Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Karlsruher SC
4. Spieltag
13.08.2022
SV Sandhausen
Vereinslogo von Karlsruher SC
3:2
Vereinslogo von SV Sandhausen
90.
Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns, vielen Dank fürs Mitlesen! Die 2. Liga setzt sich schon heute Abend fort, ab 20.15 Uhr berichten wir live vom Duell zwischen Darmstadt 98 und Hansa Rostock. 
90.
Zwei KSC-Joker drehen das Spiel binnen drei Minuten. Zwei Mal ging der SV Sandhausen in einer unterhaltsamen Zweitliga-Partie überraschend in Führung, trotz spielerischer Überlegenheit der Karlsruher führte der Gast durch seine einzigen zwei Torschüsse in Minute 61 mit 2:1. Karlsruhe warf daraufhin alles nach vorne, und belohnte sich durch die eingewechselten Simone Rapp (84.) und Lucas Cueto (87.) spät mit dem unterm Strich verdienten Heimsieg. Foto: Uli Deck, dpa

Nächste Spiele Karlsruher SC:
SSV Jahn Regensburg (A), FC Hansa Rostock (H), Hamburger SV (A)
Nächste Spiele SV Sandhausen:
1. FC Nürnberg (H), Holstein Kiel (A), 1. FC Kaiserslautern (H)   
90.
Es bleibt dabei! Der KSC siegt gegen den SV Sandhausen mit 3:2.

Tore: 0:1 David Kinsombi (10.), 1:1 Malik Batmaz (32.), 1:2 Ahmed Kutucu (61.), 2:2 Simone Rapp (84.), 3:2 Lucas Cueto (87.)  
90.
Sandhausen wirft nochmal alles nach vorne, aber die Angriffe der Gäste wirken verzweifelt. Es scheint auf den Heimsieg hinaus zu laufen.
90.
... und Alexander Esswein ersetzt Dennis Diekmeier.
Dennis Diekmeier
Alexander Esswein
90.
Zwei späte Wechsel beim SVS: Cebio Soukou kommt für Tom Trybull ...
Tom Trybull
Cebio Soukou
88.
Lucas Cueto zieht sich beim Jubel das Trikot aus und nimmt die Gelbe Karte in Kauf. 
Lucas Cueto
87.
Der KSC dreht das Spiel! Die Hausherren kontern über links, Cueto zieht mit viel Tempo in den Strafraum und legt sich den Ball auf rechts an. Noch besser als sein Antritt ist der Abschluss, der darauffolgt. Mit der rechten Innenseite zirkelt der Karlsruher die Kugel in den rechten Winkel. Ist das der Siegtreffer?
87.
Tooor für Karlsruhe! Lucas Cueto macht das 3:2!
Lucas Cueto
85.
Wechsel beim SVS, Marcel Ritzmaier kommt für David Kinsombi.
David Kinsombi
Marcel Ritzmaier
84.
Sandhausen bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt, Jung hebt die Kugel gefühlvoll an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Rapp höher als sein Gegenmann - und köpft die Kugel platziert ins rechte Eck. Großer Jubel auf den Rängen!
84.
Tor für Karlsruhe! Simone Rapp erzielt den 2:2-Ausgleich!
Simone Rapp
80.
KSC wechselt: Kelvin Arase ersetzt Tim Breithaup.
Tim Breithaupt
Kelvin Arase
78.
Kein schlechter Versuch von Wanitzek, der aus knapp 20 Metern einfach mal draufhält und die rechte Ecke mit rechts nur knapp verfehlt. 
78.
Tom Trybull sieht Gelb für ein Vergehen im Mittelfeld. 
Tom Trybull
77.
Aber Sandhausen gelingt es mittlerweile, die Männer in Blau weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Oft erobern die Gäste den Ball jetzt schon im Mittelfeld, Karlsruhe scheint ein wenig die Luft auszugehen. 
75.
Dem KSC läuft die Zeit davon. 15 Minuten bleiben den Hausherren, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen und sich für die gute Leistung über weite Strecken der Partie zu belohnen. 
