Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV 07 Elversberg
18. Spieltag
20.01.2024
Hannover 96
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
2:2
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Ab 20.15 Uhr berichten wir vom Abendspiel der 2. Bundesliga. Auf Wiedersehen!
90.
Tresoldis Doppelpack rettet Hannover einen Punkt in Elversberg. Der junge Stürmer der 96er brachte seine Mannschaft früh in Führung, doch die Gäste gaben unnötig die Spielkontrolle aus der Hand und lagen nach einem Elversberger Doppelschlag durch Rochelt und Jäkel nach einer Stunde plötzlich zurück. Weil Tresoldi in der 69. Minute erneut traf, reicht es am Ende immerhin zu einem Remis für Hannover. Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
 
Nächste Spiele Elversberg: Rostock (A), Kaiserslautern (H), Düsseldorf (H)
Nächste Spiele Hannover: Nürnberg (H), Rostock (H), HSV (A)
90.
Schluss! Elversberg und Hannover trennen sich 2:2.
Tore: 0:1 (8.), 1:1 Rochelt (57.), 2:1 Jäkel (60.), 2:2 Tresoldi (69.)
90.
Zieler muss nach einer scharfen Volley-Hereingabe von rechts noch einmal durch den Fünfer fliegen, kommt aber an den Ball und verhindert so Schlimmeres für die Gäste.
90.
Es werden sechs Minuten nachgespielt.
89.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Joseph Boyamba
Jannik Rochelt
89.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Wahid Faghir
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
Wahid Faghir
Luca Schnellbacher
87.
Einwechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
Auswechslung bei Hannover 96: Enzo Leopold
Louis Schaub
Enzo Leopold
87.
Einwechslung bei Hannover 96: Muhammed Damar
Auswechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Muhammed Damar
Sebastian Ernst
86.
Beide Teams gehen nicht mehr das letzte Risiko, scheinen mit dem Punkt zufrieden zu sein.
84.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Thore Jacobsen
Paul Stock
82.
Einwechslung bei Hannover 96: Bright Arrey-Mbi
Auswechslung bei Hannover 96: Derrick Köhn
Bright Arrey-Mbi
Derrick Köhn
81.
Gute Chance für 96 auf die Führung: Nielsen schickt Muroya rechts in den Sechzehner. Der Japaner legt den Ball Richtung Elfmeterpunkt für Tresoldi, der aus 13 Metern knapp über den Kasten schießt.
78.
Eckball für Elversberg von rechts, aber der wird am Fünfer aus der Box geköpft.
76.
Direktschuss aus 25 Metern von Halstenberg, aber der Abschluss geht deutlich rechts am Tor vorbei.
70.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Manuel Feil
Paul Wanner
69.
Nielsens Steckpass links in den Strafraum findet Tresoldi, der Kristof aus spitzem Winkel überwindet. 2:2!
69.
Tor für Hannover 96, 2:2 durch Nicolo Tresoldi!
Nicolo Tresoldi
68.
Gelbe Karte für Paul Stock nach einem taktischen Foulspiel an Köhn.
Paul Stock
65.
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Auswechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
Cedric Teuchert
Andreas Voglsammer
65.
Einwechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
Auswechslung bei Hannover 96: Kolja Oudenne
Håvard Nielsen
Kolja Oudenne
60.
Doppelschlag und plötzlich liegt Hannover hinten: Rochelts Freistoß wird auf den zweiten Pfosten verlängert, wo die 96-Abwehr Jäkel freistehen lässt und der drückt den Ball unter die Latte. 2:1 für Elversberg!
60.
Wieder Tor für Elversberg, 2:1 durch Frederik Jäkel!
Frederik Jäkel
57.
Das ist zu einfach aus Sicht von Hannover: Fellhauers langer Ball landet im Sechzehner bei Rochelt, der per Kopf für Schnellbacher auflegt. Hannovers Defensive konzentriert sich nur auf Schnellbacher, während sich Rochelt wieder freiläuft. Schnellbacher passt quer und Rochelt schiebt halblinks im Sechzehner ins linke Eck ein. 1:1!
57.
Tor für Elversberg, 1:1 durch Jannik Rochelt!
Jannik Rochelt
52.
Drei-gegen-drei-Situation für den SVE am 96-Sechzehner, aber Rochelt spielt Muroya den Ball in die Füße und die Chance verpufft.
49.
Rochelt bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum. Jäkel köpft aus elf Metern, aber der Ball fliegt aufs Tordach.
46.
Rein in den zweiten Abschnitt!
45.
Hannover führt verdient in Elversberg: Schon in der 8. Minute brachte Tresoldi 96 per Kopf nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf legte Voglsammer beinahe nach. Die ersten 20 Minute dominierte Hannover deutlich, zog sich dann aber zurück. So kam Elversberg etwas auf, ohne sich aber klare Torchancen zu erspielen. Gegen Ende der ersten Hälfe häuften sich die Lücken in der Elversberger Abwehr wieder und Hannover hatte drei richtig gute Gelegenheiten auf das zweite Tor. Da die Mannschaft von Trainer Leitl die aber liegenließ, blieb es beim 0:1-Pausenstand. Foto: Silas Schueller, dpa/DeFodi Images
45.
Zur Halbzeit steht es 1:0 für Hannover!
