Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rangers FC
2. Spieltag
14.09.2022
SSC Neapel
Vereinslogo von Rangers FC
0:3
Vereinslogo von SSC Neapel
90.
Wir danken Ihnen für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend.
90.
Neapel schlägt nach Liverpool und die Rangers. Lange hielten die Schotten mit viel Herz gut mit, doch Mitte der zweiten Hälfte kam es zur entscheidenden Szene. Simeone entwischte der Rangers-Defensive und der bereits verwarnte Sands konnte ihn nur mit Foul im Sechzehner stoppen. Sands flog mit Gelb-Rot vom Platz und es gab Strafstoß für die SSC. Kurios: Zieliński scheiterte an McGregor, doch der Elfer musste wiederholt werden. Aber auch im zweiten Anlauf hielt der Rangers-Keeper und wurde zurecht vom Publikum gefeiert. In Unterzahl hatten die Rangers nun dennoch nichts mehr entgegenzusetzen. Wenige Minuten später erzwang Neapel einen weiteren Elfmeter, denn Matteo Politano in der 68. Minute endlich auch verwandelte. Die Italiener spielten ihre Überzahl nun gekonnt aus und trafen noch durch die eingewechselten Raspadori (85.) und Tanguy NDombèlé (90.+1). Trotz eines wilden Verlaufs dieser Partie steht am Ende steht ein souveräner 3:0-Sieg für Neapel, das weiter die Gruppe A anführt. 

Nächste Spiele Glasgow Rangers:
Liverpool FC (A), Liverpool FC (H), SSC Neapel (A)
Nächste Spiele SSC Neapel:
Ajax Amsterdam (A), Ajax Amsterdam (H), Glasgow Rangers (H)    
90.
Schluss! Neapel gewinnt bei den Rangers mit 3:0.