71.
... und Sebastian Jung ist für Marco Thiede neu im Spiel.
Marco Thiede
Sebastian Jung
71.
Zwei frische Kräfte auf Seiten des KSC: Lucas Cueto ersetzt Paul Nebel ...
Paul Nebel
Lucas Cueto
66.
Aleksandr Zhirov sieht Gelb.
Aleksandr Zhirov
64.
Der KSC wechselt: Simone Rapp kommt rein, Malik Batmaz geht runter.
Malik Batmaz
Simone Rapp
61.
Sandhausen liegt wieder vorn! Was für eine Überraschung: Karlsruhe lässt kaum etwas zu und macht das Spiel, doch mit dem zweiten eigenen Torschuss liegt der Gast mit 2:1 vorn. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte erreicht Kutucu, der die Kugel gekonnt aus der Luft fischt und nur noch Keeper Griesbeck vor such hat. Der Sandhäuser lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt aus kurzer Distanz ein. 
61.
Tor für Sandhausen! Ahmed Kutucu macht das 2:1 für die Gäste!
Ahmed Kutucu
59.
Eigentlich will Diekmeier vor dem linken Pfosten den Ball verteidigen, mit dem Außenrist befördert der Außenverteidiger das Spielgerät aber beinahe ins eigene Tor. Gersbeck muss schnell reagieren, um das spektakuläre Eigentor abzuwenden. 
57.
Sandhausen verteidigt eine Flanke im Strafraum, Batmaz kommt im Rückraum an die Kugel und versucht es. Der Torschütze bleibt hängen, der SVS klärt. 
53.
Patrick Alt greift in die Westentasche, Schleusener sieht für ein Foul an Bachmann Gelb. 
Fabian Schleusener
50.
Mit einem beeindruckenden Lauf über das gesamte Spielfeld beschert Okoroji seiner Mannschaften den ersten nennenswerten Angriff in Durchgang zwei. Der Linksverteidiger kann die Kugel behaupten, kommt am Ende aber nicht zum Abschluss. Eckball. 
49.
Ruhiger Beginn in den zweiten Abschnitt, die Akteure kämpfen im Mittelfeld um den Ballbesitz. Viele Unterbrechungen Prägen die ersten Minuten der zweiten Hälfte. 
46.
... und Ahmed Kutucu ist für Matěj Pulkrab neu dabei.
Matěj Pulkrab
Ahmed Kutucu
46.
Beim SVS sin zwei neue Männer im Spiel: Philipp Ochs ersetzt Christian Kinsombi ...
Christian Kinsombi
Philipp Ochs
46.
Weiter geht's!
45.
Schmeichelhaftes Pausenremis aus Gäste-Sicht. Karlsruhe machte über weite Strecken des ersten Durchgangs das Spiel, nach dem verdienten 1:1 durch Malik Batmaz in der 32. Minute drängten die Gastgeber auf das Zweite. Sandhausen hat sich seit dem frühen Führungstreffer weitgehend zurückgezogen und wird kaum vor dem gegnerischen Strafraum vorstellig. Belohnt sich der KSC nach Wiederanpfiff? 
45.
Dann ertönt der Pausenpfiff. Mit 1:1 geht es in die Kabinen.
45.
Chance für den KSC, der zentral vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen bekommt. Wanitzek nimmt sich der Sache an - und zirkelt die Kugel aus 20 Metern knapp rechts vorbei.
45.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
39.
Zenga stoppt einen Angriff taktisch. Gelb.
Erik Zenga
39.
Karlsruhe drängt und sucht vor dem Strafraum die Lücken. Sandhausen stellt zu, bekommt aktuell aber keinen Zugriff. Belohnt sich der KSC vor dem Halbzeitpfiff?
32.
Verdienter Ausgleich: Batmaz erläuft einen Pass in die Schnittstelle am linken Strafraumeck und legt sich den Ball auf rechts vor. Der 22-Jährige visiert die lange rechte Ecke an und schlenzt die Kugel mit viel Effet und Zielgenauigkeit ins flache Eck. Starke Aktion!