43.
Und die nächste Möglichkeit für die Gäste: Wieder kommt der Ball von rechts in den Sechzehner und der eingelaufene Ernst kann aus sieben Metern den Fuß reinhalten. Kristof pariert stark mit dem Fuß in der rechten, unteren Ecke. Das 0:2 ist längst fällig.
42.
Voglsammer rechts im Strafraum mit den nächsten Abschluss und auch da sind die Elversberger zu weit weg. Kristof pariert zu Seite, weil der 96-Stürmer die Kugel nicht optimal trifft.
39.
Hannover endlich wieder in der Offensive: Halstenberg ist mit vorne und wird nach Muroyas Hereingabe im Rücken der Abwehr sträflich frei stehen gelassen. Aus 15 Metern setzt er den Ball neben das Tor.
34.
Neubauer schafft es auf links bis zur Grundlinie und sieht Wanner im Rückraum. Der Pass kommt auch an, aber die Bayern-Leihgabe wird von hinten durch Kunze gestört und haut deshalb über den Ball. Die SVE-Fans haben da ein Foul gesehen, aber die Pfeife von Schiri Hartmann bleibt stumm.
33.
Wanner lässt im Mittelfeld zwei Hannoveraner mit einem schönen Trick stehen. Ernst muss dann ein Foul begehen, um ihn zu stoppen.
29.
Hannover startete gut in dieses Spiel, wird jetzt aber zu passiv. Elversberg rückt auf und belagert den Sechzehner der 96er.
25.
Jetzt wird Elversberg erstmals gefährlich: Erst wird Sahin zentral am Sechzehner angespielt. Sein Schuss aus der Drehung wird geblockt, aber von links kommt der Ball sofort wieder in den 96-Strafraum. Köhns Kopfballabwehr landet bei Stock, der halbrechts aus 18 Metern abzieht. Einen Meter rechts am Tor vorbei!
21.
Der SVE gestaltet die Sache jetzt ausgeglichener, auch weil Hannover so ein bisschen in den Verwaltungsmodus schaltet.
15.
Köhns Fernschuss wird nicht gefährlich, aber es wird deutlich, dass Hannover hier das Spiel klar bestimmt. Elversbergs Offensive findet noch nicht statt.
12.
Wieder Hannover: Tresoldi bindet zwei Gegenspieler und bringt den Ball dann von rechts aus vollem Lauf in den Sechzehner. Voglsammer hat aus kurzer Distanz die große Chance zum 0:2, scheitert aber an der Fußabwehr von Kristof.
8.
Die Ecke führt zur Gäste-Führung: Nach Köhns Standard ist Tresoldi ungedeckt. Sein Kopfball ist nicht gerade platziert, dafür aber wuchtig aus kurzer Distanz. Kristof ist dran, lenkt den Ball aber in die Maschen. 0:1! Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
8.
Tor für Hannover 96, 0:1 durch Nicolo Tresoldi!
Nicolo Tresoldi
7.
Köhn zieht auf links bis zur Grundlinie. Seine Flanke wird zum Torschuss und zwingt Kristof zu einer Parade. Im Fünfer klärt dann Neubauer zur Ecke.
7.
Schwierige Platzverhätlnisse in Elversberg. Der Rasen musste von Schnee befreit werden und ist an einigen Stellen noch mächtig vereist.
3.
Erste Aktion von Elversberg: Fellhauer lässt zwei Gegner aussteigen und schickt Wanner in den Sechzehner. Aber der Pass ist etwas zu weit, sodass sich Zieler die Kugel schnappt.
1.
Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift die Partie an.
Das Hinspiel war die Zweitliga-Premiere für den SV 07 Elversberg. Der Aufsteiger überraschte und lag sogar mit zwei Toren vorne. Am Ende stand es 2:2 und Elversberg hatte das erste Mal in Liga zwei auf sich aufmerksam gemacht.
Elversberg startet mit dieser Formation: Kristof - Neubauer, Jäkel, Sickinger, Vandermersch - Sahin, Fellhauer, Rochelt, Stock, Wanner - Schnellbacher
Hannovers Torjäger Cedric Teuchert steht nach langer Verletzungspause endlich wieder im Kader von 96. Er nimmt allerdings erst einmal auf der Bank Platz, Tresoldi und Voglsammer stürmen von Beginn an.
Hannovers Startelf: Zieler - Köhn, Halstenberg, Lührs, Muroya - Oudenne, Ernst, Kunze, Leopold - Tresoldi, Voglsammer
Bei 96 herrscht Unzufriedenheit mit der Ausbeute von bislang 24 Punkten. Erneut hat Mehrheitsgesellschafter Martin Kind öffentlich die Mannschaft kritisiert, weshalb sich Trainer Stefan Leitl wie in der Anfangsphase der Saison äußern musste. "Nicht so viel reden und gut starten", sagte Leitl zu der Kritik von Kind vor der Partie in Elversberg.
Nach einer bis dato überragenden Hinrunde musste Aufsteiger Elversberg zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen, steht aber immer noch auf einem sehr starken neunten Platz. Damit ist der SVE punktgleich mit den achtplatzierten Hannoveranern.
Die 2. Bundesliga startet in die Rückrunde. Der SV Elversberg empfängt Hannover 96.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38