Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
FC St. Pauli
6. Spieltag
27.08.2022
SC Paderborn 07
Vereinslogo von FC St. Pauli
2:2
Vereinslogo von SC Paderborn 07
90.
Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Ab 20.15 Uhr berichten wir vom Abendspiel der 2. Bundesliga. 
90.
Ein wilder Schlagabtausch endet mit einem 2:2-Remis! In Hälfte eins erspielte sich St. Pauli ein leichtes Übergewicht, doch klare Chancen gab es kaum. Pieringer nutzte die erste Gelegenheit für die Gäste kurz vor der Pause und so mussten die Kiezkicker mit einem Rückstand in die Pause gehen. In Hälfte zwei steigerte sich Braun-Weiß, vergab aber neben einem Elfer noch weitere gute Chancen auf den Ausgleich. Auch Paderborn ließ einige Kontermöglichkeiten liegen und so kamen die Paulianer durch den eingewechselten Etienne Amenyido in der 83. Minute doch noch zum 1:1. Eine wilde Schlussphase folgte. St. Pauli spielte auf Sieg, fing sich in der Nachspielzeit aber ein Kontertor durch den Ex-Paulianer Conteh. Im Gegenzug köpfte Nemeth aber das 2:2 und so endet dieses ereignisreiche Duell mit einem Remis. Ärgerlich für Paderborn durch das späte Ausgleichstor, aber die Ostwestfalen bleiben dennoch Tabellenführer. Foto: Daniel Bockwoldt, dpa

Nächste Spiele FC St. Pauli:
SpVgg Greuther Fürth (A), SV Sandhausen (H), SSV Jahn Regensburg (A)
Nächste Spiele SC Paderborn 07:
1. FC Magdeburg (H), SSV Jahn Regensburg (H), SpVgg Greuther Fürth (A)   
90.
Schluss! St. Pauli und Paderborn trennen sich 2:2.

Tore: 0:1 Marvin Pieringer (44.), 1:1 Etienne Amenyido (83.), 1:2 Sirlord Conteh (90.+2), 2:2 David Nemeth (90.+3)  
90.
Wahnsinn! Was für eine wilde Schlussphase, in der St. Pauli noch einmal die Antwort gelingt. Hartels Ecke von links findet den Kopf von Nemeth, der die Kugel aus acht Metern ins rechte Eck wuchtet. 2:2!
 
90.
Tor! St. Pauli gleicht erneut aus. 2:2 durch David Nemeth!
David Nemeth
90.
St. Pauli geht auf Sieg und rennt in den nächsten Konter. Diesmal zählt der Treffer für Conteh. Platte hebt die Kugel über zwei Spieler hinweg halblinks in den Lauf von Conteh, der Smarsch im langen Eck überwindet.
90.
Tor für Paderborn! 1:2 durch Sirlord Conteh.
Sirlord Conteh
87.
Bitter! Conteh trifft nach einem langen Ball von Huth, den Platte per Kopf in den Lauf von Conteh verlängert, zum vermeintlich 2:1 für Paderborn, doch der VAR greift ein, weil Conteh hauchdünn im Abseits stand. 
83.
Ausgleich! Starker Diagonalball von Paqarada auf die rechte Strafraumseite zu Zander, der die Kugel mit viel Übersicht Richtung Elfmeterpunkt bringt. Amenyido ist hier eingelaufen und schiebt das Leder ins linke Toreck zum 1:1.
83.
Tor für FC St. Pauli! 1:1 durch Etienne Amenyido.
Etienne Amenyido
81.
Dennis Srbeny kommt zudem für Florent Muslija.
Florent Muslija
Dennis Srbeny
81.
Jasper van der Werff betritt für Uwe Hünemeier das Grün.
Uwe Hünemeier
Jasper van der Werff
79.
Platzwunde bei Uwe Hünemeier nach Zusammenprall mit Teamkollege Ron Schallenberg. Er muss runter.
