Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. FC Magdeburg
27. Spieltag
31.03.2024
Hannover 96
Vereinslogo von 1. FC Magdeburg
0:3
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Das war es von dieser Partie. Nächste Woche geht es wieder am Freitag um 18.15 Uhr mit der 2. Liga los. Wir wünschen noch ein schönes Osterfest!
90.
Souveräner Erfolg über schwächelnde Magdeburger - Hannover meldet sich im Aufstiegsrennen zurück! Im Duell zweier spielstarker Mannschaften lief der Ball von Beginn an gut durch die Reihen. Es brauchte aber einen Fehler im Spielaufbau des FCM, den Dehm zur Gäste-Führung vollendete (29.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren die beste Phase des Spiels und trafen durch Gnaka und El Hankouri jeweils den Pfosten. Hannover fing sich nach den Schwierigkeiten wieder und übernahm die Spielkontrolle. Ein herausragendes Solo von Muroya (Bild) brachte die Vorentscheidung und das 2:0 (84.). Mit Spielende erhöhte Teuchert noch auf 3:0 (90.+5). Damit bleiben die 96er auf Rang fünf. Der Abstand zu Relegationsrang drei beträgt aber nur drei Punkte. Magdeburg hingegen setzt den Negativtrend fort und befindet sich auf Platz 13 wieder mitten im Abstiegskampf. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele Magdeburg: Elversberg (A), HSV (H), Rostock (A)
Nächste Spiel Hannover: Schalke (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H)
90.
Dann ist Schluss! Hannover besiegt Magdeburg mit 3:0!
Tore: 0:1 Jannik Dehm (29.), 0:2 Sei Muroya (84.), 0:3 Cedric Teuchert (90.+5)
90.
Teuchert macht es deutlich! Ein langer Schlag von Zieler wird verlängert und findet Teuchert im Lauf. Frei vor Reimann legt er ihn durch die Beine des Schlussmanns und legt ihn dann noch ins leere Tor. 3:0!
90.
Tooor für Hannover 96, 0:3 durch Cedric Teuchert!
Cedric Teuchert
90.
Das Spiel trudelt langsam dem Ende entgegen. Magdeburg hat nun auch den Glauben an etwas Zählbares verloren. Hannover bringt die Führung souverän über die Zeit.
90.
Es gibt fünf Minuten extra.
89.
Einwechslung bei Hannover 96: Brooklyn Ezeh
Auswechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
Brooklyn Ezeh
Sei Muroya
88.
Einwechslung bei Hannover 96: Lars Gindorf
Auswechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
Lars Gindorf
Håvard Nielsen
88.
Einwechslung bei Hannover 96: Fabian Kunze
Auswechslung bei Hannover 96: Max Christiansen
Fabian Kunze
Max Christiansen
86.
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Bryan Teixeira
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Silas Gnaka
Bryan Teixeira
Silas Gnaka
84.
Ein Super-Solo bringt die Vorentscheidung! Muroya geht von der rechten Seite in den Sechzehner und lässt dann mit enger Ballführung gleich mehrere Gegenspieler stehen. Am Ende haut er die Kugel mit links in die Maschen. Ernst sprngt noch drüber und steht nah an der Abseitslinie. Der Treffer hält aber der VAR-Überprüfung stand. 2:0 für die Gäste!
84.
Tooor für Hannover 96, 0:2 durch Sei Muroya!
Sei Muroya
82.
El Hankouri meckert intensiv nach einem Pfiff. Dafür sieht er ebenfalls die fünfte Gelbe Karte.
Mo El Hankouri
81.
Dehm zieht das taktische Foul gegen Nollenberger. Für den Torschützen ist es die Fünfte in der laufenden Saison. Er wird nächste Woche fehlen.
Jannik Dehm
79.
Hannover lässt den Ball sicher durch die eigenen Reihen wandern. Mit etwas Frust wird dann Muroya spät abgeräumt. Der Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird von Reimann gut beäugt, landet aber auf dem Tor.
76.
Es geht weiter munter hin und her. Es steht aber weiter die knappe Gäste-Führung. Eine Schlussoffensive des FCM wird Hannover aber sicher nochmals fordern.
73.
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Auswechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
Sebastian Ernst
Nicolo Tresoldi
73.
Leopold prüft Reimann. Er legt den Ball links an El Hankouri vorbei. Mit mehren Optionen entscheidet er sich für das Solo und prüft dann Reimann mit dem Schuss auf das kurze Eck. Der Magdeburger Schlussmann lenkt die Kugel am Pfosten vorbei.
71.