32.
Tor für Karlsruhe! Malik Batmaz erzielt den 1:1-Ausgleich!
Malik Batmaz
28.
Dumic verpasst den Ball nach einer Ecke von links, Gondorf kommt zum Schuss. Drewes reagiert stark und pariert den Versuch aus spitzem Winkel sicher.
25.
Kurze Unterbrechung, aufgrund der hohen Temperaturen pausiert Patrick Alt das Spiel für eine Trinkpause. 
19.
Karlsruhe setzt Nadelstiche, kommt aber zu selten in die zwingenden Abschlusspositionen vor dem gegnerischen Tor. Sandhausen hat aktuell wenig Mühe, die Männer in Blau zu verteidigen. 
15.
Wie reagiert der KSC? Mit der Führung im Rücken lassen die Sandhäuser jetzt den Ball laufen, Karlsruhe lauert auf Umschaltsituationen. 
10.
Nach einem Ballverlust macht David Kinsombi das Spiel schnell und nimmt Fahrt auf vor den KSC-Strafraum. Aus 16 Metern schließt der ehemalige Karlsruher mit rechts ab - und bringt den Ball passgenau im rechten Eck unter. Bitter für die Hausherren, die kurz zuvor aufs 1:0 aus KSC-Sicht drängten!
10.
Tor für Sandhausen! David Kinsombi erzielt das 1:0 für die Gäste!
David Kinsombi
8.
Aluminium! Schleusener hält nach einer Gondorf-Flanke von rechts den Fuß hin, und verlängert die Kugel an den langen Pfosten. Drewes macht das Spielgerät erst im Nachfassen fest. 
7.
Karlsruhe gelingt es, den Gästen die Anspieloptionen im Mittelfeld zu nehmen. So muss Sandhausen immer wieder zurück spielen, der Angriff ist bislang kaum eingebunden. 
5.
Nächster SVS-Freistoß, wieder flankt Okoroji. Kein Sandhäuser kommt ran, stattdessen macht Gersbeck sich im Strafraum groß und fängt die Kugel. 
3.
Okoroji bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Box und findet beinahe Trybull, der am zweiten Pfosten lauert. Gordon ist gerade noch rechtzeitig zur Stelle und klärt per Kopf ins eigene Toraus. 
1.
Anpfiff!
Patrick Alt wird die Partie leiten.
So spielt Sandhausen: Patrick Drewes - Dennis Diekmeier, Dario Dumić, Aleksandr Zhirov, Chima Okoroji - Erik Zenga, Tom Trybull - Christian Kinsombi, Janik Bachmann, David Kinsombi - Matěj Pulkrab
Die Startelf des KSC: Marius Gersbeck - Marco Thiede, Daniel Gordon, Marcel Franke, Philip Heise - Jérôme Gondorf, Tim Breithaupt, Paul Nebel, Marvin Wanitzek - Fabian Schleusener, Malik Batmaz
14 Mal standen sich die beiden Clubs im Unterhaus bereits gegenüber, Karlsruhe entscheidet den Direktvergleich leicht für sich: Sechs Mal gewann der KSC, vier Mal der SVS.
Karlsruhe konnte am letzten Wochenende in Fürth den ersten Saisonpunkt einfahren und hofft im Wildpark nun auf weitere Zähler. Zuvor gab es zwei Niederlagen gegen Magdeburg und Paderborn - der erste Liga-Sieg lässt also noch auf sich warten.
Wer hat im Nordbaden-Duell die Nase vorn? SVS-Trainer Alois Schwartz wies die Favoritenrolle im Vorfeld von sich und seiner Mannschaft. "Wir haben erst drei Spieltage hinter uns und bisher waren alle Spiele sehr eng", sagte Schwartz vor dem Spiel beim bislang sieglosen Karlsruher SC. "Der KSC als Verein hat eine Wucht und eine Tradition. Er ist ein Kandidat für die Bundesliga."
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der 2. Liga! Der KSC empfängt SV Sandhausen. 
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28