Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Sandhausen
7. Spieltag
04.09.2022
1. FC Kaiserslautern
Vereinslogo von SV Sandhausen
0:0
Vereinslogo von 1. FC Kaiserslautern
90.
Das war es von hier, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.
90.
Am Ende ein wohl leistungsgerechtes torloses Unentschieden. Sandhausen hatte seine Möglichkeiten in der ersten Hälfte, scheiterte aber zweimal am stark reagierenden Luthe im FCK-Tor. Nach der Pause kam das Spiel zeitweise fast zum Erliegen, weil beide Mannschaften kaum etwas mit eigenem Ballbesitz anfangen konnten. Zum Ende hin kam sogar Kaiserslautern noch zu eigenen Möglichkeiten, dennoch dürften die Gäste mit dem Auswärtspunkt am Hardtwald ganz zufrieden sein.

Nächste Spiele SV Sandhausen:
FC St. Pauli (A), Hannover 96 (H), SpVgg Greuther Fürth (A)
Nächste Spiele 1. FC Kaiserslautern:
SV Darmstadt 98 (H), 1. FC Heidenheim (A), Eintracht Braunschweig (H)
90.
Abpfiff! 0:0 zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Kaiserslautern.
90.
Beim SV Sandhausen ersetzt Cebio Soukou Alexander Esswein.
Alexander Esswein
Cebio Soukou
90.
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90.
Philipp Klement wird gleich danach ausgewechselt, Daniel Hanslik kommt für die Nachspielzeit rein.
Philipp Klement
Daniel Hanslik
90.
Foul von Philipp Klement gegen Bachmann, dafür gibt es in der Schlussminute noch mal Gelb.
Philipp Klement
87.
In der zweiten Halbzeit sieht es dann doch nach einem typischen 0:0 aus. Und genau in diese Richtung scheint es auch zu gehen.
83.
... sowie Tom Trybull für Philipp Ochs.
Philipp Ochs
Tom Trybull
83.
Auf der Gegenseite kommt Ahmed Kutucu für Matěj Pulkrab ...
Matěj Pulkrab
Ahmed Kutucu
81.
Lex-Tyger Lobinger ersetzt beim FCK Terrence Boyd.
Terrence Boyd
Lex-Tyger Lobinger
78.
Erik Durm wird für ein Foulspiel verwarnt.
Erik Durm
77.
Klement setzt Boyd mit einem langen Ball in Szene, der Kopfball des Stürmers ist aber harmlos und deshalb kein Problem für Drewes.
76.
Bashkim Ajdini spielt den Ball mit der Hand, dafür gibt es Gelb.
Bashkim Ajdini
76.
Passiert in der letzten Viertelstunde noch etwas? Kaiserslautern präsentiert sich im zweiten Durchgang etwas besser, Sandhausen hat die Chancen vor der Pause nicht genutzt.
73.
Bei den Sandhäusern kommt Christian Kinsombi für David Kinsombi.
David Kinsombi
Christian Kinsombi
73.
Der erste Ball aufs Sandhäuser Tor - und wirklich gefährlich: Ritter zieht ab und zwingt Drewes damit zu einer Parade.
72.
Ochs grätscht Zimmer auf der rechten Seite rüde um, nach dem anschließenden Freistoß kommt Tomiak zum Kopfball. Abgeblockt, es gibt Eckball.
70.
Der 1. FC Kaiserslautern wechselt zuerst: Kenny Redondo kommt für Mike Wunderlich ins Spiel.
Mike Wunderlich
Kenny Redondo
69.
Merveille Papela sieht Gelb nach einem taktischen Foul an Julian Niehues.
Merveille Papela
62.
Eine sehr zerfahrene Begegnung in dieser Phase. Aleksandr Zhirov wird mit Oberschenkelproblemen behandelt, es gibt also wieder eine kurze Pause.
61.
Kinsombi legt sich den Ball im Strafraum weit vor, Luthe wirft sich ihm vor die Füße und erwischt den Gegner auch - Schiedsrichter Brand gibt aber keinen Strafstoß. Offenbar hat der Sandhäuser das Angebot da offensichtlich angenommen.
58.
Das Geschehen spielt sich weitestgehend in einem Korridor im Mittelfeld ab, da wo es spannend wird - vor den Toren und Strafräumen - herrscht aber Ebbe. Foto: Uwe Anspach, dpa
54.
Weiterhin zeigt sich, dass beide Teams eigentlich nicht so gerne selbst am Ball sind. Ideen gibt es da wenige - aber irgendjemand muss das Spiel ja machen ...
49.
Philipp Hercher zieht im Strafraum aus der Drehung ab, schießt aber deutlich über das Tor. Sandhausens Keeper Patrick Drewes hat noch keinen Ball auf seinen Kasten bekommen.
46.
Der zweite Durchgang läuft.
45.
Sandhausen überlegen, aber noch glücklos. Die Sandhäuser sind am Hardtwald das klar bessere Team und erarbeiteten sich auch schon einige Chancen. Zu einem Treffer reichte es aber noch nicht - auch weil Andreas Luthe im FCK-Tor zweimal stark parierte. Die Lauterer laufen zum größten Teil hinterher.