Hannovers Havard Nielsen (r) spielt gegen Magdeburgs Silas Gnaka. Foto: Swen Pförtner, dpa
70.
Der FCM sucht wieder den Weg nach vorne. Die knappe Führung bringt den Gästen inzwischen keine Sicherheit mehr.
66.
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Auswechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
Cedric Teuchert
Andreas Voglsammer
65.
Hannover nutzt eine Ruhephase der Hausherren und schwimmt sich etwas frei. Bald werden frische Kräfte das Spiel beleben.
62.
Tresoldi! Zum ersten Mal in der zweiten Hälfte zeigt sich 96 im Strafraum. Nach starker Kombination der drei Stürmer kommt Youngster Tresoldi zentral zum Abschluss. Reimann ist schnell unten und pariert die Kugel.
60.
Hannover konnte das Spielgeschehen inzwischen etwas beruhigen. Nach den zwei Pfosten-Treffern des FCM braucht es wieder Spielkontrolle für die Gäste.
56.
Der FCM bleibt dran! Atik versucht es aus der Distanz, aber der zentrale Abschluss ist kein Problem für Zieler.
53.
Wieder Pfosten! El Hankouri sprintet einem flachen Eckball entgegen und legt die Kugel am ersten Pfosten gegen die Torbegrenzung. Da fehlte erneut nicht viel!
51.
Pfosten! Ito legt für Gnaka ab. Der Schuss wird von Halstenberg in die Gegenrichtung abgefälscht und klatscht an den linken Torpfosten. Hannover wackelt defensiv.
48.
Ito fügt sich direkt ein. In Kombination mit El Hankouri spielt er Gnaka am Sechzehner frei. Der Abschluss geht aber deutlich vorbei.
46.
FCM-Trainer Titz reagiert. Ito ersetzt den blassen Ceka in der Offensive.
46.
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
Tatsuya Ito
Jason Ceka
46.
Anpfiff! Die zweite Halbzeit läuft.
45.
Magdeburger Fehler lädt Hannover ein! In einer Partie zwischen zwei offensiv orientierten Mannschaften entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Zweitliga-Spiel. Den Gastgebern aus Magdeburg fehlte etwas die Durchschlagskraft. Die besseren Gelegenheiten hatte Hannover. Es brauchte aber einen schweren Ballverlust im Spielaufbau, den Christiansen zu Dehm (Bild) querlegte und der aufgerückte Flügelspieler verwandelte zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste (29.). Anschließend versuchte sich der FCM wieder ranzukämpfen. Insbesondere die tiefen Läufe von Schuler generierten etwas Gefahr. Es bahnt sich eine spannende zweite Hälfte an. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Dann ist Pause! Hannover führt nach 45 Minuten mit 1:0 bei Magdeburg.
45.
Es werden drei Minuten nachgespielt.
45.
Im direkten Gegenzug trifft Schuler nach Vorarbeit von Atik. Zuvor stand der Vorbereiter aber im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
44.
Riesenchance! Wieder bricht 96 auf der rechten Bahn durch. Tresoldi lässt die Hereingabe durch und Nielsen kommt zentral zum Abschluss. Er legt die Kugel aber knapp rechts vorbei.
42.
Der FCM bekommt den Eckball nicht zwingend geklärt. Voglsammer nimmt den Ball direkt, aber Reimann steht in der richtigen Ecke und fängt den Abschluss ab.
39.
Halstenberg rutscht im Spielaufbau weg. Schuler kommt an den Ball und schließt ab. Er rutscht ebenfalls etwas ab und daher kann Zieler den Schuss noch entschärfen. Beste Chance für den FCM!
34.
Der FCM sucht nach einer Antwort auf den Gegentreffer. Hannover spielt die Führung in die Karten. Für die Hausherren setzt sich der Trend fort. Erneut entsteht ein unnötiger Gegentreffer aus einem eigenen Ballverlust.
29.
Hannover führt! Magdeburg spielt sich ungenau hinten raus. Zentral am Sechzehner sprintet Christiansen aufmerksam dazwischen. Er behält nach Ballgewinn die Übersicht und legt links raus zum einlaufenden Dehm. Frei vor Reimann legt der Hannoveraner die Kugel mit Gefühl halbhoch ins rechte Eck.
29.
Tooor für Hannover 96, 0:1 durch Jannik Dehm!
Jannik Dehm
24.
Hannover sucht den Weg hinten heraus. dabei gerät Neumann etwas in Schwierigkeiten. Atik erobert den Ball, aber Schuler steht anschließend im Abseits.
22.