Tore: 0:1 Matteo Politano (68./Elfmeter), 0:2 Giacomo Raspadori (85.), 0:3 Tanguy NDombèlé (90.+1)  
90.
Antonio Mateu Lahoz pfeift nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfer für Glasgow, aber nach VAR-Hinweis sieht er am Monitor, dass Rrahmani nur mit der Brust am Ball war. Kein Strafstoß!
90.
Die Rangers sind jetzt klar unterlegen und können sich gegen die vielen Angriffe nicht mehr wehren. Kamara verliert die Kugel an Anguissa, der dann rechts in den Sechzehner zieht und mit Übersicht für NDombèlé ins Strafraumzentrum passt. Der zimmert die Kugel aus elf Metern in die Maschen. 
90.
Tor für Neapel! 0:3 durch Tanguy NDombèlé.
90.
Eljif Elmas ersetzt bei den Gästen Khvicha Kvaratskhelia.
85.
Nach Doppelpass mit Olivera ist Raspadori zentral im Sechzehner blank und versenkt das Leder aus 13 Metern in den Maschen. 
85.
Tor! Neapel macht den Deckel drauf und trifft durch Giacomo Raspadori zum 0:2.
84.
Für die Gäste ergeben sich Räume. Zerbin prüft aus halbrechter Position McGregor, der aber wieder stark hält.
83.
Bei den Gästen übernimmt Tanguy NDombèlé für Piotr Zieliński.
82.
Glen Kamara kommt zudem für James Tavernier.
82.
Bei den Rangers betritt Malik Tillman für Steven Davis den Rasen.
79.
Die Rangers halten weiter mit großen Kampf dagegen, aber in Überzahl ist Neapel nun klar überlegen und dem zweiten Tor nahe.
77.
Alessio Zerbin darf für Matteo Politano ran.
77.
Mathías Olivera ersetzt zudem Mário Rui.
77.
Giacomo Raspadori ist bei der SSC für Giovanni Simeone in der Partie.
76.
Zieliński schießt halbrechts aus 18 Metern aber scheitert schon wieder an McGregor, der den Ball aus dem rechten Eck fischt. 
74.
Kvaratskhelia dribbelt über die linke Seite mehrere Gegenspieler aus. Kurz vor dem Sechzehner kann ihn James Tavernier nur mit einem Foul stoppen und sieht Gelb.
72.
Antonio Čolak ersetzt zudem Alfredo Morelos.
72.
Doppelwechsel Rangers: Rabbi Matondo kommt für Scott Arfield.
71.
Immer wieder legen sich die Spieler der Rangers mit Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz an. Die Entscheidungen in den letzten Minuten waren alle bitter für die Schotten, aber wohl korrekt.
68.
Matteo Politano verwandelt ins rechte Eck. 1:0 für Neapel!
67.
Borna Barišić sieht Gelb, weil er einen Schuss von Kvaratskhelia im Sechzehner mit dem ausgestreckten Arm geblockt hat.
67.
Wieder gibt es Elfmeter für Neapel! Antonio Mateu Lahoz pfeift Strafstoß wegen eines Handspiels.
62.
Piotr Zieliński scheitert gleich zweimal an Allan McGregor. Jetzt ist das Ibrox Stadium erst recht ein Hexenkessel. Dennoch ist Neapel ein Mann mehr. 
59.
Wow! Allan McGregor hält im linken Eck auch den zweiten Versuch von Piotr Zieliński.
58.
Der Elfmeter muss nach VAR-Hinweis wiederholt werden, weil Allan McGregor zu früh die Linie verlassen hatte. Das Abstaubertor zählt nicht. 
57.
... Matteo Politano versenkt links im Sechzehner den Nachschuss. Doch nun meldet sich der VAR.
57.
Piotr Zieliński scheitert im linken Eck an McGregor, aber ...
55.
Nach einem tollen Steilpass entwischt Simeone den Rangers-Verteidigern. Im Sechzehner angelangt, zieht Sands Simeone die Beine weg und fliegt dann vom Platz. 
55.
Elfmeter für Neapel und Gelb-Rote Karte für James Sands. Die Rangers nur noch zu zehnt und der Rückstand droht. 
53.
Politano kommt von links ins Zentrum und spielt mit Zieliński einen überragenden doppelten Doppelpass. Aus 18 Metern setzt er dann den Dropkick knapp rechts am Kasten vorbei.
53.
Sands senst Politano um und sieht Gelb.
47.
Gleich eine gute Chance für die Rangers: Nach einem Angriff über die linke Seite kommt die Flanke rechts im Sechzehner runter. Tavernier legt hier die Kugel per Kopf auf den Elfmeterpunkt, wo Arfield frei zum Abschluss kommt, aber völlig verzieht.
46.
Rein in den zweiten Abschnitt!
45.
Die Rangers treten deutlich stärker als in Amsterdam auf und halten gegen ein favorisiertes Neapel gut dagegen. Die SSC hatte eine leichtes Chancenplus, beispielsweise durch den Lattentreffer von Zieliński, konnte sich aber spielerisch gegen bissige Gastgeber selten entfalten. Noch steht es 0:0. Fallen im zweiten Abschnitt Tore?
45.
Noch keine Tore in Glasgow nach 45 Minuten.
44.
Mário Rui versucht es noch einmal für die Gäste aus knapp 20 Metern, aber der Ball rauscht über die Latte.
42.
Matteo Politano sieht Gelb.
38.
Zielińskis Freistoßflanke vom rechten Flügel rutscht bis in den Fünfer am zweiten Pfosten durch, dort verpasst Di Lorenzo nur um Zentimeter. 
35.
John Lundstram beschwert sich nach einem Foulpfiff gegen ihn zu sehr beim Schiedsrichter und sieht Gelb. 
31.
Politano dribbelt sich links in den Sechzehner, tunnelt Goldson und zieht ab. Aber er trifft den Ball nicht richtig und so entsteht keine echte Gefahr für McGregor.
27.
Auf der Gegenseite setzt sich Kvaratskhelia links im Sechzehner gegen Lundstram durch und versucht dann aus schwierigem Winkel das lange Eck zu treffen. Deutlich vorbei!
26.
Die Gastgeber ergrätschen sich den Ball im Mittelfeld und Kent schickt sofort Morelos in die Spitze. Dessen Schuss aus 18 Metern kommt direkt auf Meret.
26.
Spielerische Defizite machen die Rangers mit Biss und harten Zweikämpfen wett. Neapel hat nur wenige Räume zum Kombinieren und tut sich schwer. 
22.
Alfredo Morelos trifft SSC-Torwart Alex Meret, nachdem der den Ball klar schon gefangen hat. Das ist zu übermotiviert und zieht Gelb nach sich.
18.
Neapel kommt so langsam ins Kombinieren und stellt so die Rangers vor Probleme. Zieliński steckt nach einer Passstafette halblinks am Sechzehner durch. Simeone kommt im Strafraum dann vor McGregor zum Abschluss, scheitert aber im Eins gegen Eins am Rangers-Keeper.
13.
Wieder dribbelt sich Kent halblinks gut durch und bedient Arfield in zentraler Position. Aus der zweiten Reihe lässt der einen richtigen Hammer los. Den fischt Meret aber mit einer starken Parade noch aus dem linken Eck. 
11.
Die Rangers zeigen sich deutlich stärker als gegen Ajax. Kent dribbelt sich auf der linken Außenbahn durch und lässt zwei Gegenspieler stehen. Am Sechzehner passt er dann in den Rückraum, was Tavernier die Schusschance eröffnet. Mário Rui blockt in letzter Sekunde.
3.
Auf der Gegenseite zieht Zieliński halblinks von der Sechzehnergrenze ab und trifft das linke Lattenkreuz. Da haben die Schotten Glück.
1.
Von der Rängen im Ibrox Stadium gibt es eine enorme Energie und das peitscht die Rangers gleich nach vorne. Taverniers Flanke von rechts erreicht den freien Morelos, der knapp über das Tor köpft.
1.
Anstoß!
Es gibt eine Schweigeminute für die verstorbene Queen Elisabeth II. und im Anschluss wird die Nationalhymne des Vereinigten Königreichs gesungen. Diese Zeremonie hat heute die normale Einleitung der Spiele in der Königsklasse mit der Champions-League-Hymne ersetzt.
Schiedsrichter Mateu Lahoz wird die Partie leiten. 
Die Startelf der Rangers: Allan McGregor - James Tavernier, Connor Goldson, James Sands, Borna Barišić - Ryan Jack, John Lundstram - Scott Arfield, Steven Davis, Ryan Kent - Alfredo Morelos
Im Vergleich zum Kantersieg gegen Liverpool bringt SSC-Coach Luciano Spalletti zwei Neue von Anfang an. Mario Rui und Simeone beginnen für Olivera, der auf die Bank muss, und den verletzten Osimhen.
So startet Neapel: Alex Meret - Giovanni Di Lorenzo, Min-jae Kim, Amir Rrahmani, Mário Rui - Frank Anguissa, Stanislav Lobotka, Piotr Zieliński - Matteo Politano, Giovanni Simeone, Khvicha Kvaratskhelia
Die Rangers zeigten sich dagegen bei Ajax nur bedingt konkurrenzfähig und gingen in Amsterdam mit 0:4 unter. 
Neapel machte am ersten Spieltag der Königsklasse mit einem 4:1-Sieg über Liverpool Schlagzeilen und steht auch an der Tabellenspitze der italienischen Liga. 
Wegen der Staatstrauer in Großbritannien nach dem Tod der Queen musste diese Partie um einen Tag verschoben werden und findet daher erst heute statt. 
Wir begrüßen Sie zur Partie zwischen den Glasgow Rangers und dem SSC Neapel.
Spielplan

