Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eintracht Braunschweig
7. Spieltag
02.09.2022
1. FC Nürnberg
Vereinslogo von Eintracht Braunschweig
4:2
Vereinslogo von 1. FC Nürnberg
90.
Mit dem siebten Spieltag der 2. Bundesliga geht es am Samstag weiter. Wir sind ab 12.45 Uhr für Sie wieder am Ball. Auf Wiedersehen.
90.
Braunschweig holt ersten Saisonsieg gegen den 1. FC Nürnberg: Es war eine temporeiche und unterhaltsame Begegnung. Die Franken konnten in der ersten Hälfte zweimal in Führung gehen, aber die Löwen kämpften sich zweimal zurück. Im zweiten Durchgang konnte die Eintracht mit einem Doppelschlag durch Immanuël Pherai und den überragenden Fabio Kaufmann den Grundpfeiler für den 4:2-Sieg legen. Damit verlassen die Braunschweiger zumindest vorläufig den letzten Tabellenplatz. Foto: Swen Pförtner, dpa.

Nächste Spiele Eintracht Braunschweig:
Hannover 96 (A), Karlsruher SC (H), 1. FC Kaiserslautern (A).

Nächste Spiele 1. FC Nürnberg:
Arminia Bielefeld (H), SV Darmstadt 98 (A), Karlsruher SC (A).   
90.
Spielende! Eintracht Braunschweig gewinnt gegen den 1. FC Nürnberg mit 4:2. 

