Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SpVgg Greuther Fürth
5. Spieltag
03.09.2023
Hannover 96
Vereinslogo von SpVgg Greuther Fürth
1:3
Vereinslogo von Hannover 96
90.
Danke für Ihr Interesse an diesem Spiel, wir lesen uns nach der Länderspielpause wieder.
90.
Hannover siegt nach starker erster Halbzeit. Durch zwei schöne Tore von Tresoldi und Köhn führte 96 nach 22 Minuten mit 2:0 - und zwar verdient, weil Fürth schwach auftrat. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf, bauten ab der Schlussphase der ersten Halbzeit Druck auf und kamen auch kurz nach dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer. Mit dem ersten Tor von Neuzugang Halstenberg zog 96 dem Gegner aber schnell den Stecker und nimmt die drei Punkte letztlich souverän mit nach Niedersachsen. Foto: Daniel Karmann, dpa

Nächste Spiele Greuther Fürth: 
1. FC Nürnberg (A), Karlsruher SC (H), SV Elversberg (A)
Nächste Spiele Hannover 96: 
VfL Osnabrück (H), Fortuna Düsseldorf (A), SV Wehen Wiesbaden (H)
90.
Abpfiff! Hannover 96 gewinnt bei Greuther Fürth 3:1.
 
Tore: 0:1 Tresoldi (16.), 0:2 Köhn (22.), 1:2 Green (50.), 1:3 Halstenberg (57.)
90.
Kurze VAR-Aufregung: Nach einem Flankenball von der rechten Seite fällt der Ball Neumann auf den Oberschenkel. Die Fürther sehen dabei ein Handspiel und fordern Elfmeter. Der VAR blickt sicherheitshalber drauf und kann ebenfalls keine Hand erkennen: Kein Elfmeter!
90.
Es sollen fünf Minuten nachgespielt werden.
88.
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Auswechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
Sebastian Ernst
Nicolo Tresoldi
84.
Im Eins-gegen-Eins mit Sieb kassiert Neumann einen Beinschuss, den sich der 96er nicht bieten lassen kann und will. Der Hannoveraner greift rechts vor dem Strafraum zum Foul und sieht Gelb.
Phil Neumann
83.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Damian Michalski
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gideon Jung
Damian Michalski
Gideon Jung
78.
Einwechslung bei Hannover 96: Muhammed Damar
Auswechslung bei Hannover 96: Enzo Leopold
Muhammed Damar
Enzo Leopold
74.
Hannover hat den Gegnern mit dem dritten Tor wieder den Wind aus den Segeln genommen und kontrolliert die Partie mittlerweile wieder. Bei Fürth fruchten die Wechsel noch nicht.
70.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
Armindo Sieb
Tim Lemperle
70.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dennis Srbeny
Dickson Abiama
Dennis Srbeny
66.
Einwechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
Auswechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
Andreas Voglsammer
Håvard Nielsen
66.
Einwechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
Auswechslung bei Hannover 96: Jannik Dehm
Sei Muroya
Jannik Dehm
66.
Einwechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
Auswechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Louis Schaub
Cedric Teuchert
64.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jomaine Consbruch
Lukas Petkov
Jomaine Consbruch
64.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Oualid Mhamdi
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Kerim Çalhanoğlu
Oualid Mhamdi
Kerim Çalhanoğlu
60.
Greuther Fürth hatte das Spiel nach der Pause und auch schon davor eigentlich sehr offen gestaltet, jetzt hat Hannover seinen Zwei-Tore-Vorsprung zurück. Eine Stunde steht noch aus am Ronhof.
57.
Der Neuzugang aus Leipzig trifft! Kunze verlängert einen langen Einwurf von Dehm von der rechten Außenlinie, Halstenberg ist im richtigen Moment gestartet und drückt den Ball mit der Stirn über die Linie. Foto: Daniel Karmann, dpa
57.
Tooor für Hannover 96, 1:3 durch Marcel Halstenberg!
Marcel Halstenberg
54.
Gideon Jung sieht nach einem taktischen Foul Gelb.
Gideon Jung
52.
96 beinahe mit der direkten Antwort! Keine zwei Minuten nach dem Anschlusstor der Fürther bricht mit einem Mal Teuchert durch und steht auf der linken Seite frei vor dem Tor. Urbig kommt raus und rettet die Fürther mit einer Glanztat am Boden.
52.
Greuther Fürth setzt nach der Pause gleich mal ein Zeichen - die Franken geben sich nicht auf. Die Partie ist wieder spannend.
50.
Jetzt ist Fürth dran! Julian Green packt aus fast 30 Metern einfach mal einen Hammer aus und zimmert den Ball halbhoch rechts in die Maschen. Anschlusstreffer der Franken!
50.
Tooor für die SpVgg Greuther Fürth, 1:2 durch Julian Green!
Julian Green
47.
Kurz nach dem Seitenwechsel zieht Jannik Dehm Green am Trikot und hindert ihn am Durchbrechen. Dafür ist Gelb fällig.
Jannik Dehm
46.
Jetzt läuft das Spiel wieder!
45.
Greuther Fürth läuft schon wieder zwei Gegentoren hinterher. Nach dem 0:5 bei der Hertha vor einer Woche lag Fürth erneut schon nach 22 Minuten 0:2 hinten. Tresoldi und Köhn trafen mit schönen Toren für Hannover. Fürth wirkte hinten unorganisiert und vorne harmlos. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte kamen auch die Gastgeber zu Chancen. Foto: Daniel Karmann, dpa
45.
