzer wieder in der Offensive. Wieder geht es über die linke Seite, wieder ist Okoroji beteiligt. Sein Flankenversuch resultiert in einem Eckball für den SVS.
17.
Trotz der vielversprechenden Anfangsminuten der Gastgeber haben die Fürther das Spiel mittlerweile problemlos unter Kontrolle. Das Kleeblatt kratzt an der 70%-Ballbesitz-Marke und legt sich den Gegner zurecht.
13.
Hrgota bekommt direkt den nächsten Freistoß, nach dem Foul von Bachmann. Allerdings schießt der Schwede dieses Mal in die Mauer, also ohne Gefahr für das Tabellenschlusslicht.
10.
Ein Freistoß aus dem Halbfeld landet nach SVS-Klärversuch am Strafraumrand, wo Hrgota goldrichtig steht und per Volley abzieht. Der Schwede schweißt das Ding ins rechte untere Ecke, Patrick Drewes ohne Chance.
9.
Tooor für Fürth! Branimir Hrgota bringt sein Team mit 1:0 in Führung!
Branimir Hrgota
7.
Den besseren Start erwischen die Kurpfälzer bei dieser Begegnung. Von Fürth kommt offensiv bislang wenig, nur die Sandhäuser kreieren Chancen.
4.
Der erste Vorstoß gehört den Gastgebern. Chima Okoroji bekommt über links den Ball und bringt die Kugel scharf in die Box der Gäste, wo allerdings kein Abnehmer steht.
3.
Die Sandhäuser stehen als Tabellenschlusslicht mächtig unter Druck. Die Spielvereinigung aus Fürth ist aber auch noch nicht aus dem Abstiegskampf abgemeldet.
1.
Anpfiff im BWT-Stadion am Hardtwald! Martin Petersen eröffnet die Partie, der Ball rollt.
Schiedsrichter der Partie ist Martin Petersen. Gleich legen wir los.
Und so laufen die Gäste aus Fürth auf: Andreas Linde - Oussema Haddadi, Damian Michalski, Luca Itter - Simon Asta, Branimir Hrgota, Max Christiansen, Julian Green, Gideon Jung - Armindo Sieb, Ragnar Ache
Das ist die Mannschaftsaufstellung des SV Sandhausen: Patrick Drewes - Dennis Diekmeier, Dario Dumić, Aleksandr Zhirov, Chima Okoroji - Marcel Mehlem, Bekir El-Zein - Kerim Çalhanoğlu, Janik Bachmann, Arne Sicker - Franck Evina
Der heutige Gegner hat eine deutlich komfortablere Ausgangsposition, kann sich aber auch nicht vom Abstiegskampf freisprechen. 30 Punkte reichen aktuell für den zwölften Tabellenplatz, bedeuten aber auch nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.
Der SV Sandhausen belegt vor dieser Partie den letzten Tabellenplatz im deutschen Unterhaus, diesen wird der Klub selbst mit einem Sieg am heutigen Tag auch nicht verlassen. Der Rückstand auf Platz 17 beträgt vier Punkte, auf Rang 16 sind es fünf Punkte.
Herzlich willkommen zum 27. Spieltag in der 2. Liga. Der SV Sandhausen empfängt Greuther Fürth.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28