Uwe Hünemeier
75.
Luca Zander kommt zudem für Manolis Saliakas.
Manolis Saliakas
Luca Zander
75.
Carlo Boukhalfa ersetzt bei den Gastgebern Eric Smith.
Eric Smith
Carlo Boukhalfa
75.
Richmond Tachie ist bei den Ostwestfalen für Julian Justvan im Spiel.
Julian Justvan
Richmond Tachie
72.
David Nemeth lässt Huth nicht abschlagen und wird verwarnt.
David Nemeth
72.
St. Pauli macht weiter Druck und erspielt sich einen Eckball. Nach Hartels Hereingabe köpft Irvine, doch er bekommt nicht genügend Druck hinter den Ball. 
65.
Im hohen Tempo geht es weiter. Nemeth legt halbrechts am Sechzehner 20 Meter vor dem Tor Conteh. Den fälligen Freistoß setzt Muslija deutlich über den Kasten. 
63.
Knifflige Szenen im Paderborner Strafraum! Mehrmals fliegt der Ball bei wütenden Angriffen der Kiezkicker in den Sechzehner. Ein Schuss wird mit dem Arm abgewehrt. Deniz Aytekin zeigt an, dass der Arm angelegt war, weil die Gastgeber Elfmeter fordern. Kurz darauf geht Saliakas gegen Platte am Elfmeterpunkt zu Boden. Aytekin sieht hier eine faire Blockaktion, doch in der Zeitlupe sieht man, dass Platte den Hamburger Spieler trifft. Glück für Paderborn!
61.
Taktisches Foul von Julian Justvan. Dafür sieht er Gelb.
Julian Justvan
58.
Igor Matanović betritt für Johannes Eggestein den Rasen.
Johannes Eggestein
Igor Matanović
58.
Etienne Amenyido darf bei Pauli für David Otto ran.
David Otto
Etienne Amenyido
58.
Sirlord Conteh ersetzt zudem Marvin Pieringer.
Marvin Pieringer
Sirlord Conteh
57.
Marco Schuster kommt bei den Gästen für Robert Leipertz.
Robert Leipertz
Marco Schuster
53.
Smarsch! Es geht weiter hin und her. St. Paulis Keeper pariert den wuchtigen Fernschuss von Leipertz und rettet dann auch stark gegen zwei Nachschüsse rechts im Fünfer.
51.
Leart Paqarada verschießt! Er scheitert im rechten Eck an Jannik Huth.
Leart Paqarada
50.
Es gibt Elfmeter für St. Pauli! Saliakas setzt Huth nach Rückpass unter Druck. Der bekommt den Ball gerade noch zu  Hoffmeier, der aber auch in Bedrängnis gerät. Rechts im Sechzehner spitzelt ihm Saliakas den Ball vom Fuß und dann trifft er den Paulianer am Fuß. Deniz Aytekin gibt Strafstoß.
48.
Platte spielt halbrechts einen überragenden Pass in die Schnittstelle. Pieringer ist plötzlich frei vor Smarsch. Saliakas grätscht dem Torschützen zum 0:1 den Ball noch vom Fuß, doch das Leder segelt dadurch an die Latte und prallt kurz vor der Linie auf. Smarsch schnappt sich die Kugel. 
46.
Die zweite Hälfte läuft. 
45.
Eine gute Aktion reicht den Paderbornern zur Führung. Lange war es im ersten Abschnitt eine ausgeglichene Partie ohne viele Höhepunkte. Wenn dann wurde eigentlich nur St. Pauli gefährlich, doch die ganz großen Torchancen sprangen noch nicht heraus für die Hamburger. Stattdessen schockte Pieringer die Gastgeber kurz vor der Pause nach dem ersten gelungenen Angriff des SCP. Foto: Daniel Bockwoldt, dpa
45.
Pause! Paderborn führt am Millerntor mit 1:0.
44.