Gruppenphase


KO-Phase

Tabelle

Gruppe A

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SSC Neapel 6 15 14
2 Liverpool 6 15 11
3 Ajax 6 6 -5
4 Rangers FC 6 0 -20

Gruppe B

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 FC Porto 6 12 5
2 FC Brügge 6 11 3
3 Leverkusen 6 5 -4
4 Atlético 6 5 -4

Gruppe C

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Bayern 6 18 16
2 Inter 6 10 3
3 Barcelona 6 7 0
4 V. Pilsen 6 0 -19

Gruppe D

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Tottenham 6 11 2
2 Frankfurt 6 10 -1
3 Sporting CP 6 7 -1
4 Marseille 6 6 0

Gruppe E

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Chelsea 6 13 6
2 AC Mailand 6 10 5
3 RB Salzburg 6 6 -4
4 Din. Zagreb 6 4 -7

Gruppe F

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Real Madrid 6 13 9
2 RB Leipzig 6 12 4
3 S. Donezk 6 6 -2
4 C. Glasgow 6 2 -11

Gruppe G

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 Man City 6 14 12
2 Dortmund 6 9 5
3 Sevilla 6 5 -6
4 Kopenhagen 6 3 -11

Gruppe H

Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 SL Benfica 6 14 9
2 Paris SG 6 14 9
3 Juventus 6 3 -4
4 M. Haifa 6 3 -14