Tore: 0:1 Jens Castrop (10.), 1:1 Fabio Kaufmann (13.), 1:2 Kwadwo Duah (29.), 2:2 Anthony Ujah (44.), 3:2 Immanuël Pherai (59.), 4:2 Fabio Kaufmann (61.)
90.
Bryan Henning wird verwarnt.
Bryan Henning
86.
... und Lion Lauberbach für Anthony Ujah.
Anthony Ujah
Lion Lauberbach
86.
Und auch Eintracht Braunschweig wechselt: Bryan Henning für Immanuël Pherai ...
Immanuël Pherai
Bryan Henning
85.
Beim Club kommt Erik Shuranov für Christoph Daferner.
Christoph Daferner
Erik Shuranov
80.
Gelbe Karte. für Jan-Hendrik Marx komman der Außenlinie viel zu spät in den Zweikampf und wird verwarnt.
Jan-Hendrik Marx
77.
 Danilo Wiebe ist für Robin Krauße drin.
Robin Krauße
Danilo Wiebe
77.
Doppeltausch bei Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst ersetzt den starken Fabio Kaufmann (Foto), der viel Beifall bekommt. Foto: Swen Pförtner, dpa
Fabio Kaufmann
Luc Ihorst
69.
Gelbe Karte für Robin Krauße. Er zieht Tempelmann im Mittelkreis zu Boden und wird verwarnt.
Robin Krauße
65.
... und Felix Lohkemper ist für Jens Castrop in der Partie.
Jens Castrop
Felix Lohkemper
65.
... Enrico Valentini ersetzt Jan Gyamera...
Jan Gyamerah
Enrico Valentini
65.
Drei Wechsel beim FCN: Sadik Fofana kommt für Johannes Geis...
Johannes Geis
Sadik Fofana
61.
Doppelschlag! Die Löwen legen nach. Anthony Ujah schickt den schnellen Kaufmann steil. Dieser entläuft rechts, zieht nach innen und sucht wieder Ujah. Dieser lässt sich im Strafraum fallen und spekuliert auf Elfmeter. Der Ball landet wieder bei Fabio Kaufmann, der mit rechts trocken abzieht. Die Pille kracht in der linken Ecke ein - 4:2.
61.
Tooor für Eintracht Braunschweig! Das 4:2 durch Fabio Kaufmann.
Fabio Kaufmann
59.
Die Hausherren greifen über die linke Seite an und spielen dann quer. Das Runde landet bei Immanuël Pherai, der nach rechts zieht und dann mit dem rechten Fuß abzieht. Das Ding geht zum 3:2 unter die Latte ins Netz.
59.
Das 3:2! Immanuël Pherai schießt die Löwen in Führung.
Immanuël Pherai
56.
Gelbe Karte für Lino Tempelmann. Für ein Foul an der Außenlinie.
Lino Tempelmann
53.
Anthony Ujah gewinnt ein Luftduell und kann die Pille behaupten. Sein anschließender Rechtsschuss geht weit über die Querlatte. Trotzdem gibt es Beifall von den Rängen.
50.
Johannes Geis prüft mit einem Freistoß aus 18 Metern Jasmin Fejzić. Der Schlussmann macht sich lang und kratzt die Kugel knapp vor der Linie in der unteren linken Ecke.
46.
Keine personellen Änderungen in der Halbzeit.
46.
Der zweite Durchgang ist freigegeben!
45.
Die Protagonisten sind wieder auf dem Feld. Gleich geht es weiter.
45.
Spannende Partie in Braunschweig: Beide Mannschaften liefern sich ein unterhaltsames Spiel. Die Gäste haben mehr Ballbesitz, konnten sich einige Möglichkeiten erspielen und zweimal in Führung gehen. Die Löwen zeigen aber Comeback-Qualitäten und konnten durch zwei Kontervorstöße wieder ausgleichen. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Halbzeit! Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg gehen mit einem 2:2 in die Kabinen.
44.
Mit einem Konter zum 2:2! Fabio Kaufmann schaltet auf der linken Seite den Turbo an und düpiert Florian Hübner. Sein Linksschuss kann Christian Mathenia noch an die Querlatte lenken. Den Abpraller schnappt sich zentral aber Anthony Ujah direkt und verwandelt.
44.
Ausgleich! Anthony Ujah macht das 2:2.
Anthony Ujah
39.
Die Nürnberger haben 62 Prozent Ballbesitz und kontrollueren das Geschehen. Aber die Braunschweiger sind gefährlich mit Kontervorstößen.
36.
Gelbe Karte für Anton Donkor. Donkor führt einen Freistoß schnell aus, obwohl der Ball noch nicht freigegeben war. Der Referee zieht Gelb.
Anton Donkor
31.
Nürnbergs Jan Gyamerah (l) und Braunschweigs Immanuel Pherai im Kampf um den Ball. Foto: Swen Pförtner, dpa
29.
Der FCN geht zum zweiten Mal in Führung. Jens Castrop kann die Pille behaupten und mit der Fußspitze zu Mats Møller Dæhli weiterleiten. Dieser setzt Kwadwo Duah mit einem Pass in die tiefe in Szene, denn die Nummer 23 mit rechts in die linke Ecke setzt.
29.
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:2 durch Kwadwo Duah. 
Kwadwo Duah
26.
Die Gäste versuchen das Spiel in die Breite zu ziehen und wieder mehr Kontrolle über das geschene zu bringen. Die Franken machen weiter Druck.
22.
Johannes Geis versucht es aus der rechten Hälfte mit einem Gewaltschuss aus der Ferne. Brian Behrendt kann den Flatterball bändigen.
16.
Eine Viertelstunde ist gespielt und die Zuschauer konnten bereits zwei Tore bewundern. Die Nürnberger sind das aktivere Team, aber die Braunschweiger versuchen immer wieder schnell umzuschalten.
13.
Schnelle Antwort der Löwen! Die Hausherren kontern sich zum 1:1. Nach einem Ballbesitz wird Fabio Kaufmann auf die Reise geschickt. Er entwischt Jamie Lawrence, der nicht das Tempo mitgehen kann und zieht mit rechts ab. Die Kugel kracht in die kurze rechte Ecke ein - Christian Mathenia ist chancenlos.
13.
Ausgleich! Fabio Kaufmann macht das 1:1.
Fabio Kaufmann
10.
Die Franken gehen in Führung! Nach einer Flanke von rechts, kommt auf der linken Seite Mats Møller Dæhlian den Ball. Er legt für Lino Tempelmann auf, der von der linken Strafraumkante abzieht. In der Mitte grätscht Jens Castrop vor Nathan De Medina zum Ball und trifft aus nächster Nähe unter die Latte - 0:1.
10.
Das Tor wird auf einer verdächtigen Abseitsposition überprüft. Der Treffer ist aber regelkonform.
10.
Tooor für den 1. FC Nürnberg! Jens Castrop trifft - 0:1.
Jens Castrop
3.
Auf der Gegenseite kommt Anthony Ujah nach einem Querpass von rechts aus 14 Metern mit rechts zum Schuss. Ein Nürnberger kann zur Ecke abfälschen.
2.
Jens Castrop schnappt sich einen Abpraller nach einer Ecke auf zentraler Position. Sein Schuss aus ca. 20 Meter geht einen halben Meter über die Querlatte.
1.
Anpfiff!
Der Unparteiische Patrick Alt führt die Mannschaften auf den grünen Teppich. Gleich geht es los.
Die Startelf der Löwen: Jasmin Fejzić - Brian Behrendt, Jannis Nikolaou, Filip Benković - Nathan De Medina, Jan-Hendrik Marx, Robin Krauße, Immanuël Pherai, Anton Donkor - Fabio Kaufmann, Anthony Ujah.
Die Formation der Franken: Christian Mathenia - Jan Gyamerah, Florian Hübner, Jamie Lawrence, Erik Wekesser - Johannes Geis, Lino Tempelmann - Jens Castrop, Kwadwo Duah, Mats Møller Dæhli - Christoph Daferner.
Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ist recht ausgeglichen. In 35 Aufeindertreffen konnte die Nürnberger 15. Mal als Sieger vom Platz gehen - die Löwen vierzehn. "Die Tabelle spiegelt nicht unbedingt das wider, was Braunschweig nach Punkten hätte haben können", gibt FCN Coach Robert Klauß zu bedenken.
Einen mäßigen Start in die neue Spielzeit haben die Nürnberger hingelegt. In sechs Ligaspielen konnten die Franken nur zwei für sich entscheiden. Für die Ansprüche des Clubs zu wenig.
Schon früh in der Saison beträgt der Abstand zum rettenden Ufer drei Zähler. Damit die Entfernung nicht größer wird, muss Eintracht Braunschweig heute etwas Zählbares herausschlagen. Eintracht-Trainer vertraut auf zwei Neuzugänge von Anfang an. Filip Benković und Nathan De Medina stehen in der Startelf.
Die Braunschweiger haben den Saisonstart in den Sand gesetzt. Mit fünf Niederlagen und ein Remis sind die Hausherren Tabellenletzter. Am letzten Spieltag holten sich die Niedersachsen eine 1:4-Klatsche in Arminia Bielefel.d 
Hallo und willkommen zu der Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Nürnberg! Die Löwen wollen gegen die Franken den ersten Saisonsieg einfahren.
Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Heidenheim 34 67 31
2 Darmstadt 34 67 17
3 Hamburg 34 66 25
4 Düsseldorf 34 58 17
5 St. Pauli 34 58 16
6 Paderborn 34 55 24
7 Karlsruhe 34 46 3
8 Holstein 34 46 -3
9 K'lautern 34 45 -1
10 Hannover 34 44 -5
11 Magdeburg 34 43 -7
12 Gr. Fürth 34 41 -3
13 Rostock 34 41 -16
14 Nürnberg 34 39 -17
15 Braunschweig 34 36 -17
16 Bielefeld 34 34 -12
17 Regensburg 34 31 -24
18 S´hausen 34 28 -28