Erste Chance, erstes Tor! Effiziente Paderborner gehen in Front. Bei einem Konter über halblinks passt Platte in die Spitze. Zentral vor dem Sechzehner rutscht Paqarada unglücklich weg und so ist Pieringer durch. Aus 13 Metern überwindet er Smarsch im linken Toreck. 0:1!
44.
Tor für Paderborn! Marvin Pieringer erzielt das 0:1.
Marvin Pieringer
38.
David Otto stoppt den Konter per taktischen Foul. Gelb!
David Otto
38.
Paqarada wird kurz vor der linken Strafraumkante angespielt, er findet mit seiner Hereingabe auch Hartel, doch dessen Abschluss bleibt hängen. 
33.
Nach einem Getümmel im Paderborner Sechzehner gewinnt Hartel den zweiten Ball zentral am Strafraum. Er passt auf links zu Daschner, der aber das lange Eck aus 15 Metern knapp verfehlt.
28.
Platte bedient rechts im Sechzehner Justvan, doch der wird beim Schuss geblockt. 
25.
Bisher ist von der gefürchteten Paderborner Offensive nichts zu sehen, St. Pauli hat die Partie bislang im Griff. Foto: Daniel Bockwoldt, dpa
19.
Hartel setzt sich auf links durch. Seine Hereingabe landet bei Daschner, der die Kugel aber rechts im Sechzehner nichts aufs Tor bringt.
16.
Knapp! Irving flankt die Kugel aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner. Eggestein schlägt Huth mit seinem Kopfball, doch Hünemeier rettet für seinen Torhüter auf der Linie. Der Linienrichter zeigt Abseits an.
13.
Nemeth ist erneut zur Stelle als Platte links im Sechzehner angespielt wird. Er klärt bevor der Paderborner Stürmer abziehen kann. 
11.
Pieringer versucht sich auf der linken Außenbahn durchzusetzen, aber Nemeth grätscht ihn gekonnt ab. 
8.
St. Pauli hat zu Beginn meist den Ball, doch im letzten Drittel ist noch kein Durchkommen. 
2.
Justvans Distanzschuss wird abgefälscht und landet in den Armen von Smarsch.
1.
Schiedsrichter Deniz Aytekin pfeift die Partie an.
Igor Matanović muss bei den Kiezkickern auf die Bank. Trainer Timo Schultz hat sich im Sturm für David Otto entschieden. 
St. Paulis Aufstellung: Dennis Smarsch - Manolis Saliakas, David Nemeth, Jakov Medić, Leart Paqarada - Lukas Daschner, Jackson Irvine, Eric Smith, Marcel Hartel - Johannes Eggestein, David Otto
Eine Änderung gibt es in der Startformation der Paderborner. Trainer Łukasz Kwasniok stellt in der Abwehr Uwe Hünemeier auf, Jasper van der Werff muss auf die Bank. 
Der SC Paderborn beginnt mit dieser Elf: Jannik Huth - Marcel Hoffmeier, Jannis Heuer, Uwe Hünemeier, Raphael Obermair - Florent Muslija, Robert Leipertz, Ron Schallenberg, Julian Justvan - Felix Platte, Marvin Pieringer
Die Paulianer werden sich freuen wieder zuhause in Hamburg zu spielen, denn zuletzt zeigten die "boys in brown" bei den Niederlagen in Kaiserslautern und in Rostock schwache Leistungen. Im heimischen Stadion lief es deutlich besser, Magdeburg und Nürnberg wurden bezwungen. 
Nach vier Siegen in fünf Spielen und bereits 18 erzielten Toren reist Tabellenführer Paderborn mit viel Selbstbewusstsein ans Millerntor. Zuletzt zerlegten die Ostwestfalen Holstein Kiel mit 7:2. Der SCP trifft momentan, wie er will, und möchte heute den Spitzenplatz verteidigen. 
Wir begrüßen Sie herzlich zur 2. Bundesliga am Samstag. Der FC St. Pauli empfängt den SC Paderborn. 
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28