Hannovers Max Christiansen (l) grätscht gegen Magdeburgs Mohammed El Hankouri. Foto: Swen Pförtner, dpa
19.
Schuler geht ins Laufduell mit Neumann. Im Sechzehner geht der ehemalige Kieler perfekt in den Zweikampf und verhindert einen gefährlichen Abschluss.
15.
Auf der Gegenseite gibt es die riesige Doppelchance! Zunächst erreicht ein flaches Zuspiel Tresoldi am Fünfmeterraum. Er dreht sich schnell und sucht den Abschluss. Der Versuch wird abgefälscht von Heber. Nielsen nimmt den freien Ball direkt und der platzierte Schuss auf das rechte Eck wird von Nollenberger im letzten Moment abgegrätscht.
14.
Atik versucht es zentral aus zweiter Reihe. Der abgefälschte Versuch landet zentral in den Händen von Zieler.
11.
Die Gäste aus Niedersachsen erwischen den besseren Start. Der dominante Spielstil drängt die verunsicherten Magdeburger etwas hinten rein. Beide Mannschaften suchen aber die spielerische Lösung. Es entwickelt sich ein ansehnliches Zweitliga-Spiel.
8.
Voglsammer bricht auf der rechten Bahn durch und zieht den Ball flach ins Zentrum. Dort verlängert Nielsen und Tresoldi hält direkt drauf. Die Kugel nimmt eine schöne Flugkurve, aber ist zu hoch angesetzt - drüber!
6.
Christiansen verliert das Laufduell gegen El Hankouri und räumt ihn dann per Grätsche ab. Dafür sieht er früh Gelb.
Max Christiansen
2.
Hannover kombiniert sich direkt in die Box. Aus zentraler Position haut Voglsammer über den Ball.
1.
Anpfiff! Der Ball rollt in Magdeburg.
Die Partie leiten wird der Unparteiische Florian Lechner mit seinem Gespann. Die Video-Überwachung übernimmt Michael Bacher in leitender Funktion.
Für Hannover starten: Ron-Robert Zieler - Phil Neumann, Marcel Halstenberg, Bright Arrey-Mbi - Sei Muroya, Enzo Leopold, Max Christiansen, Jannik Dehm - Håvard Nielsen - Andreas Voglsammer, Nicolo Tresoldi
Bei Magdeburg beginnen: Dominik Reimann - Tobias Müller, Daniel Elfadli, Daniel Heber - Alexander Nollenberger, Silas Gnaka, Jean Hugonet, Mo El Hankouri - Jason Ceka, Luca Schuler, Barış Atik
Für die heutigen Gäste aus Hannover gilt es eine höhere Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen. Der ansehnliche Fußball der Leitl-Elf führte in den letzten Wochen oft nicht zum gewünschten Erfolg, weshalb die Aufstiegsränge etwas aus dem Blickfeld geraten sind. Seit vier Spielen wartet 96 auf einen Dreier in der 2. Liga. Zuvor sammelte das Team vier Siege in Serie. Gegen die schwächelnden Magdeburger soll erneut eine positive Serie gestartet werden, um erneut oben mitzumischen.
Die Gastgeber aus Magdeburg verloren vor der Länderspielpause ihre eigene Spielweise etwas aus den Augen. Nach einem überzeugenden Auftritt beim Heimspiel gegen Absteiger Schalke am 24. Februar blieb die Titz-Elf im gesammten Monat März bisher ohne eigenen Treffer. Nach einem torlosen Remis gegen Paderborn verlor man knapp mit 0:1 gegen Nürnberg. Im letzten Spiel im Unterhaus brach der FCM dann gänzlich auseinandern und verlor deutlich mit 0:7 gegen den KSC. Diesen Dämpfer gilt es für das Team heute zu verarbeiten. Mit 31 Punkten liegt Magdeburg nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und ist damit wieder mittendrin im Abstiegskampf.
Ansehnlicher Offensivfußball liegt heute in Magdeburg im Osterkörbchen! Der Tabellen-Fünfte aus Hannover gastiert beim 1. FCM. Die Hausherren rangieren mit 31 Zählern auf Rang 12 und müssen sich wieder nach unten orientieren. Die Hannoveraner möchten mit konstanten Leistungen zum Jahresabschluss wieder oben eingreifen. Beide Mannschaften stehen in dieser Saison für spielerische Offensivaktionen und möchten damit auch heute wieder überzeugen.
Wir begrüßen Sie recht herzlich zur 2. Liga. Am 27. Spieltag empfängt der 1. FC Magdeburg die Gäste von Hannover 96.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38