Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hannover 96
28. Spieltag
07.04.2024
FC Schalke 04
Vereinslogo von Hannover 96
1:1
Vereinslogo von FC Schalke 04
90.
Am kommenden Freitag berichten wir wieder ab 18.15 Uhr von der 2. Bundesliga. Auf Wiedersehen!
90.
1:1 - Schalke zeigt ein gutes Auswärtsspiel in Hannover, wird am Ende aber nicht belohnt. Im ersten Abschnitt war Königsblau deutlich die bessere Mannschaft und führte zur Pause durch den sehenswerten Treffer von Ouédraogo verdient. Hannover bekam lange keinen Zugriff aufs Spiel, rannte ohne jeden Ertrag an. Schalke stand bis zur 81. Minute hinten bombensicher, lief dann aber völlig unnötig in einen Konter. Seguin versuchte Teuchert noch den Ball wegzuspitzeln, lenkte den Ball aber ins eigene Tor. 96 schöpfte durch den glücklichen Ausgleich neuen Mut und kam bei einigen Gelegenheiten in der Schlussphase noch fast zum Siegtreffer. Der wäre allerdings auch des Guten zu viel gewesen. Nach der Punkteteilung liegt Hannover fünf Zähler hinter Relegationsplatz drei, Schalke steht auf Rang 13. Foto: David Inderlied, dpa
 
Nächste Spiele Schalke: Nürnberg (H), Elversberg (A), Düsseldorf (H)
Nächste Spiele Hannover: Braunschweig (A), St. Pauli (H), Hertha BSC (A)
90.
Schluss! Hannover und Schalke trennen sich 1:1.
 
Tore: 0:1 Ouédraogo (17.), 1:1 Seguin (81./Eigentor)
90.
Gelbe Karte für Cedric Teuchert.
Cedric Teuchert
90.
Nielsen kommt nach einem Eckball noch einmal zum Kopfball, verfehlt den Kasten links aber deutlich.
90.
Tresoldi ist immer noch draußen, da er stark blutet und einen Kopfverband braucht. Die medizinischen Kräfte geben sich alle Mühe und nach über fünf Minuten an der Seitenlinie kann er wieder aufs Feld laufen.
90.
Schaub zieht von links nach innen und scheitert aus 16 Metern an Müller. Hannover ist in der Nachspielzeit am Drücker.
90.
Es werden sieben Minuten nachgespielt.
89.
Tresoldi und Terodde stoßen böse mit den Köpfen zusammen. Der Hannoveraner muss lange behandelt werden.
86.
Auf einmal ist 96 dem Siegtreffer ganz nah: Nach einer Leopold-Ecke köpft Tresoldi und Müller lenkt die Kugel gerade noch über die Latte.
84.
Einwechslung bei FC Schalke 04: Steven van der Sloot
Auswechslung bei FC Schalke 04: Cédric Brunner
Steven van der Sloot
Cédric Brunner
84.
Einwechslung bei FC Schalke 04: Bryan Lasme
Auswechslung bei FC Schalke 04: Keke Topp
Bryan Lasme
Keke Topp
84.
Einwechslung bei FC Schalke 04: Blendi Idrizi
Auswechslung bei FC Schalke 04: Thomas Ouwejan
Blendi Idrizi
Thomas Ouwejan
83.
Und plötzlich schwimmen die Schalker, die in den nächsten Gegenstoß rennen. Schaub wird rechts im Sechzehner in höchster Not gerade noch gestoppt.
81.
Aus dem Nichts fangen sich die Schalker den Ausgleich: Bei ein einem eigenen Einwurf sind die Gäste aufgerückt und laufen nach Ballverlust in einen Konter. Teuchert hat in zentraler Position Platz und macht Meter Richtung Schalker Sechzehner. Seguin will ihm am Sechzehner den Ball wegspitzeln, lenkt den Ball aber dadurch ins linke Eck. Eigentor zum 1:1!
81.
Eigentor von Schalke 04, 1:1 durch Paul Seguin!
Paul Seguin
80.
Kabadayı kommt links im Sechzehner nach einem Haken gegen Arrey-Mbi zum Schuss, aber der Ball kommt genau auf Zieler, der mit dem Fuß abwehrt.
77.
Einwechslung bei Hannover 96: Lars Gindorf
Auswechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Lars Gindorf
Sebastian Ernst
75.
Höhepunkte bleiben absolute Mangelware. Schalke schafft es weiterhin, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.
70.
Viel spielt sich in den zweiten Hälfte zwischen den Strafräumen ab, was bei diesem Spielstand eine gute Nachricht für Schalke ist.
67.
Nach einem langen Brunner-Einwurf in Hannovers Strafraum bekommt es die 96-Abwehr nicht geklärt. Die Kugel landet bei Karaman, der mit seinem Schuss aus 16 Metern das Tor links verfehlt.
64.
Einwechslung bei FC Schalke 04: Yusuf Kabadayı
Auswechslung bei FC Schalke 04: Assan Ouédraogo
Yusuf Kabadayı
Assan Ouédraogo
63.
Einwechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
Auswechslung bei Hannover 96: Max Christiansen
Louis Schaub
Max Christiansen
62.
Bittere Nachricht für Schalke: Torschütze Ouédraogo hat sich verletzt und signalisiert, dass er ausgewechselt werden muss.
61.
Hannover rennt weiter an, aber Schalke verteidigt das bislang konzentriert und lässt keine Torchancen der Gastgeber zu. Foto: David Inderlied, dpa
58.
Gelbe Karte für Paul Seguin, der mit den gestreckten Bein gegen Leopold vorgeht.
Paul Seguin
54.
Bright Arrey-Mbi hält gegen Brunner den Fuß drauf und wird verwarnt.
Bright Arrey-Mbi
49.
