Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Wehen Wiesbaden
25. Spieltag
09.03.2024
Hannover 96
Vereinslogo von SV Wehen Wiesbaden
1:1
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Damit verabschieden wir uns von der Partie aus Wiesbaden, vielen Dank für Ihr Interesse! Weiter geht es im Unterhaus ab 20.15 Uhr, dann berichten wir von der Partie zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg.
90.
Hannover hadert mit Wehens Kompaktheit und verpasst den Sprung auf Platz drei. Nach dem Sieg von Fortuna Düsseldorf gestern gegen den Hamburger SV war die Ausgangslage heute klar, mit einem Sieg würde Hannover zum großen Gewinner werden und den Relegationsrang erobern. Die Mannschaft von Stefan Leitl tat sich gegen tiefstehende Hausherren lange schwer und kam trotz viel Ballbesitz über die gesamte erste Hälfte kaum zum Abschluss. Wehen war nicht viel torgefährlicher, nutzte einen seiner seltenen Vorstöße in der 33. Minute aber zum 1:0. Auf das fand Hannover nach Wiederanpfiff die Antwort, als Voglsammer den Ball anderthalb Minuten nach seiner Einwechslung ins linke Eck nickte. Folglich war es ein höhepunktarmes Unterfangen, die bemühten 96er bissen sich in der Gegner-Hälfte an Wehens Defensivspiel die Zähne aus - und müssen sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Damit verkürzt Hannover den Abstand zum HSV zwar um einen Zähler, gibt Platz vier an Fortuna Düsseldorf ab. Wehen bleibt Tabellen-15., das Polster zur Abstiegszone beträgt weiterhin sechs Punkte. Foto: Jörg Halisch, dpa

Nächste Spiele Wiesbaden: 
Hamburg (A), Osnabrück (H), Rostock (A)
Nächste Spiele Hannover:
Kaiserslautern (H), Magdeburg (A), Schalke (H)
90.
Das war's! Wehen Wiesbaden und Hannover 96 trennen sich 1:1.
 
Tore: 1:0 Ivan Prtajin (33.), 1:1 Andreas Voglsammer (54.)
90.
Nochmal ein Freistoß, Leopold zirkelt den ruhenden Ball auf den zweiten Pfosten zirkelt. Die Kugel rauscht an Freund und Feind vorbei und landet im Toraus.
90.
Drei Minuten werden nachgespielt. Bleibt es beim Remis?
88.
Einwechslung bei Hannover 96: Lars Gindorf
Auswechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
Lars Gindorf
Håvard Nielsen
87.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nikolas Agrafiotis
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Ivan Prtajin
Nikolas Agrafiotis
Ivan Prtajin
85.
Kein schlechter Versuch! Zieler köpft einen langen Ball vor dem eigenen Strafraum nach vorne, Taffertshofer nimmt auf der linken Seite direkt Maß und hebt die Kugel in hohem Bogen einen Meter rechts am leeren Tor vorbei.
82.
Nielsen wird im Strafraum bedient und hält mit rechts direkt drauf, ein Wiesbadener steht im Weg. Auch Tresoldis Nachschuss wird geblockt.
81.
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr, Hannover läuft nochmal an. Auch die mitgereisten Gäste-Fans machen sich bemerkbar und treiben ihre 96er lautstark nach vorne.
78.
Gute Flanke von Dehm, von rechts bringt der Außenverteidiger die Kugel schwungvoll in die Mitte. Tresoldi läuft entgegen, verlängert die Hereingabe aber weit am linken Eck vorbei.
76.
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Auswechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Cedric Teuchert
Sebastian Ernst
76.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Emanuel Taffertshofer
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Julius Kade
Emanuel Taffertshofer
Julius Kade
76.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Martin Angha
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
Martin Angha
Thijmen Goppel
76.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lasse Günther
Nico Rieble
Lasse Günther
75.
Hannovers Marcel Halstenberg (r) blockt den Schuss von  Wiesbadens Gino Fechner (l). Foto: Jörg Halisch, dpa
74.
Das Heimteam schaltet abermals schnell um, Iredale marschiert vor den Strafraum und setzt den Ball aus schwierigem Winkel weit links vorbei.
72.
Viel Leerlauf momentan, der Druck der Gäste hat mittlerweile wieder abgenommen. Wiesbaden hat sich stabilisiert und schafft es nun, das Geschehen ins Mittelfeld zu verlagern.
69.
Nächster 96-Freistoß. Leopold bringt die Kugel aus dem rechten Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Dort rutscht Nielsen der Ball über die Stirn und landet weit neben dem Kasten.