45.
Dann ist es soweit: Zur Pause steht's 0:0.
42.
Wenig los in dieser Phase. Das Spiel bewegt sich gemächlich auf die Pause zu.
39.
Eigentlich macht der SVS so gut wie alles richtig - nur die Tore fallen eben noch nicht. Aber auch im Aufbauspiel tun sich die Gastgeber mitunter schwer gegen die kompakt stehenden Lauterer.
34.
Sandhausen hatte schon einige gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen - auch weil Andreas Luthe im FCK-Tor zweimal stark rettete. Der 1. FC Kaiserslautern zeigt sich in der Offensive noch harmlos. Foto: Uwe Anspach, dpa
30.
Klement tritt einen Freistoß hoch Richtung Grundlinie, da stimmte die Abstimmung mit den Kollegen aber überhaupt nicht: Alle Mitspieler in relevanten Positionen standen im Abseits.
28.
Kinsombi kommt mit einer Einzelaktion durch, im Strafraum verlassen ihn dann aber die Kräfte: Der Sandhäuser rutscht aus und bekommt keinen gefährlichen Abschluss zustande.
23.
... und auch Chima Okoroji wird verwarnt.
Chima Okoroji
23.
Boris Tomiak will einen Sandhäuser Einwurf verhindern und leistet sich ein kleines Gerangel mit Chima Okoroji. Der Lauterer sieht Gelb ...
Boris Tomiak
20.
Doppelchance für Sandhausen! Erst scheitert Esswein am abermals stark parierenden Luthe, der den Ball aber nicht abfängt, sondern wegprallen lässt. So kommt Kinsombi aus 20 Metern zum Nachschuss, der aber knapp vorbeigeht.
19.
Die Sandhäuser sind das klar bessere Team - und das, obwohl durchaus auch viele Lauterer Fans an den Hardtwald gekommen sind und hier für eine ansprechende Kulisse sorgen.
13.
Gute Chance für Sandhausen! Ochs bringt den Ball rein, Pulkrab ist mit dem Kopf da. Doch Luthe im FCK-Tor reagiert hervorragend und verhindert den Rückstand.
13.
Der SV Sandhausen spielt in der Anfangsphase den etwas besseren Ball, der Aufsteiger aus Kaiserslautern braucht noch etwas, um richtig in der Partie anzukommen.
10.
Freistoß für den SVS aus zentraler Position 21 Meter vor dem Kasten. Kinsombis Schuss bleibt in der Vier-Mann-Mauer hängen.
8.
Erster Abschluss für Sandhausen: Bachmann kommt ziemlich frei zum Kopfball, setzt den Ball aber aus zehn Metern rechts am Kasten vorbei.
4.
Freistoß für den FCK von links, Sandhausen klärt die Hereingabe zur Ecke, die dann auch nichts einbringt.
1.
Schiedsrichter Benjamin Brand pfeift die Partie an.
Gäste-Coach Dirk Schuster setzt Kenny Redondo auf die Bank. Dafür spielt Julian Niehues von Beginn an. 
Die Aufstellung des FCK: Andreas Luthe - Jean Zimmer, Boris Tomiak, Kevin Kraus, Erik Durm - Marlon Ritter, Philipp Klement - Philipp Hercher, Mike Wunderlich, Julian Niehues - Terrence Boyd
Sandhausen beginnt mit dieser Elf: Patrick Drewes - Bashkim Ajdini, Dario Dumić, Aleksandr Zhirov, Chima Okoroji - Janik Bachmann, Merveille Papela, David Kinsombi, Philipp Ochs - Alexander Esswein, Matěj Pulkrab
Nach der Niederlage in Kiel verändert SVS-Trainer Alois Schwartz seine Startformation auf drei Positionen. Für Ritzmaier, Zenga und Kutucu dürfen heute Ochs, Pulkrab und Papela ran.
Vor dem Ende des Transferfensters hat sich Kaiserslautern noch einmal verstärkt und Aaron Opoku verpflichtet. Er wechselte vom HSV zu den Pfälzern, kann aber heute noch nicht eingesetzt werden, weil er noch eine Rotsperre absitzt. 
Sandhausen blickt dagegen mit mehr Sorgen auf den Start in die Saison, denn es gab schon vier Niederlagen für den SVS. Zuletzt musste man sich knapp mit 0:1 in Kiel geschlagen geben. Gepunktet haben die Sandhäuser bisher nur im heimischen Stadion am Hardtwald, ein weiterer Dreier beim Heimspiel soll heute folgen. 
Aufsteiger Kaiserslautern lieferte sich zuletzt bei einem 4:4 einen offenen Schlagabtausch mit Magdeburg und steht nach sechs Spieltagen bei elf Punkten, was die Pfälzer sehr zufrieden in diese Partie gehen lässt. Besonders offensiv hat es mit 13 Treffern bislang gut funktioniert bei den Roten Teufeln. 
Wir begrüßen Sie herzlich zur Partie SV Sandhausen gegen den 1. FC Kaiserslautern. 
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28