Hannover kommt druckvoll aus der Pause. Zwei Eckbälle bringen nichts ein. Dann findet eine Flanke aus dem linken Halbfeld aber Tresoldi im Strafraumzentrum. Hannovers Youngster bekommt die Kugel aber nicht kontrolliert aufs Tor.
46.
Rein in den zweiten Abschnitt!
45.
Schalke führt dank sehenswerten Ouédraogo-Treffer! Der Youngster des S04 traf nach einer tollen Einzelaktion in der 17. Minute und ließ die zahlreichen Schalker Fans in Hannovers Arena jubeln. Er bestätigte damit die gute Leistung der Gäste, die zweikampfstark agierten und hinten überhaupt nichts anbrennen ließen. Vorne erspielten sich die Knappen zudem einige gefährliche Aktionen, Terodde hätte um ein Haar ein weiteres Tor nachgelegt. Für die 96-Spieler gab es bereits Pfiffe - kann sich die Leitl-Elf im zweiten Abschnitt steigern? Foto: David Inderlied, dpa
45.
Pause! Mit einem 1:0 für Schalke geht es in die Kabinen.
44.
Ouwejan mit dem nächsten Abschluss im Hannover-Strafraum, aber er trifft die Kugel nicht richtig und so kann Zieler den Ball aufnehmen.
40.
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Auswechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
Cedric Teuchert
Andreas Voglsammer
39.
Bei Voglsammer macht bei einem Sprint der Muskel zu. Er bleibt liegen und muss wohl ausgewechselt werden.
37.
Hannover rennt an, entwickelt aber keine Durchschlagskraft. Muroyas Flanke von rechts wird abgewehrt.
34.
Ouwejan kommt 18 Meter vor dem Tor zum Abschluss, aber ein Gegenspieler wirft sich in den Ball und blockt.
32.
Nielsen mal mit einem Fernschuss für 96, aber der kommt genau auf Müller.
29.
Fast das 0:2: Ouédraogos Pass rechts in den Sechzehner rutscht glücklich durch, weil zwei Hannoveraner am Ball vorbeitreten. Terodde kann dadurch frei vor Zieler abschließen, scheitert aber am Weltmeister von 2014.
25.
Hannover kann sich erstmals am gegnerischen Sechzehner festsetzen und eine Ecke herausholen. Leopolds Hereingabe können die Gäste aber klären. Im vollen Stadion hört man momentan vor allem die zahlreichen Schalker Anhänger.
21.
Nielsen geht in Schalkes Sechzehner gegen Ouédraogo zu Boden, aber Schiri Willenborg winkt ab, denn der Kontakt reicht ihm nicht für einen Elfer.
20.
Schalke ist sehr präsent in den Zweikämpfen und drängte Hannover immer wieder hinten rein. Die Führung ist absolut verdient.
17.
Was für ein großartiges Solo von U17-Weltmeister Ouédraogo, der Schalke in Führung schießt. Er startet auf der rechten Außenbahn und setzt sich gegen Arrey-Mbi durch. Auch Ernst lässt er stehen, dribbelt mit Tempo rechts in den Sechzehner und zimmert den Ball wuchtig ins lange Eck. 1:0 für Schalke! Foto: David Inderlied, dpa
17.
Tor für Schalke 04! 0:1 durch Assan Ouédraogo.
Assan Ouédraogo
12.
Nach einer Ouwejan-Ecke steigt Terodde hoch, verpasst im Strafraumzentrum aber knapp.
9.
Topp kommt rechts im Strafraum in eine aussichtsreiche Abschlussposition, wird aber noch geblockt. Guter Start der Schalker!
6.
Ouédraogo foult Leopold 25 Meter vor dem Tor. Es gibt deshalb Freistoß für Hannover, den Halstenberg aber in die Mauer zimmert.
2.
Andreas Voglsammer grätscht Murkin an der Mittellinie um und sieht früh Gelb.
Andreas Voglsammer
1.
Nach einem langen Einwurf von rechts prüft Seguin Zieler gleich mal mit einem Volleyschuss aus 20 Metern. Der 96-Keeper pariert sicher mit beiden Fäusten.
1.
Anstoß!
Frank Willenborg ist Schiedsrichter dieser Begegnung.
Hannover startet so: Zieler - Arrey-Mbi, Halstenberg, Neumann - Ernst,  Christiansen, Leopold, Muroya - Nielsen, Tresoldi, Voglsammer
Die Aufstellung von S04: Müller - Murkin, Kamiński, Kalas, Brunner - Ouwejan, Seguin, Ouédraogo - Topp, Karaman, Terodde
Dehm traf letzte Woche gegen Magdeburg, holte sich aber auch seine fünfte Gelbe Karte ab und muss deshalb heute bei 96 passen. Schalke muss weiter auf den verletzten Schallenberg verzichten.
Für Schalke ist jeder Punkt sportlich überlebenswichtig, liegt Königsblau doch nur einen Zähler vor Rang 16 und zwei Punkte vor Platz 17. S04 spielte zuletzt 0:0 zu Hause gegen den KSC und braucht nach drei sieglosen Spielen mal wieder einen Erfolg, auch weil es im letzten Tabellendrittel so eng zugeht.
Da der HSV gestern gewonnen hat, braucht Hannover im Kampf um Platz drei einen Heimsieg, um den momentanen Abstand von fünf Punkten auf die Hamburger zu verringern. 96 gewann zuletzt 3:0 in Magdeburg und ist seit vier Spielen ungeschlagen, wobei es vor dem Sieg beim FCM drei Remis für die Mannschaft von Trainer Leitl gab.
Wir begrüßen Sie herzlich zur 2. Bundesliga am Sonntag. Hannover 96 empfängt Schalke 04.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38