67.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Franko Kovačević
John Iredale
Franko Kovačević
66.
Den fälligen Freistoß wuchtet Leopold mit viel Zug in den Strafraum, der Ball rutscht durch in die Arme von Stritzel.
64.
Fechner geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Leopold, Gelb für den Wiesbadener.
Gino Fechner
59.
Hannover wird zielstrebiger, Voglsammer legt rechts im Strafraum mit einem Kontakt für Ernst auf. Der zieht direkt ab, scheitert aber an der Parade von Stritzel.
58.
Goppel probiert es aus der Distanz, Zieler macht zwei Schritte zurück und fängt den Versuch.
56.
96 hat Blut geleckt und macht jetzt Druck. Der SVWW hält dagegen, zieht sich nun aber weit zurück.
54.
Voglsammer trifft mit seiner ersten Aktion nach Einwechslung! Der 96-Angreifer ist Abnehmer einer gefühlvollen Halstenberg-Flanke von links, per Kopf setzt er die Kugel aus elf Metern platziert ins obere linke Eck. Alles wieder auf Null dank des frisch eingewechselten Jokers.
54.
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Andreas Voglsammer!
Andreas Voglsammer
54.
Der gelbbelastete Kunze, der bei seinem nächsten gröberen Vergehen den Platz verlassen müsste, wird ausgewechselt. Für ihn kommt der offensivere Voglsammer in die Partie.
53.
Einwechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
Auswechslung bei Hannover 96: Fabian Kunze
Andreas Voglsammer
Fabian Kunze
50.
Gleiches Bild we über weite Strecken des ersten Abschnitts: Hannover lässt den Ball in der gegnerischen Hälfte zirkulieren, ohne eine Lücke zu finden. Schließlich fasst sich Arrey-Mbi aus etwa 20 Metern ein Herz, schießt aber weit drüber.
46.
Einwechslung bei Hannover 96: Kolja Oudenne
Auswechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
Kolja Oudenne
Louis Schaub
46.
Es geht weiter!
45.
Wehens Matchplan geht auf. Hannover tat sich gegen tiefstehende Hausherren über 45 Minuten enorm schwer, trotz rund 70 Prozent Ballbesitz kam die Leitl-Elf so gut wie gar nicht zum Abschluss. Die kompakten Wiesbadener ließen die Gäste ein ums andere auflaufen und setzten im Umschaltspiel hier und da Nadelstiche. In der 33. Minute vollendete Angreifer Ivan Prtajin (l) einen der Wehener Vorstöße zum 1:0, auf das der vermeintliche Favorit aus Niedersachsen bis zum Pausenpfiff keine Antwort fand. Foto: Jörg Halisch, dpa
45.
Dann ist Pause. Wehen Wiesbaden führt gegen Hannover 96 mit 1:0.
45.
Fast das 2:0! Die Hausherren kontern, Kovačević wird mit einem langen Ball gefüttert und läuft zentral in Richtung Sechzehner. Der Angreifer wird in letzter Not hinreichend vom mitgelaufenen Arrey-Mbi gestört, im Fallen kann Kovačević die Kugel nicht aufs Tor bringen.
45.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43.
Tresoldi ist zurück und wird sich zumindest bis in die Halbzeitpause schleppen. Lange ist im ersten Durchgang nicht mehr zu spielen.
42.
Leopold bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld links in den Strafraum, der lauernde Nielsen kommt nicht ran. Der Stürmer stand ohnehin im Abseits, die Situation wird abgepfiffen.
41.
Tresoldi muss nach einem Zweikampf behandelt werden, das Spiel ist unterbrochen. Fraglich, ob es für den 96-Stürmer weitergeht.
37.
Nielsen wird links im Sechzehner freigespielt, Vukotić fährt die linke Gräte aus und stochert dem Hannoveraner den Ball vom Fuß. Die anschließende Ecke wird vor den Strafraum verteidigt, Schaubs abgefälschter Distanzschuss springt in die Arme von Florian Stritzel.
36.
Währenddessen warten die Hannoveraner weiter auf die erste eigene Torchance. Fällt der Leitl-Elf vor der Pause noch etwas ein?
33.
Hannover spielt, Wehen führt! Goppel hebt den Ball aus dem rechten Halbfeld zentral in die Box, wo Hannover plötzlich Probleme hat. Die Gäste bekommen die Kugel nicht geklärt, stattdessen kommt Prtajin völlig unbehelligt zum Abschluss. Der Mittelstürmer kann den Ball sogar noch mit der Brust annehmen, ehe er ihn aus vier Metern in die Maschen drischt.