Die erste Hälfte ist vorbei, Hannover führt zur Pause 2:0 in Fürth.
45.
Es werden drei Minuten nachgespielt.
44.
Zieler verhindert das 1:2! Nahe einer Flanke von der linken Seite drückt Hrgota einen Aufsetzer mit dem Kopf auf den Boden. Zieler pariert mit einer starken Flugarade und wehrt den Ball zur Seite ab. Danach kratzt auch noch Arrey-Mbi einen Nachschuss von Consbruch von der Linie!
44.
Fürth wird in der Schlussphase der ersten Halbzeit stärker und taucht öfter im Strafraum der Gäste auf.
39.
Chance für Fürth! Hrgota chippt den Ball toll in den Lauf von Green, der für Srbeny ablegt. Der aus Paderborn gekommene Offensivmann bleibt mit seinem Abschluss aus sieben Metern aber hängen.
38.
Bei Çalhanoğlu geht es zumindest vorerst weiter.
36.
Kerim Çalhanoğlu sinkt ohne gegnerischen Kontakt zu Boden und muss kurz behandelt werden. Das Spiel steht erstmal.
35.
Offensiv kommt von der Spielvereinigung weiterhin nichts. Das wirkt alles sehr unorganisiert.
31.
Immerhin mal ein Eckball für Fürth, nachdem ein Schuss von Srbeny abgeblockt wurde. Doch die Ecke wird sofort von Neumann geklärt.
27.
Greuther Fürth muss nun aufpassen, nach den beiden Gegentoren nicht auseinander zu fallen. Mit dem Saisonstart kann das Kleeblatt nicht zufrieden sein.
22.
Hannover legt nach - und das Tor ist sogar noch schöner! Köhn bekommt halblinks im Strafraum den Ball, steht dort ganz frei und zimmert das Ding mit viel Kraft in die kurze Eck unter die Latte. Keine Chance für Jonas Urbig.
22.
Tooor für Hannover 96, 0:2 durch Derrick Köhn!
Derrick Köhn
20.
Fürth war nach schwierigem Beginn gerade ganz gut ins Spiel gekommen. Jetzt liegt das Kleeblatt nach der 0:5-Klatsche gegen Hertha schon wieder hinten. Foto: Daniel Karmann, dpa
16.
Ein toller Treffer! Schöner Seitenwechsel der Hannoveraner auf die rechte Seite zu Dehm, der auf Nielsen in den Strafraum spielt, rechts durchläuft und die Kugel zurückbekommt. Nach der anschließenden Hereingabe ist Tresoldi vor Bauer zur Stelle und trifft aus fünf Metern zur Gästeführung.
16.
Tooor für Hannover 96, 0:1 durch Nicolo Tresoldi!
Nicolo Tresoldi
13.
Nach einem Foulspiel von Halstenberg an Green in Strafraumnähe schießt Hrgota den fälligen Freistoß ein Stück über den Kasten.
8.
Hrgota zieht vom rechten Strafraumeck ab - eine erste Bewährungsprobe für 96-Keeper Zieler, die dieser souverän meistert.
7.
Leitl coachte übrigens von 2019 bis 2022 am Ronhof bei Greuther Fürth und wechselte dann von dort in den Norden zu Hannover 96. Dort ist er im Moment nicht unumstritten.
4.
Hannover 96 beginnt gleich aggressiv und offensiv, mit einem konsequenten Pressing. Davon verspricht sich Trainer Stefan Leitl offenbar einiges.
1.
Und los geht's!
Timo Gerach wird die Partie pfeifen.
Die Startelf von Hannover 96: Ron-Robert Zieler - Phil Neumann, Marcel Halstenberg, Bright Arrey-Mbi - Jannik Dehm, Derrick Köhn, Fabian Kunze, Enzo Leopold, Håvard Nielsen, Cedric Teuchert - Nicolo Tresoldi
Das Kleeblatt spielt mit dieser Aufstellung: Jonas Urbig - Kerim Çalhanoğlu, Gideon Jung, Maximilian Dietz - Simon Asta, Robert Wagner, Julian Green, Jomaine Consbruch, Branimir Hrgota - Dennis Srbeny, Tim Lemperle
Am letzten Tag der Transferperiode haben die Hannoveraner noch zwei Neuzugänge präsentiert. Stürmer Andreas Voglsammer (ablösefrei vom FC Millwall) und Mittelfeld-Talent Christopher Scott (ausgeliehen vom FC Royal Antwerpen) unterschrieben bei 96. Außerdem wurde in der vergangenen Woche Muhammed Damar von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Im Kader für das heutige Spiel stehen aber nur Voglsammer und Damar, beide nehmen zunächst auf der Bank Platz.
Der Coach selbst fehlt gegen Hannover wegen einer Sperre auf der Bank. Zorniger hatte im Spiel gegen die Hertha die Gelb-Rote Karte bekommen, weil er sich über Entscheidungen von Schiedsrichter Tobias Stieler zu sehr beschwert hatte.
Nach dem heftigen 0:5 gegen Hertha BSC erwartet Fürth-Trainer Alexander Zorniger eine Reaktion. "Das ist jetzt ein besonderes Spiel, weil du nach so einem Spiel wie gegen die Hertha zeigen willst, dass das nicht dein wahres Gesicht ist", sagte der Trainer.
Greuther Fürth empfängt Hannover 96 - herzlich willkommen zum Live-Ticker!
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38