33.
Tooor für Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Ivan Prtajin!
Ivan Prtajin
31.
Nächste Ecke für den SVWW, wieder bringt Günther den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten. Diesmal landet die Kugel bei Halstenberg, der hochsteigt und per Kopf bereinigt.
27.
Das Passspiel der Niedersachsen ist sehr gepflegt, der Ball läuft flüssig. Im Angriffsdrittel leisten sich die 96er aber immer wieder entscheidende Ungenauigkeiten.
25.
Kunze reißt Prtajin im Mittelfeld von hinten um und sieht Gelb.
Fabian Kunze
24.
Jetzt Wiesbaden: Günther bringt einen Eckball von rechts hoch vor den langen Pfosten, wo Mathisen am höchsten steigt und Zieler per Kopf erstmals prüft. Keine all zu schwere Aufgabe für Hannovers Schlussmann, dennoch die mit Abstand beste Torgelegenheit bis hierhin.
23.
Hannovers Phil Neumann (l) und Wiesbadens Aleksandar Vukotic (r) im Zweikampf. Foto: Jörg Halisch, dpa
22.
So lässt der erste Abschluss der ballbesitzstarken 96-Elf nach gut 20 Minuten weiter auf sich warten. Bislang ist es ein höhepunktarmes Zweitliga-Spiel.
20.
Mal etwas Platz für Schaub, der zentral vor dem Strafraum ins Duell mit Vukotić geht und von diesem gelegt wird. Ball gespielt, sagt der Schiedsrichter - statt des Freistoßes gibt es für Schaub ein paar nette Worte von Vukotić.
17.
Die Hausherren kontern über Kade, der über links gen Strafraum marschiert. Sein Querpass in den Rückraum kommt aber nicht beim mitgelaufenen Prtajin an, sondern bei Hannovers Schaub.
15.
Heußer bringt den Standard scharf auf den ersten Pfosten, flankt aber zu flach. Hannover kann klären.
14.
Mal eine Umschaltchance für die Gastgeber, Günther geht auf dem linken Flügel ins Laufduell mit Dehm und wird von diesem gefoult. Freistoß Wehen.
11.
Ecke 96, von links segelt der Ball an den Strafstoßpunkt. Wiesbaden klärt und auch die zweite Flanke von Leopold erreicht keinen Hannoveraner.
10.
Prtajin wird im Zweikampf gegen Arrey-Mbi am Kinn getroffen und bleibt liegen. Nach einer kurzen Pause geht es aber weiter für den Stürmer.
7.
Der SV Wehen konzentriert sich auf das Positionsspiel gegen den Ball und wirkt in der Anfangsphase sehr stabil.
4.
Mehr Ballbesitz für die Hannoveraner, die in der Wiesbadener Spielfeldhälfte die Lücke suchen. Halstenberg kommt links im Strafraum an eine Flanke, köpft den Ball aber direkt zum Gegner.
1.
Wiesbaden stößt an in dunkelblauen Trikots. Hannover ist in Grün und Weiß unterwegs.
1.
Das Spiel läuft!
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Schwengers.
Die Startaufstellung von Hannover: Zieler - Dehm, Neumann, Halstenberg, Arrey-Mbi - Kunze - Leopold, Schaub, Ernst - Nielsen, Tresoldi
So spielt Wiesbaden: Stritzel - Mockenhaupt, Mathisen, Vukotić - Goppel, Fechner, Günther - Heußer, Kade - Prtajin, Kovačević
Mit nur 30 Gegentreffern stellen die Hessen die zweitbeste Abwehr der Liga nach Spitzenreiter FC St. Pauli (25). Am vergangenen Spieltag düpierte der SV Wehen die SV Elversberg mit 3:0.
Hannovers Trainer Stefan Leitl warnte jedoch vor dem Gegner aus Wiesbaden: "Wehen präsentiert sich sehr gut in der 2. Liga", sagte der 46-Jährige über den Aufsteiger, der als Tabellen-13. mit 30 Zählern aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz hat.
Große Chance für 96: Nach der 0:2-Niederlage des HSV am gestrigen Freitag gegen Düsseldorf kann Hannover heute auf Relegationsrang drei springen. Mit einem Sieg würde man nach Punkten mit den Hamburgern gleichziehen, diese dank der besseren Tordifferenz aber aus der Aufstiegszone stoßen. 2896 Gäste-Fans werden die Niedersachsen in der 15 295 Zuschauer fassenden BRITA-Arena anfeuern.
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Liga  und der Partie Wehen Wiesbaden gegen Hannover 96! 
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38